Silvio Jenny 3.5.2011 21:34
Vorischt, nicht's durcheinander bringen.
Kurz nachdem diese Lok der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, wurde Doris Leuthard als Bundesrätin geäwhlt, die dann auch promt Taufpatin der Lok war, und sich mittels AUtogramm auf dieser Lok verewigte ;-)
Stefan Wohlfahrt 4.5.2011 5:57
...und heute sozusagen Cheffin der SBB ist.
Gruss Stefan
Silvio Jenny 30.4.2011 17:29
Wohl das allererste Mal, dass auf der Linie 2 derart neue Fahrzeuge fahren... handelt es sich hierbei ja um die letzte abgelieferte Cobra...
Marco van Galen 20.4.2011 20:55
Laufenburg (Schweiz) ?
Stefan Wohlfahrt 20.4.2011 21:16
Ich hoffe dieser Irrtum wird bald korrigiert...
Gruss aus Blonay (VD)
Stefan
Silvio Jenny 28.4.2011 14:20
Welchen Irrtum meinst du?
Stefan Wohlfahrt 28.4.2011 16:23
Das UNSERE Flirts fremd gehen...
lieber Gruss aus Blonay (VD)
Stefan
Silvio Jenny 28.4.2011 18:43
Ob du's glaubst oder nicht, auch 3 Monate nach dieser Aufnahme, ist der RABe 523 014 immer noch im Raume Basel im Einsatz... ;-)
Stefan Wohlfahrt 28.4.2011 19:44
Dann fahren wir eben noch ein wenige NPZ - da kann man immerhin die Fenster öffnen...
Gruss Stefan
Marco van Galen 28.4.2011 23:49
? Laufenburg am Rhein (Baden) ? Noch immer kein antwort !!
Stefan Wohlfahrt 29.4.2011 9:09
Hier die späte Antwort: Laufenburg (CH); Laufenburg Baden auf der Strecke Basel Bad Bf - Schaffhausen ist nicht elektrifiziert. Dort fahren z.B- Walfische und 611.
Gruss Stefan
Marco van Galen 29.4.2011 15:04
Herzlichen dank Stefan,
Ich war mal in Laufenburg am Rhein und auf die HochRheinStrecke ich wusste nicht dass es ein Bahn auf die CH seite gibt !
Gruss Marco
Silvio Jenny 29.4.2011 22:34
Ennet am Rhein ist der Bahnhof Laufenburg (Baden)
Die beiden haben aber nicht's gemeinsam und sind meines Wissens nicht mal ÖV mässig mit einander verbunden.
Silvio Jenny 28.4.2011 14:10
Wer weiss, vllt. ist der auch für die SBB im Rahmen der neusten ZVV-Kampagne =P
Herbert Graf 28.4.2011 17:16
Hallo Silvio
Dem ist nicht so, wird er doch morgen nach Giesshübel zur SZU überstellt.
Gruss
Herbert
Silvio Jenny 28.4.2011 18:30
Hallo Herbert,
ist mir natürlich klar, dass dieser NDW für die SZU ist, mein Kommentar ist daher auch eher als Witz an zu sehen... ;-)
Silvio Jenny 28.4.2011 14:12
Sehr schöne Bilderserie aus deinem Archiv, besonders gefällt mir, dass diese Lok im Massstab 1:87 im aktuellsten Anstrich bei mir zu Hause ihre Rnden dreht =)
Florian Hübscher 28.4.2011 19:39
Vielen Dank, Werner, für die vielen interessanten Bilder aus vergangenen Zeiten (welche ich nicht miterleben konnte), die du uns zeigst.
Gruess
Florian
Herbert Graf 23.4.2011 21:27
Hallo Jonas
Da gefallen sogar die allgegenwärtigen GTW. Allerdings bezweifle ich, dass sämtliche Leser und Betrachter deiner wunderschönen Bilder mit Abkürzungen wie HVZ, AK oder AKL was anzufangen wissen. Mit HVZ kann ich mir noch was zusammenreimen, aber die beiden andern Begriffe sind mir fremd.
Bitte um Aufklärung.
Gruss
Herbert
Silvio Jenny 24.4.2011 0:19
Ich bin zwar nicht Jonas, weiss aber genau was er mit den Abkürzungen meint:
HVZ: Hauptverkehrszeit (Mo-Fr 6-9, 16-19 Uhr)
AK: GTW mit automatischer Kupplung (GTW 2/6 RABe 526 701-751)
AKL: GTW mit automatischer Kupplung lang (GTW 2/8 RABe 526 752-790)
Die Bezeichnungen AK und AKL kommen bis jetzt nur bei der Thurbo zur Anwendung.
Ich hoffe ich konnte ein paar Unklarheiten beseitigen...
Herbert Graf 24.4.2011 15:59
Danke Silvio
Alles klar, wär nie darauf gekommen.
Gruss
Herbert
Silvio Jenny 23.4.2011 10:39
Ein sehr schönes Bild aus dem Vallée de Joux =)
Nun eine Korrektur, die Travys besitzt keine NPZ mehr, die Beiden wurden in Dominos umgebaut, könntest du diese zwei Bilder auch dementsprechend umsortieren...
Silvio Jenny 18.4.2011 9:10
grün - weiss - grün - weiss - grün - weiss - grün =D
Gefällt mir ;-)
Stefan Wohlfahrt 18.4.2011 14:39
@Silvio: Und im Tunnel (vielleicht) noch eine ex SNCF D...
mfg
Stefan
Silvio Jenny 19.4.2011 8:45
Na dann kämme einfach noch ein weiteres 'weiss' hinzu ;-)
Silvio Jenny 18.4.2011 22:46
Ein tolles Bild, eines ebenso tollen Zuges =)
Heute konnte ich mal das St.Galler-Pendant des ''Jumbo-Jet's'' fahren, und war begeistert von der Beschleunigung dieses Zuges, es war kein Problem mit diesem Zug den Fahrplan einzuhalten =D
Lukas Buchmeier 3.5.2011 15:43
Hallo Silvio,
Danke, dann ist der Zug ja nicht nur für Fotografen attraktiv... ;)
MfG Lukas B
Silvio Jenny 18.4.2011 9:13
Ja die CR-Bespannung ist derzeit jedesmal spektakulär. Diese Fuhre hast du gut eingefangen, und angesichts des offenen Vorsignals war auch noch Glück dabei =)
Könntest du das bild noch unter Schweiz/E-Loks/Re 436 einsortieren.
Silvio Jenny 17.4.2011 20:24
Hallo Sebastian,
wunderbare Bilder der Re 465. Doch nun eine Korrektur, diese Lokomotiven haben die Nummern 465 001 - 018, und nicht 101 -118 ;-)
Silvio Jenny 17.4.2011 20:23
Das war demnach der Grund, warum diese Züge sich 301xx nannten und die ''21xx'' als Ausfall gemeldet wurden.
Tolle Bilder... ;-)
Stefan Wohlfahrt 10.4.2011 15:40
Hallo Silvo,
wie muss das "verladen" verstanden werden?
Gruss Stefan
Silvio Jenny 10.4.2011 16:54
Sie werden eingestiegen... ;-) =P
Stefan Wohlfahrt 10.4.2011 17:48
Dann bin ich ja beruhigt, genießen sie doch den gleichen Komfort wie die (meist) zahlenden Reisenden...
Gruss Stefan
Silvio Jenny 10.4.2011 19:30
Sagen wir's so. Im St sind die Zellen klimatisiert, während der Lf auf dem Führerstand vor sich hin schwitzen muss... -.-
Stefan Wohlfahrt 10.4.2011 20:01
...also ein ganz normaler Zug. Hat es da auch einen Minibarservice?
Gruss Stefan
Silvio Jenny 10.4.2011 20:46
Ja, jedem ''Passagier'' wird kostenlos Wasser abgegeben. Wie diesem Video zu entnehmen ist.
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=bd67e2ff-8c48-49d8-bb97-cb8661610777
Herbert Graf 31.3.2011 17:01
Hallo Silvio
Die 11360 stand auch gestern noch oder vielleicht wieder an derselben Stelle in St.Margrethen.
Gruss
Herbert
Silvio Jenny 31.3.2011 19:07
Merci für die Info...
keine Ahnung wie diese Fahrzeuge eingeteilt sind... das ist eine andere Firma, als bei der ich arbeite =P