Helmut Dimitroff 28.9.2008 21:41
Hi Peter!
Wie sagst du immer? Wir kriegen sie alle!
Du bekommst sie auch noch, ganz bestimmt.
Mir fehlt dafür noch die Schweiz...seufz.
MfG
Helmut
Helmut Dimitroff 27.9.2008 18:45
Ups...beinahe übersehen.
Dank dir Manfred für den netten Kommentar.
Gerade richtig erwischt, als das Quertragwerk der Oberleitung nicht zu sehr störte.
FG aus den Holzwinkeln bei Augsburg
Helmut
J. N. 26.9.2008 22:07
Ja, da hat Gabriel absolut recht.
Lediglich das IC-Paar " Allgäu" (2012/2013) wird mit Diesel über die Steige befördert - Und das fährt nach bzw. kommt von Oberstdorf.
Das IC-Paar 118/119 wird mit einer E-Lok über die Geislinger Steige befördert und erfährt in Ulm einen Lokwechsel.
Meines Wissens verkehrt der Zug aber nicht nur in den Sommermonaten, sondern auch im Winter!
Grüße, Jens
Helmut Dimitroff 26.9.2008 22:28
Also meine Informationen lauten ein wenig anders. Erstens gibt es kein IC Paar 2012/13 von Leipzig nach Oberstdorf.
Nur einen IC 2013 von Leipzig bis Ulm. Ende. Dann gibt es von Ulm nach Oberstdorf einen RE mit Nummer 2013. Einen RE mit IC-Wagen? Ich hab ihn da noch nicht gesehen. Sorry. Der IC 119 nach Innsbruck ist knapp 2 Stunden früher dran ab Ulm. ca 14:15 Uhr. Passt also auch nicht. Mir ist soweit nur bekannt, dass besagter IC ca 17:45 Uhr in Lindau sein soll. Passen könnte da etwa der IRE 4211 ab Ulm. Näheres unbekannt.
Daniel Wottringer 27.9.2008 10:14
Und um Julians Anfangsfrage nochmal zu beantworten:
Nein, der RE/IC 2013 und 2012 macht keine Winterpause. Wieso denn auch?
Gerade im Winter habe ich den 2012 und 2013 mit Ski und Snowboards vollgestopft in Erinnerung ;)
Gruß Daniel
Helmut Dimitroff 27.9.2008 18:36
Hallo Julian, Gabriel, Jens und Daniel!
Wollt mich auf diesem Weg für die vielen netten und aufschlußreichen Kommentare und Erklärungen bedanken.
Schön wenn man solche Mit-Hobbyisten hat. Da kann man locker noch was dazu lernen und für die Allgemeinheit ists auch interessant.
Danke nochmal und FG aus den Holzwinkeln
Helmut
Jürgen Zahren 23.7.2008 11:19
Der Lackierung zufolge müsste die Maschine zur LDS GmbH gehören. Die Loks heissen auch " grüne Rose" !
Gruss Jürgen
Helmut Dimitroff 3.8.2008 9:30
Dankschön Jürgen für die Auf- bzw. Erklärung.
Hab eigentlich mehr Richtung Hessische Güterbahn gedacht.. da ich schon mal ne DR 203 mit ähnlicher Ordnungsnummer (203.02) gesehen hab. Ist aber auch schwierig, weil sich die Farb-Schemata ähneln.
MfBahnG
Helmut
Helmut Dimitroff 29.9.2008 14:17
Dankschön euch beiden für den netten Kommentar.
Da hat auch das Licht optimal gepasst.
LG
Helmut
Stefan Wohlfahrt 10.9.2008 16:20
Helmuts Dank möchte ich mich hiermit auch nochmals anschliessen!
mfg
Stefan
Silvan 10.9.2008 17:52
Auch ich möchte mich bedanken. Die Buttons sind ein wirklich tolles und auch praktisches Souvenir. Aber wo bekommt man diese Kappe?
MfG Silvan
Helmut Dimitroff 11.9.2008 0:12
Hallo Silvan!
Das Cap erhälst du wie das T-Shirt bei " Buntes Zeug" in Berlin. Es wurde nur noch nicht im Online-Katalog gelistet. Einfach ne Email schreiben oder anrufen. Kosten ca. 12 Euro.
MfG in die Schweiz, auch an Stefan
Helmut
Daniel Wottringer 11.9.2008 14:14
Bitte, bitte, kein Problem ;) =)
Viele Grüße, Daniel
Stefan Wohlfahrt 4.8.2015 18:22
Hallo Thomas,
wie du siehst, waren wir schon in Lindau vom "Namensschild" gar nicht so weit entfernt...
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 4.8.2015 18:24
Jedes Mal vergesse ich, diese Caps, von denen hier noch einige rumliegen, zu Bahnbildertreffen mitzubringen :-) Den Button kannte ich noch gar nicht.
Stefan Wohlfahrt 4.8.2015 18:39
Hallo Thomas,
für das erste Bahnbildertreffen in Lindau betrieben wir übermässig viel Vorarbeit. Dazu gehörte auch die "Schaffung" des Buttons durch Daniel.
einen lieben Gruss
Stefan