bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 450



<<  vorherige Seite  445 446 447 448 449 450 451 452 453 454 nächste Seite  >>
Aus Anlass: 150 Jahre Eisenbahn an Sieg, Heller, Dill und Lahn, am 06.Mai 2012: Mit 2 Stunden Verspätung, dadurch nun im vollen Regen (Das EBA hatte bei der Überprüfung Lok etwas beanstandet, die Klärung dauerte leider länger), kam die 23 042 vom Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein Tender voraus aus Gießen im Bahnhof Herdorf an. (zum Bild)

Heinz Lahs 9.5.2012 22:23
Hallo Armin,
trotz Regen ein sehr schönes Bild.
Wie schon bei der 52 geschrieben, tritt der Effekt hier durch die beiden Flügelsignale ganz besonders ein.
LG Heinz.

Armin Schwarz 10.5.2012 17:01
Danke Heinz,
ich bin auch froh dass es so ist, denn so kann ich auch bei dem geringen Verkehr bzw. immer wiederholten Triebfahrzeugen doch immer wieder Abwechslungen in meinen Bildern erzielen.
Gruß Armin

Andreas Strobel 10.5.2012 18:11
Hallo Armin, nette Maschine nur die falschen Wagen hinter....Als sie ihren Dienst begann beim BW München-Gladbach am 21.12.1954 durfte sie hochwertigeres Material ziehen als Nebenbahnwagen....;-)da führ sie den Rheingold und Rheinpfeil.....Jetzt mal ernsthaft Armin eine tolles Bild und sagte ich schon einmal das ich Regenbilder zehnmal besser finde als Sonnenbilder, die kann fast jeder.....aber das ist richtig klasse, bin stolz auf dich :-).....Gruß ins Hellertal Andreas

Armin Schwarz 10.5.2012 19:52
Hallo Andreas,
erst mal danke für das Lob, welches mich sehr freut.

BW München-Gladbach das wusste ich, hochwertigeres Material ja, aber ob Rheingold und Rheinpfeil da würde ich mal bezweifeln, denn da gab es doch ganz andere Maschinen für.
Übrigens die meisten und die letzte 23er sind an der Sieg gebaut worden (Jung, Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg). Die 23 105 war dann 1959 die letzte gebaute Dampflok der DB.

Gruß nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 10.5.2012 21:21
Armin, die 23ziger und 41ziger haben das laut einem Buch gemacht von Venlo bis Köln waren die für die Züge in den 50ziger Jahren dafür zuständig....bis dann die Strecke Emmerich bis Basel BB durchgehend eletrifiziert war. Danach war der hochwertige Zugverkehr nur noch rechtsrheinisch unterwegs. Später kamen dann die 03 nach dann schon Mönchen-Gladbach.....Gruß Andreas

Aus Anlass: 150 Jahre Eisenbahn an Sieg, Heller, Dill und Lahn, am 06.Mai 2012: Pünktlich um 8:12 Uhr fuhr die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf vom Bahnhof Herdorf Tender voraus weiter in Richtung Gießen (bis Haiger über die Hellertalbahn KBS 462, ab Haiger über die Dillstrecke 445 bis Gießen). Leider war das Wetter nicht das gewünschte, sonst wären die Züge wohl voller gewesen. (zum Bild)

Frank Grohe 8.5.2012 0:26
Hallo Armin,
trotz Tender voraus und nicht so passendem Wetter ein tolles Dampf-Foto!
Gefällt mir sehr!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Michael Edelmann 8.5.2012 0:50
Tolle Aufnahme, Armin! Wenn man bedenkt, dass die 52-er bei ihrem Bau in den 40-ern nur für eine Einsatzzeit von 10-20 Jahren konzipiert waren, ist es schon erstaunlich, wie viele Maschinen dieses Typs in ganz Europa auch heute noch einsatzfähig sind! Das war halt noch echte Wertarbeit!!;-)
LG! Micha

Armin Schwarz 8.5.2012 16:34
Hallo Frank, hallo Micha,
Euer Lob freut mich sehr, danke.

@Micha: Da hat aber auch das RAW Stendal gute arbeit geleistet.
Die 52 8134-0 war übrigens die letzte Normalspur Lok der DB.

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 9.5.2012 22:16
Hallo Armin,
kann mich nur Frank und Michael anschließen, ein sehr schönes Bild!
Nichts modernes zu sehen, man könnte denken, es ist der Dampflok-Alltag.
LG Heinz.

Armin Schwarz 10.5.2012 16:52
Hallo Heinz,
auch Dir danke, es freut mich sehr.

Ja hier ist bis auf weiteres noch alles so, Formsignale, Stellwerke etc., dies ist aber auf der Hellertalbahn nur in Herdorf so. Hier müsste mal ein Dampfloktreffen stattfinden, dann könnte man Fotos machen.

Gruß aus dem Hellertal
Armin

Lok 44 (MaK G 1000 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) mit Güterzug am 08.05.2012 auf Übergabefahrt nach Betzdorf/Sieg, hier kurz vor dem Herdorfer Tunnel(Hellertalbahn KBS 462). (zum Bild)

Christoph Golke 9.5.2012 17:49
sehr schönes Bild, passt alles gut zusammen :)

Armin Schwarz 9.5.2012 18:36
Hallo Christoph,
danke das freut mich sehr.
Gruß Armin

Hanspeter Reschinger 13.5.2012 7:18
Cooler Standpunkt, im Grunde ein schönes Bild, aber um eine Spur zu spät ausgelöst (Ast in der Lok)

LG
H.P.

Armin Schwarz 13.5.2012 16:28
Hallo Hanspeter,
danke für die Bewertung bzw. die Kritik, der Ast stört schon sehe ich auch so. Hab auch ein Bild mit zwei Loklängen vorher, da wa sie mir zu weit weg.
Ich werde es da nochmal probieren, in der Hoffnung das es noch geht und die Lücke noch da ist.
Gruß Armin

185 303-5 der DB Schenker Rail, fährt am 30.04.2012 mit gem. Güterzug durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. (zum Bild)

Armin Schwarz 5.5.2012 21:35
Hallo Michael,
danke für das Lob es freut mich sehr.
Gruß Armin

Heinz Lahs 6.5.2012 19:39
Hallo Armin,
schließe mich Michael an, gefällt mir sehr gut.
LG aus Brandenburg Heinz.

Armin Schwarz 7.5.2012 19:10
Hallo Heinz,
auch Dir danke für die Blumen.

Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs, leider bei Sauwetter, wie bei den Bilder von der 52er. Aber ich denke ein paar gute Bilder werden folgen. Nur leider habe ich z.Z. wenig Zeit.
LG aus dem Hellertal (nördl. Rheinland Pfalz)
Armin

Marco van Galen 8.5.2012 0:59
Super bild mit desch Hintergrund ...

Gruß aus Holland von Marco

Armin Schwarz 8.5.2012 16:17
Hallo Marco,
es freut mich sehr das es Dir gefällt, danke fürs Lob.
Groeten naar Holland
(Grüße nach Holland)
Armin

294 584-8 (V 90 remotorisiert) der DB Schenker Rail kommt am 30.04.2012 mit einem Güterzug im Rangierbahnhof Kreuztal an. Die V 90 wurde bei Deutz 1968 unter der Fabriknummer 58314 gebaut und als 290 084-3 an die DB geliefert. 1996 erfolgte der erste Umbau und Umzeichnung in 294 084-9, 2002 die Remotorisierung mit MTU-Motor 8V 4000 R41 und Umzeichnung in 294 584-8. (zum Bild)

Marco van Galen 8.5.2012 1:04
UND da GIBST NOCH IMMER fORMSIGNALE, na bin ich ja ein bisschen (jalours)

Lg Marco

Armin Schwarz 8.5.2012 16:13
Hallo Marco,
ja die stehen da noch, da musst Du aber nicht eifersüchtig werden, sonder vorbei kommen. Wann es geändert wird kann ich z.Z. nicht sagen.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.