bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Walter Ruetsch, Seite 45



<<  vorherige Seite  40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste Seite  >>
SBB CARGO: Umgeleiteter Güterzug über die alte Hauensteinlinie infolge Streckensanierungsarbeiten zwischen Gelterkinden und Tecknau. Re 420 341-0 + Re 620 068-7 "Stein-Säckingen" + Re 620 071-1 "Othmarsingen" beim Passieren des Bahnhofs Läufelfingen am 25. Juli 2018. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.7.2018 17:52
Hallo Walter,
so viele PS hat man in Läufelfingen schon lange nicht mehr gesehen!
einen lieben Gruss
Stefan

Martigny-Châtelard-Bahn MC/TMR. Alltägliches Zusammentreffen von Zügen der SNCF und MC in Le Châtelard-Frontière im August 1984. Beim MC-Triebwagen handelt es sich um den BDeh 4/4 7 (Betriebsnummern 4-8) mit Baujahr 1957. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2018 12:13
Hallo Walter, ein schönes Bild aus Châtelard Frontière. Interessant, dass ausgerechnet die Pantografen losen SNCF Z-600 unter der neuen Fahrleitung stehen, während das Gleis des MC Triebwagens noch keine Fahrleitung aufweist.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB CARGO. Die nigelnagelneue Re 620 083-6 Amsteg-Silenen als Lokzug, frisch aus der Revision, bei Deitingen am 23. Juli 2018. Für mich ein grosses Rätsel. Obschon in der SBB Werkstätte-Bellinzona revidiert, fährt mir dieses Bijou von der Westschweiz her zufällig in's Bild? Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 23.7.2018 22:04
Hallo Walter,

wunderbares Bild der revidierten Re620. So sauber wie jetzt wird sie wohl nie wieder sein...

gemäss einer Detailafnauhme im Bahnforum wurde die Lok am 9.7. aus der Revision "entlassen". Da der Bedarf an Re620 am Gotthard seit der Eröffnung des GBT's merklich gesunken ist, kommen sie nun ab den anderen "Hotspots" wie zum Beispiel am Jurasüdfuss zum Einsatz. Zusätzlich ist die Lok mit ETCS ausgerüstet, weshalb sie oft im Wallis zum Einsatz kommt. Da SBB Cargo keine Umlaufpläne mehr für Loks hat, kann eine Lok innert wenigen Tagen alle Ecken der Schweiz besuchen. Heute, dem 23.7. kam sie mir nähmlch bereits am Bözberg in Richtung RBL entgegen.

SBB CARGO. Beim Verlassen der Kehrichtverbrennungsanlage Zuchwil überquert die Re 4/4 II 11254 mit ihrem Kerichtzugauf dem Industriegeleise die Hauptstrasse Luterbach-Zuchwil. Die Aufnahme ist am 23. Juli 2018 entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Andreas Strobel 23.7.2018 20:02
Hallo Walter, was für ein tolles Bild ist Dir denn da gelungen.
Ein Bü Bild der Extraklasse, gefällt mir sehr sehr gut.
LG aus Rheydt, Andreas.

SBB CARGO. Die nigelnagelneue Re 620 083-6 Amsteg-Silenen als Lokzug, frisch aus der Revision, bei Deitingen am 23. Juli 2018. Für mich ein grosses Rätsel. Obschon in der SBB Werkstätte-Bellinzona revidiert, fährt mir dieses Bijou von der Westschweiz her zufällig in's Bild? Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2018 19:32
Hallo Walter,
ob die Lok schon ihren ersten Einsatz hatte?
einen lieben Gruss
Stefan

Chemins de fer électriques Veveysans CEV/MVR. Beim letzten noch vorhandenen Original-Triebwagen der ehemaligen CEV handelt es sich um den ABDe 4/4 105 mit Baujahr 1913. Seit Jahren schlummert er gut verpackt auf der weit abgelegenen MOB-Haltestelle Jor auf 1084 m ü.M. vor sich hin. Noch im Mai 1979 wartete der BDe 4/4 105 als Regionalzug in Blonay auf die Abfahrt nach Vevey. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.7.2018 19:34
Hallo Walter,
ein wunderschönes Archiv-Bild des CEV 105! Als ich in Blonay arbeitete (1985/86) der BDe 4/4 105 noch im Einsatz, jedoch nur äusserst selten im Reisezugverkehr.
Der Bahnhof selbst, bzw. die Gleisanlage hat sich bis heute kaum verändert, das Umfeld hingengen sehr.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 22.7.2018 10:42
Hallo Walter,
da kann ich Stefan nur zustimmen, ein wunderschönes Archiv-Bild des CEV 105!
Liebe Grüße
Armin

SBB CARGO: Innerthalb von fünf Minuten drei Re 4/4 verewigt ab dem selben Fotostandort beim Güterbahnhof Langenthal. Das nennt man FOTOGRAFENGLÜCK. Kurzgüterzug mit der Re 420 253-7. Am Schluss des Zuges mitgeführt wird der beireits am 19. Juni 2018 unter ID 1091060 und ID 1091059 eingestellte BDt. Hoffentlich endet seine Fahrt nicht in Kaiseraugst! Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 21.7.2018 1:06
Hallo Walter,

tolle und vorallem farbenfrohe Bilder aus Langenthal =)

Nun jaa, wenn du den BDt ein wenig genauer angesehen hast, wäre dir wohl aufgefallen, dass für die Messinstrumente resp. Arbeitsplätze der Crew sämtliche Sitzplätze des Steuerwagens entfernt wurden, dies schliesst wohl eine Rückkehr in den Passagiereinsatz aus.

Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM. Im Februar 1979 besuchte ich erstmals in meinem Leben die BAM. Dabei wählte ich als ersten Fotostandort wie es sich gehört Vufflens-le-Château mit Schloss. Für meine erste Aufnahme dieser damals für mich noch unbekannten Bahn fuhr mir ein BDe 4/4 mit 3 B vor die "BILLIGFOTOKAMERA". Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 18.7.2018 23:36
Hallo Walter,
trotz "Billigfotokamera" eine ausgezeichnete Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 14.10.2018 9:05
Hallo Walter,
gerne schliesse ich mich dem Kommentar von Horst an.
einen lieben Gruss
Stefan

Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM. Nicht alltägliches Zusammentreffen der BDe 4/4 1 und BDe 4/4 2 auf der Station Montricher im September 1980. Der BDe 4/4 2 befand sich auf der Rückfahrt nach Bière nachdem er einen leeren Holzwagen nach L’Isle gebracht hat. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 18.7.2018 22:18
Hallo Walter
Das sieht mir eher nach Montricher aus. Tolle Serie von der alten BAM!
Lieber Gruss, Julian

Aigle-Sépey-Diablerets TPC/ASD. Regionalzug des Jahres 1979 mit dem ABDe 4/4 3, 1913, auf der Fahrt nach Les Diablerets. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.7.2018 19:17
Hallo Walter,
die damals moderne Farbe lässt den Zug weit weniger alt aussehen, als er war.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.7.2018 9:09
Hallo Walter,
ein wundervolles Bild der "alten" ASD!
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 18.7.2018 12:42
Hallo Walter,
den Kommentaren von Stefan und Horst kann ich natürlich zustimmen, also: ein sehr schönes Bild vom alten Triebzug in der damals modernen "Verkleidung". Eines möchte ich zufügen: Wie üblich hast Du dem Ambiente einen wohlverdienten Platz in der Aufnahme überlassen.
Viele freundliche Grüsse aus Valby
Kurt.

Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM. ERINNERUNG AN DIE TRIEBWAGEN ABDe 4/4 MIT DEN BETRIEBSNUMMERN 1-5. Die Dampflokomotiven wurden im Jahre 1943 durch die Inbetriebnahme der SWS SAAS ABDe 4/4 1-4 mit der unsymmetrischen Stirnfront verdrängt. Noch bis in das Jahr 1994 war hauptsächlich die Zweiglinie Apples-L’Isle das Tätigkeitsgebiet der BDe 4/4, da die neuen stärkeren Be 4/4 11,12, 14 und 15 für die Bewältigung des Güterverkehrs sowie die Führung der Personenzüge auf der Hauptstrecke Morges-Bière eingesetzt wurden. Durch die Anschaffung der neuen Güterlokomotiven Ge 4/4 21-22 im Jahre 1994 wurden die BDe 4/4 1, 3 und 4 endgültig aus dem Personenverkehr zurückgezogen und verschrottet. Noch während den Probefahrten der Ge 4/4 21 im August 1994 wurde der BDe 4/4 2 mit neuem Anstrich anlässlich einer seiner letzten Fahrten als Reisezug bei Pampigny-Sévery verewigt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.7.2018 15:55
Hallo Walter, ein tolles BAM Bild, das zeigt, dass die Bahn neben Zuckerrüben und Château de Vufflens noch mehr zu bieten hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM. Im Jahre 1981 genossen die Rekruten der Winter- sowie der Sommer-RS die Fahrt in den wohlverdienten Sonntagsurlaub mit dem 10-Wagenzug. Da seit mehreren Jahren die Rekruten an den Samstagen nicht mehr gleichzeitig abtreten, gehören solche Züge schon längst der Vergangenheit an. Diese leider schlechte Archivaufnahme der imposanten Zugskomposition bestehend aus 3 Be 4/4 + 3 Bt + 4 B ist im Februar 1981 bei grosser Kälte in der Gegend von Ballens entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.7.2018 15:54
Hallo Walter,
so schlecht wie du urteilst ist die Aufnahme nicht, ich freue mich jedenfalls dass du sie uns hier zeigts.
einen lieben Gruss
Stefan

Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM. Drei der fünf BDe 4/4 vor dem Bahnhofsgebäude Bière vereint im März 1979. Gut erkennbar sind auf diesem Archivbild die verschiedenen Stirnfronten. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.7.2018 15:52
Hallo Walter,.
neben dem vier BAM Be 4/4 gefällt auch der Blick auf das intakte Gesamtbild des Bahnhof.
einen lieben Gruss
Stefan

BIPPERLISI Aare Seeland Mobil, ASm: STAR Be 4/8 114 mit halber Werbeaufschrift zwischen Attiswil und Wiedlisbach auf der Fahrt nach Langenthal am 9. Juli 2018. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.7.2018 16:03
Hallo Walter,
eine etwas sehr bunte Bahn. bis man endlich weiss wofür sie wirbt ist sie schon vorbeigefahren.
Das Gesamtbild aber gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

FORCHBAHN FB: Ein Vierwagenzug wartete im März 1984 in der Wendeschleife Stadelhoferplatz in Zürich auf Fahrgäste. Leider hat die Forchbahn kein Triebwagen der Serie BDe 4/4 11 bis 16 mit Baujahr 1959 der Nachwelt erhalten! Soeben habe ich vom Bahnkollegen Jean-Michel Treyvaud zu dieser Aufnahme folgenden interessanten Hinweis erhalten für den ich sehr dankbar bin. Offenbar existieren (rosten...) noch mehrere Kompositionen in Madagascar. Die Frage nach dem Zustand ist vielleicht eine andere... Oder wurden alle zwischen 2015 und jetzt abgebrochen? Folgende Fahrzeuge wurden 2004 per Schiff transportiert: Train Urbain de Tananarive (TUT): In 2004/05 a number of Swiss private railway companies donated passenger equipment to Antananarivo municipality as part of a project to reopen the Alarobia line as a commuter railway. The electric motor coaches were to have diesel engines installed in the baggage compartments. However, nothing came of this and most of the stock is stored at Tana station (the two ex-FO baggage/postal vans were sold to MADARAIL): • Trognerbahn motor car BDe 4/4 6 (SWP/MFO 1952) shipped in 2005; • Forchbahn motor car BDe 4/4 11 – 14 (SWS/MFO 1959) shipped in 2005; • Forchbahn motor car BDe 4/4 15 – 16 (SWS/MFO 1966) shipped in 2004; • Forchbahn driving trailer Bt 101 (SWS/MFO 1959) shipped in 2004; • Forchbahn driving trailers Bt 102 – 106 (SWS/SWP/MFO 1967, new bodies 1975/76) shipped 2004/05. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2018 19:14
Hallo Walter,
ein schönes und interessantes Bild des gepflegten FB-Zuges, besonderd der Steurwagen scheint ja praktisch Fabrik-Neu zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Schürch 22.10.2020 18:49
Kann mich da Stefan nur anschliessen. Das Aufnahmejahr müsste jedoch eher 1994 sein: am Kino im Hintergrund ist ein Plakat zu Schindler's List zu sehen, und dieser Film erschien erst 1993. Zudem ist der von Santiago Calatrava gestaltete Bahnhof erkennbar, dessen Umbau 1990, zur Eröffnung der S-Bahn Zürich, abgeschlossen war.
LG Thomas.

MEIRINGEN-INNERTKIRCHEN-BAHN MIB WALDENBURGERBAHN WB Gemäss einem Test des öffentlichen Regionalverkehrs des Bundesamtes für Verkehr (BAV) von Sauberkeit, Kompetenz des Personals oder der Information im Fahrzeug und an der Haltestelle erreichten zwei Kleinbahnen den ersten und letzten Rang. Dabei landete die Waldenburgerbahn auf dem letzten Platz. Be 4/4 8 bei Inntertkirchen am 18. Mai 2018. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2018 14:58
Hallo Walter,
eine interessante Statistik, zu welcher vielleicht auch noch zu erwähnen ist, dass auch die SBB sehr gut plaztiert ist.
einen lieben Gruss
Stefan

MEIRINGEN-INNERTKIRCHEN-BAHN MIB WALDENBURGERBAHN WB Gemäss einem Test des öffentlichen Regionalverkehrs des Bundesamtes für Verkehr (BAV) von Sauberkeit, Kompetenz des Personals oder der Information im Fahrzeug und an der Haltestelle erreichten zwei Kleinbahnen den ersten und letzten Rang. Dabei landete die Waldenburgerbahn auf dem letzten Platz. BDe 4/4 12 bei Niederdorf am frühen Morgen des 20. Juni 2018. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2018 14:39
Hallo Walter,
ich für meinen Teil bin mit der Waldendburgerbahn immer gut gefahren.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.