Hendrik Röben 31.10.2012 17:19
Nun ja, die Strecke mag ja saniert worden sein, das heißt aber nicht zwangsläufig, dass die Signaltechnik auch erneuert wird. Die ist hier noch auf dem alten Stand
Siegfried Heße 31.10.2012 18:11
Hallo Hendrik, sicher hast Du recht, aber die Strecke könnte vor dem Aus stehen und im Sommer las ich ein Plakat auf welchem auf die hohen Sanierungskosten hingewiesen wurde ...... M.f.G Siegfried, der dachte, man hätte auch die Sicherungstechnik einbezogen.
Hendrik Röben 31.10.2012 18:39
Wenn man die Signale erneuert hätte wären wahrscheinlich die alten Hl Signale aus Reichsbahnzeiten verschwunden und man hätte Ks eingebaut... ;)
Hendrik Röben 28.10.2012 19:49
Interessant wäre jetzt ein Bild des verfärbten Rades....die Gewechselten Bremsklötze dürften aber nix bringen, laut dem rechten Zettel ist das Rad da verformt, so wird der nicht mehr laufen dürften, da muss wohl der ganze Radsatz neu...
MfG
Hendrik
Siegfried Heße 31.10.2012 15:30
Hallo Hendrik, das stimmt, da hät ich mal näher hinsehen sollen, ganz schlau bin ich aus den Reparaturzetteln auch nicht geworden.M.f.G Siegfried
Hendrik Röben 30.10.2012 18:38
Der Richtungsanzeiger nennt sich übrigens Zs2 ;)
Siegfried Heße 21.11.2012 17:13
Hallo Hendrik, dem muß ich zustimmen, im Signalbuch steht Zs2 und Zs4 , als Laie erkenne ich keinen Unterschied. M.f.G Siegfried
Hendrik Röben 21.11.2012 17:26
Zs4 "Richtungsanzeiger" war die Bezeichnung der Reichsbahn der DDR, das hier gezeigte war wohl mal ein Zs4, heißt jetzt laut DBAG Vorschrift aber Zs2 ;)
MfG
Hendrik
Armin Schwarz 25.10.2012 18:43
Ein sehr schönes Bild von der 99 7235-7, tolles Lich- und Schattenspiel.
Gruß Armin
Heinz Lahs 25.10.2012 20:28
Hallo Siegfried,
ein schönes Herbstbild von der 99-er der HSB samt Zug, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.
Siegfried Heße 27.10.2012 6:56
Hallo Armin, hallo Heinz, es war auch das tollste Fotowetter am Ende der Harzwanderung, sogar ein Abbaden im Osterteich war noch möglich. Danke für die freundlichen Worte M.f.G Siegfried
Stefan Wohlfahrt 25.10.2012 21:15
üdkreuz zeigt die neue Dimension der so vielbeschworenen Qualität.
Gruss Stefan
Jens Baumhauer 25.10.2012 21:20
Hallo _iegfried,
_uper ge_ehen und toller _chapp_chu__! ;)
Die können ja einfach das grüße "S-Bahn S" dazwischenhängen.
Gruß, Jens.
Siegfried Heße 27.10.2012 6:52
Aber der Kaffee auf der Bank vor dem Bahnhof hat doch gut geschmeckt, wa ja auch von einer beknnten Kaffemarke, und nicht von der Bahn.
matthias manske 26.10.2012 20:21
Strecke und Sicherungstechnik wurden nach der Wende bekanntermaßen erneuert. Interessant dabei, daß man für die Sicherungstechnik auf bewährte DDR / WSSB Gleisbildtechnik Bauform II zurückgriff.
Heinz Lahs 8.10.2012 19:09
Hallo Siegfried,
Herbstdampf in Cunnertswalde, gefällt mir.
Viele Grüße Heinz.
Heinz Lahs 4.10.2012 18:42
Hallo Siegfried,
wenigstens dokumentierst Du die Baumaßnahmen, schön.
Die Unterführung wird abgerissen, dafür kommt eine Überführung.
Viele Grüße Heinz.
Alexander Hertel 3.10.2012 10:26
Hallo Siegfried, so wie das aussieht ist das die 242 001-6 der EKO!? Gruß Alex
Siegfried Heße 3.10.2012 19:41
Hallo Alexander, zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich gar nicht nach der Betriesnummer geschaut habe......, das könnte aber stimmen, ich glaube in den Wagen wird ein spezieller Sand transportiert...(?)Danke für den Hinweis, eigentlich sollte man als Bahnfotgraf schon nach der Loknummer schauen. M.f.G. Siegfried
Marcus Haffner 30.9.2012 23:59
Irgendwie traurig wenn man solche Bilder sieht...
Kay Baldauf 30.9.2012 14:07
Hallo Siegfired, die Strecke Chemnitz Borna-Altendorf-Grüne war keine "Industriebahn" sondern eine strategische Güterzustrecke, wo man den Chemnitzer Hauptbahnhof umgehen konnte. Selbst nach der Wende wurde diese Strecke noch für Güterzugfahrten und Umleitungen genutzt. 1997 wurde die Strecke sogar nochmals massiv im Kohleverkehr Profen-Küchwald befahren und erst im Jahre 2004 stillgelegt. MfG