Kevin Schmidt 10.5.2010 22:57
Oh, mein Heimat-ICE! Den hab ich so lange nicht mehr gesehen! Der ist auf deinem Bild genauso sauber wie damals zur Taufe - nettes Bild! :-)
MfG Kevin
Andreas Strobel 11.5.2010 7:54
Hallo Kevin, danke für den netten Kommentar.(Man gut das Du den Triebkopf nicht richtig betrachte hast;-)) Gruß Andreas
Max Maaßen 19.4.2010 20:19
Hmm, normalerweise wird da noch zweimal in der Woche gefahren, nämlich dienstags und donnerstags.
Andreas Strobel 20.4.2010 8:26
Kann schon sein Max, vielleicht sollen auch nur einige verrottete Schwellen ausgetauscht werden. Die sind so morsch, das da Pflanzen darin wachsen. Nur wenn man da einen Bagger sieht, bekomme ich immer die Gedanken: "Abriss"! Es wird ja heute eher weggebaggert, denn neugebaut. Gruß Andreas
Max Maaßen 20.4.2010 17:46
Ich war heute mal an der Strecke, um die Bedienung abzupassen. Leider war mein Bus zu spät und die Überführung der Wagen hatte schon stattgefunden. Vom Schrottplatz bis zum BÜ an der Hamer Schanze war kein Zweiwegebagger zu finden, an der Strecke zw. Viersen und Helenabrunn wurden aber neue Kabelkanäle verlegt. Eventuell wurde der Bagger ja dort eingesetzt.
Die Weiche beim Schrotthändler hat ein neues Grenzzeichen verpasst bekommen. Hoffentlich bleibt uns der Anschluss noch lange erhalten :)
Andreas Strobel 20.4.2010 18:30
Hallo Max, das kann gut möglich sein. Das ist ja auch eine der wenigen Möglichkeiten an die hochgelegte Strecke dort zu kommen.
Es ist ja in den letzten Jahren jede Menge in unserer Umgebung stellgelegt worden. Güterbahnhof Speik, Schwalmtal oder der Rest nach Grefrath, dank MORA-C alles weg.
Freud mich dann also, das Du nach gesehen hast. Gruß Andreas
Max Maaßen 29.4.2010 19:30
Hallo Andreas,
der Zweiwegebagger stand heute wieder abgestellt an dieser Stelle. Offensichtlich lässt der Schrotthändler nun wesentlich mehr Schrott über die Bahn befördern als noch vor einem Jahr. Mittlerweile werden auch donnerstags leere Wagen zugeführt und dienstags abgeholt. Somit passiert die V90 viermal dienstags und donenrstags den Bahnübergang, und achtmal in der Woche.
Um 07:45 Uhr war die Lok das letzte Mal für diesen Tag über den BÜ gefahren und zum Güterbahnhof verschwunden.
Andreas Strobel 29.4.2010 19:39
Hallo Max, ist ja sehr interessant. Vielleicht kann ich mal wenn ich im Mai Urlaub habe zum Fototermin erscheinen und die Lok samt Wagen erwischen. Kommt man einfach so an die Zufahrt zum Betriebsgelände? Kenne mich da nicht so gut aus.
By the way!!!!!!!
Habe dein Foto vom MB-Track gesehen, ist überigens ganz nebenbei erwähnt echt "nett"!!!!!!geworden. Gruß Andreas
Kevin Friedel 11.4.2010 13:45
Hallo Andreas,
schönes Bild aus der Zukunft;), ich hätte en RVT nur noch ein wenig näher kommen lassen.
mfg Kevin
Andreas Strobel 11.4.2010 14:46
Na, da hätte ich die Tastatur vielleicht im hellen "absuchen" sollen. Sollte natürlich 7.4.2010 heißen.
Ja, Kevin nur der ist da so schnell, da kannst du mit meiner Kamera nur Serie schießen und das beste Foto nehmen. Da sie sich bei den Lichtverhältnissen manchmal etwas schwer tut. Gruß und back to the Präsens;-) Andreas
Andreas Strobel 27.3.2010 20:17
Jo Patrick, habe mir sagen lassen, das die DB AG echt Waschanlagen hat. Die kriegen so'nen Zug echt sauber!
Auf Grund der Aussentemperaturen hatte sie auch keinen Insektenfriedhof, muß echt voll am Winter liegen.;-D Andreas
Stephan Eufinger 23.3.2010 7:20
Hi!
Auf der Lok sind zwei Mann, da der DB Lokführer fährt und der zweite ist normalerweise von der Eurobahn und fährt einfach nur mit. Zu dem Mann im Steuerwagen, das wird wahrscheinlich der Zub sein, der ja benötigt wird um den Zug abzufertigen. Aber ab Ende des Monats wird sich da ja wahrscheinlich wieder was ändern, da der Ersatzverkehrvertrag der DB ausläuft. Die Eurobahn überlegt dann selbst bis Kaldenkirchen zu fahren. Was dann auf den restlichen 2,9 km passiert ist noch nicht klar. Mal abwarten.
Gruß
Stephan
Andreas Strobel 23.3.2010 18:27
Hallo Stephan, danke für Deine Erklärungen. Nun muß ich da zu sagen, daß ich aus der Geburtsstadt von Volker Pispers stamme und daher meine Kommentare unter den Bildern schon einmal etwas, also nur ein ganz ganz kleines Bisschen satierisch und/oder sarkastisch ausfallen können.
Da ich in jungen Jahren auch einmal Luft bei der Bundes Bahn schnappen durfte, kenne ich das Prozedere und weiß auch das der zweite Mann oft Fahrschüler oder zur Streckenkunde dabei ist, schließlich muß der Triebwagenfüher(Lokführer) die Strecke aus dem Effeff kennen, bei jedem Wetter. Ja und der Kerl hinten kann Zugführer ,als auch noch ein 2. Lokführer von Eurobahn sein. Der lernt die Strecke von rückwärts ;-)))ups schon wieder... Gruß Andreas
Eric Otten 26.3.2010 13:10
Der Tf hatte zwar seinen Spaß aber trotzdem ist das ein sehr schönes Bild, bin ja auch ein Fan von Einzelportraits!! Im Grunde macht sich der Tf mit seinem Scherz doch strafbar wenn ich da richtig liege
Andreas Strobel 26.3.2010 15:31
Hallo Eric, der gute Mann da macht schon nix verkehrt. Der sitzt nur im Steuerabteil, der Zug wird von 111 116 nach Boisheim gezogen. ist halt nur selten das so viel Personal (2 Mann auf der Lok und einer im Steuerwagen)auf einem Zug zusehen sind. Gruß Andreas
Daniel Oster 22.1.2010 18:26
Hallo Andreas, dass ist eine Krauss Maffei MH 05. Gibt es eine Gruppe bei Dieselloks.
MFG Daniel
Andreas Strobel 25.3.2010 17:42
Hallo Daniel, danke für Deine Info bezüglich des Herstellers und des Typen der Lok. Wer es wissen möchte, kann es nun aus Deinem Kommentar entnehmen. Ich belasse es aber bei der angegebenen Kategorie. Gruß aus dem Rheinland Andreas
Andreas Strobel 25.3.2010 17:32
Ja denn, noch einmal Danke Michael. Ich weiss ja nicht ob Du den Bahnhof von Eupen kennst, aber der ist so klein, da ist es selbst so einem "Fotogenie"( Brüll ;-D)wie mir möglich ein gutes Foto zu schießen. Man sollte eben nur Strom auf dem Akku, einen Film+/oder eine SD-Karte im Gehäuse haben und das wichtigste die Kamera auch eingeschaltet haben, dann klappt das schon, siehe Foto.
P.S. der (Zug) ist da so schnell wie Opa mit einem 200 Doof von Benz beim beschleunigen, da brauchste dir keine Sorgen um so'nen Kram wie Belichtungszeit machen, nur draufhalten und Finger auf den Auslöser.
Andreas
Andreas Strobel 25.3.2010 17:19
Hallo Michael, erst einmal Danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich wiederum, dass Du Freude an dem Bild hast, weil da hat das Spritt verfahren am Sonntagnachmittag mehr als nur mich erfreute. Ja war ein echter Zufall das ich in Eijsden gelandet bin. Wollte mir mal die Strecke von da ansehen und mir nichts, dir nichts kommt der Triebwagen angefahren.
Die Kategorie habe ich gewählt, weil ich mich mit den Baureihenbezeichnungen von anderen Bahnverwaltungen als der DB nicht auskenne.
Dann wähle ich eine Kategorie die mir passt und schreibe die Nummern in den Text. Damit kann der Fachmann dann schon etwas anfangen.
Gruß aus dem Rheinland Andreas