bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Thomas Wendt, Seite 48



<<  vorherige Seite  43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste Seite  >>
Am Stadtrand von Zittau war 099725 am 7.10.1992 um 8.21 Uhr mit einem Personenzug in Richtung Bertsdorf unterwegs. (zum Bild)

Thomas Wendt 23.12.2015 8:29
Zeitlos schön, sogar noch mit Telegrafenmasten.

Kay Baldauf 23.12.2015 15:15
Schönes Dokument, es wäre aber schön, wenn Du die Loknummer in 099 725 ändern könntest. Die Lok hat nämlich nichts mit einer 99 725 zu tun. ;-)

Grüße

Gerd Hahn 24.12.2015 13:26
Hallo Kay,
in der Textbeschreibung fehlt die 0! Da werde ich schnell Abhilfe schaffen. Will ja nicht, dass die Lok auf dem Foto noch mit einer anderen verwechselt wird! Bei der Einordnung darf ich sie aber unter Baureihe 99 stehen lassen, oder?
Gruß Gerd

Kay Baldauf 28.12.2015 8:38
Hallo gerd,

ja natürlich ist die Kategorie absolut in Ordnung. Nur bei der Loknummer ist die "0" zwingend erforderlich. Denn 099 725 ist eine andere Lok als 99 725. Das hatte die damals völlig unsinnige Umnumerierung nach DBAG-System zu verantworten.

Serie 221: Nacht in Osaka-Tennôji. Der motorisierte Endwagen KUMOHA 221-34 füllt sich langsam mit Fahrgästen. 21.Februar 2010. (zum Bild)

Thomas Wendt 23.12.2015 8:27
Ein äußerst eleganter Zug, sowohl was die Formen als auch die Farben betrifft.

Japanische Stadtquartiere - ein JR-Zug der Serie 221 am Bahnübergang von Ôbaku an der Linie zwischen Kyoto und Nara. 7.April 2015. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.12.2015 21:40
Diese Art der Bahnfotografie begeistert mich sehr; sind es doch Bilder mit sehr hoher Aussagekraft. Es macht Spaß in deinen Aufnahmen zu stöbern, Peter.

lg Matthias

Thomas Wendt 23.12.2015 8:26
Dem kann ich mich anschließen - gerade wenn der Fokus nicht zu streng auf den Zügen liegt, kann man viel vom japanischen Alltag sehen, der den meisten von uns doch recht fern ist.

Die Rückfahrt beginnt diesel-elektrisch - Einige Minuten nach der Abfahrt wird die Oberleitung erreicht und die 1950 von der IRR (Internationale Rheinregulierung) in Betrieb genommene, von der Firma Ernst Stadler Elektro-Fahrzeuge Zürich gebaute Lok wird am 11.10.2015 die Fahrt zum Museumsgelände in Lustenau elektrisch fortsetzen. Die Fahrten zur Rheinmündung bietet der Verein 'Rhein-Schauen' an, der sich dafür einsetzt, das historische Jahrhundertbauwerk 'Rheinregulierung' und seine Zukunft durch das Museum und das Rheinbähnle im Bewusstsein der Bevölkerung zu erhalten. Infos unter www.rheinschauen.at. (zum Bild)

Thomas Wendt 20.12.2015 10:01
Solche speziellen Bahnen haben mich schon immer sehr begeistert - große Klasse!

Jürgen Vos 13.1.2016 20:38
Zum Glück gibt es einen Verein und seine engagierten Mitglieder, die die Bahn/-strecke pflegen und in Betrieb halten.
Danke für Deinen Kommentar, Thomas.
Gruß,
Jürgen

Als Talent 2 Ersatzzug setzt National Express die 182 530 mit Silberlingen und Abteilwagen auf der RB 48 von Bonn über Köln nach Wuppertal ein. Hier hält der Zug gerade am Kölner Hbf auf Gleis 1. Dezember 2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 19.12.2015 22:28
Hallo Bernhard,
klasse Bilderserie aus Köln.....
gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas.

Thomas Wendt 20.12.2015 9:57
Ein Foto, das mit den Formen arbeitet: Das spezielle Dach des Kölner Hauptbahnhofs, die modisch geschwungene Lok und ihre ebenfalls geschwungenen Altbauwagen. Gefällt mir sehr!

Während des Winters werden die Fernzüge von Zagreb nach Split anstatt mit VT 612 als klassischer Zugverband mit Lok und Wagen geführt, und die Triebwagen gelangen zum Einsatz auf anderen Dieselstrecken in Kroatien, unter anderem auch auf der Hauptstecke Zagreb – Varazdin. Der 7123 005/6 hat soeben am verschneiten 29.12.2014. als Regionalzug 3011 von Varazdin nach Zagreb die Haltestelle Hum-Lug verlassen und dieselt seinem nächsten Zwischenhalt Zabok entgegen. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.12.2015 15:54
Hallo Nikola,
ein wundervolles Bild von dem VT 612 im Winter.
Liebe Grüße nach Kroatien
Armin

Thomas Wendt 20.12.2015 9:54
Der Bildaufbau ist einfach super, toll gesehen.

Der obere Regionalbahnsteig des Bahnhofs Ostkreuz ist seit einer Woche in Betrieb. Dass er überdacht ist, ist dem Berliner Senat zu verdanken. Dieser finanzierte das Dach aus Geldern, die er bei der S-Bahn wegen Mangelleistung zurückgehalten hatte. Fahrzeug 442 825 ist als Regionalbahn RB24 nach Senftenberg unterwegs und fährt in Kürze ab. (zum Bild)

Heinz Lahs 19.12.2015 22:10
Hallo Thomas,
da ist kaum noch etwas vom alten Ostkreuz, "Rostkreuz" zu sehen.
Und wenn ich es jetzt bedenke, 45 min von Nassenheide bis zum Ostkreuz, dann ist das schon eine reife Leistung.
Zu DDR-Zeiten 1,5 h und bis bis vor kurzem war es auch 1h 20min.
Beste Grüße Heinz.

Thomas Wendt 20.12.2015 8:28
Hallo Heinz, ich mochte ja schon die große S-Bahn-Halle am Südkreuz, einfach weil das wegen des Platzes und der Überdachung ein angenehmes Warten ist. Ebenso geht es mir mit dem Ostkreuz, das auch noch quer zur typischen Windrichtung liegt und daher bei Wind und Wetter gut schützt. Meist warte ich oben auf meine S-Bahn, die unten fährt. Früher war eben doch nicht alles besser :-) Das Ostkreuz entwickelt sich zu einem sehr angenehmen Bahnhof.

Die 146 564-0 mit dem IC 2432 am 18.12.2015 aus Cottbus nach Norddeich Mole beim Halt in Berlin Hauptbahnhof. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.12.2015 15:14
Ein sehr gelungenes früh morgentliches Bild aus dem Berliner Hauptbahnhof, Heinz.
Toll festgehalten und meisterlich fotografiert.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 19.12.2015 18:59
Der Zug sieht wirklich gut aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 19.12.2015 19:07
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
ich freue mich, das Euch die IC 2 Aufnahme aus Berlin gefällt.
Hat eben auch was Gutes, wenn man zur Frühschicht muss.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 19.12.2015 21:20
Sehr schöne Aufnahme Heinz....gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas.

Michael Edelmann 20.12.2015 0:59
Hallo Heinz,
eine einfach perfekte Aufnahme. Hier stimmt tatsächlich alles. Das ist um so höher zu bewerten, wenn man bedenkt, daß die Lichtverhältnisse hier sehr schwierig waren, was Du aber hervorragend gemeister hast. Glückwunsch!

Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Thomas Wendt 20.12.2015 8:23
Hallo Heinz, ich dachte schon Du wärst extra wegen des IC 2 zum Hauptbahnhof gefahren. Wirklich schön gesehen.

Frank Grohe 21.12.2015 10:24
Hallo Heinz,
da kann ich mich nur anschließen:
tolles Motiv und ein sehr gelungenes Foto!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 21.12.2015 12:53
Hallo Heinz,
auch mir gefällt deine Aufnahme von dem neuen IC sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Heinz Lahs 21.12.2015 15:35
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, dass Euch die morgendliche IC 2 Aufnahme aus Berlin gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Worte.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Modellbahn muss nicht teuer sein: Der "Skifahrer" wartete seit Jahren auf etwas Farbe, und die Skier stammen von einer Migros "Budget" Salami Verpackung. (Die noch fehlenden Ski-Stöcke werde ich wahrscheinlich aus Blumendraht anfertigen) 19. Dez. 2015 (zum Bild)

Thomas Wendt 19.12.2015 19:45
Etwas unhandlich, die große Münze für den kleinen Mann. Eine schöne Idee, das Thema Bahnbild muss man ja nicht immer zu streng sehen.

Stefan Wohlfahrt 21.12.2015 11:24
Hallo Thomas, Danke für deinen Kommtentar. Die grosse Münze ist tatsächlich etwas unhandlich für den kleinen Mann, der nur gegen 9 mm misst. Die Münze ist aber nicht nur ein Vergleichsobjekt, sondern zeit auch welche detailreiche Gravur problemlos möglich ist; und wieviel an Nacharbeit mir für den Skifahrer noch bleibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der VT 0013-T2 (95 80 0643 621-5 D-NEBB) der Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) auf der RB 12 von Templin Stadt nach Berlin Ostkreuz am 16.12.2015 in Nassenheide. Der Triebwagen wurde 1999 bei Bombardier in Aachen unter der Fabriknummer 191019 gefertigt. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.12.2015 17:17
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem Talent der Niederbarnimer Eisenbahn.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 17.12.2015 21:13
Hallo Armin,
da habe ich mich auch gefreut, das es am Nachmittg noch etwas hell wurde.
Danke für Deinen positiven Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Thomas Wendt 18.12.2015 11:06
Die NEB ist ja echt abwechslungsreich unterwegs. Das stört zwar das Corporate Design, freut den Fotografen und den Fotobetrachter jedoch umso mehr.

Heinz Lahs 19.12.2015 19:25
Hallo Thomas,
ja stimmt, das ist nicht die typische NEB-Farbgebung, aber wie gesagt, wir freuen uns umso mehr.
Danke und beste Grüße, Heinz.

Der erste Dosto-IC am 13.12.2015 als IC 2432 von Berlin Ostbahnhof nach Norddeich Mole beim Halt in Berlin Hauptbahnhof. (zum Bild)

Frank Grohe 15.12.2015 9:03
Hallo Heinz,
eine herrliche Aufnahme vom neuen IC-Dosto!
Ich hatte ihn ja neulich schon "in freier Wildbahn" erwischt, aber ich sehe, dass er auch im Berliner Hbf. eine tolle Figur macht!
Danke für`s Zeigen und liebe Grüße!
Frank

Thomas Wendt 15.12.2015 10:17
Hallo Heinz, schön gesehen. Ich sehe gerade nicht ganz durch, ich dachte es ginge mit diesen Zügen von Leipzig über Hannover nach Norddeich? Ist das hier regulär?

Heinz Lahs 15.12.2015 18:21
Hallo Frank, hallo Thomas,
ganz vielen Dank für Eure positiven Kommentare, worüber ich mich sehr freue.

@Thomas: Das ist hier der reguläre Zug, sonntags von Berlin nach Norddeich Mole und in der Woche dann von Cottbus.
Liebe Grüße Heinz.

Thomas Wendt 17.12.2015 8:42
Danke Heinz, wusste ich so gar nicht. Ich hatte schon überlegt, wie man eine Testfahrt machen könnte, und hatte mich gedanklich auf den Teilabschnitt Leipzig-Hannover eingestellt.

Einige technische Probleme soll es wohl schon geben, u.a. ein Aufschaukeln in einigen Streckenabschnitten. Aber ganz ohne Kinderkrankheiten geht es wohl auch nicht.

Matthias Hartmann 17.12.2015 15:34
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von dem neuen RE oh pardon ist ja der neue IC, gefällt mir sehr gut. Mir persönlich gefallen die neue IC Züge überhaupt nicht, da es trotz der weißen Lackierung an einen Nahverkehrszug erinnert und die Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h tun ihr übliches.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Armin Schwarz 17.12.2015 17:15
Hallo Heinz,
eine herrliche Aufnahme vom neuen IC-Dosto, der im Berliner Hbf vor der passenden Werbung eine sehr gute Figur macht.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 17.12.2015 21:01
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Habe heute auch in der Zeitung über Probleme gelesen, mal sehen wie sich das entwickelt.
Und wie sie sich im IC-Fernverkehr bewähren, das wird die Zeit zeigen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz

Thomas Wendt 25.12.2015 7:41
Da das wohl letztendlich der neue IC in ganz Deutschland wird, ist das schon ein spürbares Abspecken. Im Nachbarland Polen geht man einen anderen Weg, dort baut man herkömmliche Wagen mit 200 km/h und einer Ausstattung auf höchstem Niveau.

Thomas Wendt 25.12.2015 21:07
Hallo Ulrich, gegen Anfang des Jahres gab es eine Pressemitteilung der Bahn, bei der sie ihren Kurs vorgestellt hat. Ich hatte damals einen Forenbeitrag verfasst, der Link auf die Bahn-Webseite führt allerdings mittlerweile ins Leere. Sinngemäß hieß es dort, dass der IC ein abgespecktes Angebot werden würde, zwischen den Zeilen konnte man lesen, dass er auf dem Niveau der Doppelstockwagen sein würde und eher dem Bus Konkurrenz machen soll, als ein Premiumzug zu bleiben. Da m.E. derzeit keine anderen neuen IC-Züge gebaut werden und die alten nun langsam so richtig alt sind, denke ich, dass der neue IC wirklich so aussehen wird.

Schon die Namensgebung des ICE 4 spricht in meinen Augen dagegen, dass er Intercity-Leistungen übernehmen wird.

Allerdings, das muss ich zugeben, sind diese Aussagen meine Mutmaßungen, basierend auf Kaffeesatz- und Zwischen-den-Zeilen-Leserei.

Dagegen sprechen recht geringe Bestellzahlen für die Züge, zumindest laut Wikipedia. Wenn man nicht einen "ICE 4" genannten Zug als Intercity einsetzt und gleichzeitig den Wagenpark nie erneuert, ist das Produkt Intercity so kaum weiterzuführen.

Thomas Wendt 25.12.2015 21:15
Nachtrag: Stark gestützt wird meine Theorie vom Intercity (Deutschland)-Artikel in Wikipedia. Dementsprechend gibt es bis 2030 nur noch IC-2-bediente IC-Strecken, einige Linien werden zwar mit ICE 4 oder ICE-T bedient, dann aber als ICE geführt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Intercity_ (Deutschland)#Zuk.C3.BCnftiges_Liniennetz

Heinz Lahs 26.12.2015 13:35
Hallo Ullrich, hallo Thomas,
ich freue mich, das meine Aufnahme zur lebhaften Diskussion angeregt hat.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Heinz.

Am 1. Tag des Fahrplanwechsels zwischen Chemnitz und Leipzig am 14.12.2015 die MRB 223 144 im oberen Bahnhof Wittgensdorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2015 14:07
Wetterbedingt nocht nicht das beste Bild, doch wenn es Frühling wird und die Sonne scheint - ich freue mich auf Bilder der "neuen" Züge.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 14.12.2015 16:05
Interessant - bei Ausschreibungen "hierzulande" weiss ich nicht, ob solche Altbauzüge durchgehen würden. Mal etwas ganz anderes, schön gesehen.

Stefan Wohlfahrt 14.12.2015 21:05
Ein grosser Vorteil der Eisenbahn ist die Langlebigkeit, (auch energietechnisch interessant), doch leider verlangen (zur Subvention der Industrie?) Ausschreibungen immer das "Neuste vom neuen". Um so mehr freut es mich, dass hier "Altmaterial" zu Zug kam (das so Alt auch nicht ist).
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 15.12.2015 12:42
Ja, bei manchen Vorgaben frage ich mich, ob das sein muss. Die neueste Berliner S-Bahn-Baureihe soll laut Ausschreibung eine Klimatisierung bekommen. Nicht, dass das schlecht wäre, aber wirklich notwendig ist es ja nur an wenigen Tagen.

Ansererseits - bei solchen Zügen wie dem hier im Bild ist problematisch, dass Rollstuhlfahrer keine Chance auf Mitfahrt haben (sofern der Fahrstuhl zum Bahnsteig nicht ausgefallen ist, wie üblicherweise wohl zu 10-20% der Betriebszeit) und auch der Transport von Kinderwagen, Koffer oder Fahrrad alles andere als optimal ist.

Und dann gibt es ja noch uns Eisenbahnfans, die sich natürlich besonders an solchem Altmaterial in neuem Gewand freuen.

Energietechnisch ist der Nahverkehr interessantes Thema: Die einzige Zukunftsidee der Verkehrspolitik, selbst der sog. "Grünen", ist das Elektroauto, dabei wäre der ordentliche Ausbau des ÖPNV leichter zu bewerkstelligen und hätte auch weniger negative Folgen wie ein Festhalten an der "Automobile first"-Strategie.

Im Juni 1990 fährt der 1973 von der Waggonfabrik Riga gebaute Schnellfahrtriebzug ER 200 (Höchstgeschwindigkeit 200 km/h) aus Moskau kommend in den Moskauer Bahnhof in Leningrad (heute Sankt Petersburg Glawny) ein. Der Zug wurde 2009 ausgemustert. (zum Bild)

Frank Grohe 15.12.2015 9:11
Hallo Horst,
herrliche Erinnerung an diesen Triebzug!
Ich bin selbst einige Male per Bahn in Russland unterwegs gewesen und dabei auch dieser Zuggarnitur begegnet. Habe aber leider kein einziges Foto davon. Umso mehr freue ich mich über Deine tolle Aufnahme!
Vielen Dank für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Thomas Wendt 15.12.2015 12:33
Hallo Horst, das ist ja ein wirklich beeindruckender Schnellzug. Schade, dass so etwas Schönes irgendwann ausgemustert werden musste - aber das ist wohl der Lauf der Dinge.

Horst Lüdicke 15.12.2015 22:08
Vielen Dank für Eure positiven Kommentare, Frank und Thomas. Das war ein Glückstreffer, denn mir wurde gesagt, dass der (nicht täglich verkehrende) Zug eigentlich einen Tag früher fahren sollte.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 16.12.2015 9:58
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Triebzug, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 22.12.2015 14:44
Hallo Matthias,
danke für den Kommentar, freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße nach Zwickau Horst

Mit dem Fahrplanwechsel am 13.12.2015 endete der Einsatz der Triebwagen der Baureihe VT2E bei der AKN. Die 1976 und 1977 gebauten Triebwagen kamen seit 1993 auch auf der Linie A3 (KBS 139 Elmshorn - Ulzburg Süd) zum Einsatz. Nach Halt in Bokholt beschleunigt VT 2.35 der AKN am 8.12.2015 als Zug nach Elmshorn am Bahnübergang Lohe. Letzterer ist einer der wenigen nur mit Andreaskreuz (nicht technisch) gesicherten Bahnübergänge im Netz der AKN. Seit dem Fahrplanwechsel kommen auf der Linie A3 die 1993 gebauten Doppeltriebwagen vom Typ VTA zum Einsatz, auf der Linie A1 vorwiegend die 2015 gebauten LINT 54. (zum Bild)

Thomas Wendt 15.12.2015 8:34
Ein würdiges, ja ganz tolles Abschiedsbild für diese Reihe.

Julian Düll 22.12.2015 17:11
Hallo Thomas,
ja, wenn man Triebwagen seit frühester Kindheit kennt, bedarf es natürlich eines schönen Abschiedbildes. Für die Bewohner an der Strecke bildeten Sie doch immer den Anschluss an die große (Eisenbahn)-Welt. Sie waren innen zwar laut, aber irgenwie trotzdem gemütlich.
Viele Grüße und frohe Weihnachten
Julian

Karl Heinz Ferk 9.4.2016 22:43
Tolles Bild!! LG i

Selbstgebasteltes Wagennummernschild im 51 80 22-94 863 Bimz 264.4 Auf der gegenüberliegenden Tür war ein ähnliches "Konstrukt" angebracht. Vor allem das "Klebeband" ist sehr kreativ. Den Wagen traf ich durch Zufall wieder, an anderer Stelle machte ich eine Außenaufnahme, die auch auf bahnbilder.de zu finden ist. Gesehen am 22.11.15 im IC1903 auf der Fahrt von Fulda nach Eisenach. (zum Bild)

Thomas Wendt 13.12.2015 19:40
Not macht erfinderisch - warum auch nicht? Die Wagennummer ist ja sehr hilfreich.

Chris S 13.12.2015 19:58
Das stimmt, nur fürchte ich, dass der Umlauf in der Form nicht mehr (lange) existiert, die Verbindung wird ab heute von einem ICE übernommen, was schade ist.
Trotzdem danke für den netten Kommentar! :-)

13.12.2015 Schilderwald am Bf. Berlin-Ostkreuz. (zum Bild)

Thomas Wendt 13.12.2015 19:40
Wenn die Schilder metergenau platziert werden, haben zwei sich vermessen :-)

matthias manske 13.12.2015 20:56
...oder man soll sie addieren, vielleicht auch mit 3 multiplizieren...

Dennis Fiedler 26.2.2016 14:45
Doppelt ... äh.. dreifach hält besser;D
Klasse gesehen

Die MOB hat keine Mühe gescheut und kräftig Werbung für die Einweihung des MVR ABeh 2/6 7501 gemacht, mit der Folge, dass es für die Bahnfotogarfen nicht ganz einfach sein wird, ein "einfaches Bild" des SURF ABeh 2/6 7501 zu bekommen... Blonay, 11. Dez. 2015 PS: Das Bild ist nicht gestellt, doch ich musste lange warten, bis der Walter Ruetsch (unbewusst) so stand, dass dieses Bild gelingen konnte. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.12.2015 20:19
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem GTW und dem Walter zugleich.
Liebe Grüße (auch an Walter)
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.12.2015 20:49
Hallo Armin, meinerseits schon mal einen lieben Dank für deinen Kommentar. Von Walter kommen sicher noch weitere interessantes Bilder zur Einweihung des MVR ABeh 2/6 7501.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 11.12.2015 20:51
Na hoffentlich wurde der Walter nicht angemeckert, weil er im Bilde stand :-)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2015 21:03
Keine Angst Thomas, ich war froh, dass der Walter so "geschickt" als Motiv im Bild stand und das "anmeckern" potentieller Störfaktoren" besorgten dann in St-Légier andere, sonst hätten wir wohl kaum ein so unverdecktes "offizielles" Bild der Einweihungsfahrt...
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 13.12.2015 19:35
Hallo Stefan,

ich finde es immer praktisch - manchmal auch etwas amüsant -, wenn andere das Meckern übernehmen. Wenn man selbst mal versehentlich im Bild steht, ist es dann weniger lustig.

Viele Grüße
Thomas

Stefan Wohlfahrt 14.12.2015 11:28
Ja Thomas, allein das Fotografieren der Bahnfotogarfen ist schon amüssant genug.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine 109 schiebt am 8.5.1989 einen DR Doppelstockgarnitur mit Steuerwagen am 8.5.1989 durch den oberen Teil des Bahnhof Ostkreuz. (zum Bild)

Thomas Wendt 20.12.2014 19:30
Herrlich!

Heinz Lahs 20.12.2014 20:29
Einfach schön, da werden Erinnerungen wach.
Grüße Heinz.

Thomas Wendt 13.12.2015 15:15
Seit heute halten nun Regionalzüge, die so gar nichts mehr mit dem im Bild zu sehenden haben, im Ostkreuz (anders als damals, wo sie durchfuhren). Fototechnisch hatte ich nicht so viel Glück, aber von der Stelle wird es bald wohl auch wieder Fotos mit "echten Zügen" geben :-)

Gerd Hahn 17.12.2015 5:25
Hallo Thomas und Heinz, freut mich, wenn das alte Foto Erinnerungen weckt. War auch in meinen Augen eine tolle Garnitur, die mir da vor die Linse kam. Leider hatte man an dieser Stelle nahezu den ganzen Tag über Gegenlicht! - Danke für Eure Kommentare!
Gruß Gerd





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.