bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Lothar Stöckmann



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Drehgestell-Flachwagen mit Rungen vom Einsteller On Rail GmbH mit der Nr. 37 RIV 80 D-ORME 3521 100-2 Rnoos 644-1 in einem gemischten Güterzug am 17.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt. (zum Bild)

Frank Paukstat 25.10.2024 9:13
Hallo Lothar,
bei den Stirnwänden sieht das doch sehr nach Verwendung für den Holztransport aus. Auch die hohen Rungen sprechen dafür. Wieder interessantes Bild aus der Sparte Güterwagen.

Viele Grüße, Frank

DB Cargo AG, Mainz [D] mit ihrer recht neuen "249 012" [NVR-Nummer: 90 80 2249 012-6 D-DB], für mich seit der InnoTrans vor zwei Jahren die erste ihrer Art im Berliner Raum am 08.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin. Allerdings war ja vor kurzem zu lesen das Siemens jetzt aktuell recht zügig mit der Auslieferung begonnen hat für die zahlenmäßig ja recht hohe DB Cargo Order. Ich bin ja mal gespannt wann dann die museumsreife DB Dieselflotte auch am großen DB Cargo Standort Rbf. Seddin u.a. gegen diese moderne Duallok ausgetauscht werden. (zum Bild)

Frank Paukstat 11.10.2024 9:35
Hallo Lothar,
die heutige DB InfraGO hatte auch noch eine große Order dieser speziellen Lok aufgegeben, dazu noch etliche Loks bei Mitsubishi. Daher ist es wirklich interessant wann die drei Lokvarianten auf den Schienen ihren regulären Dienst tun. Bis jetzt sind das immer noch Test- und Schulungsfahrten.

Viele Grüße, Frank

ERC.D - European Railway Company Deutschland GmbH, Nürnberg [D] mit der Alpha Trains Dual Vectron "248 039" [NVR-Nummer: 90 80 2248 039-0 D-ATLU] am 08.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin. (zum Bild)

Frank Paukstat 11.10.2024 9:31
Hallo Lothar,
da ist ja der Vectron von ERC.D. Habe mich immer gefragt wie wohl die Beschriftung aussieht und man hat auch seit der Umbennenung auch hier nur noch den neuen Namen stehen. Also nicht wundern, die Unternehmens-Kategorie ist entsprechend geändert.

Viele Grüße, Frank

Die polnische Tochter Ecco Rail Sp. z o.o der Österreicher mit einer polnischen Ludmilla angemietet von Oxar Rail Rent Sp. z o.o., der "BR233-547-9" [NVR-Nummer: 92 51 5630 097-0 PL-ECCOR] abgestellt am 30.09.24 am Grenzbahnhof Guben. (zum Bild)

Stephan John 1.10.2024 18:45
Eigentlich hätte ich als Admin sagen können, Motiv verdeckt. Ich dachte mir eher okay die Ludmilla mal als Vierachser 😉

Eigentümer: DB InfraGO AG, Frankfurt (M), Fahrzeugnutzer: Instandsetzung/Maschinenpool, Berlin mit der "218 329-1" (NVR: "92 80 1218 329-1 D-DB") am Rande der Betriebswerkstätten des Cottbuser Hbf. möglicherweise Z-Stellung?, da einige Fahrzeuge in der Abstellgruppe wohl als Ersatzteilspender herhalten?, 17.09.24 (zum Bild)

Frank Paukstat 25.9.2024 10:07
Zu vermuten ist die z-Stellung, Lothar. An der Lok gibt es doch reichlich Rostfras, dafür das die Lok bei DB InfraGO ist trägt sie noch das Regio-Logo "nah.sh" aus Schleswig-Holstein. Auch macht die Lok keinen besonders gepflegten Eindruck und Abstellung in einer Abstellgruppe irgendwo am Rand verspricht nicht gutes.

Viele Grüße, Frank

Horst Lüdicke 25.9.2024 11:33
z-Stellung 11.12.2019
Gruß Horst

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "294 727-3" (NVR: "98 80 3294 727-3 D-DB") bei Rangiertätigkeiten am 17.09.24 Höhe Bahnhof Cottbus Hbf. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.9.2024 17:51
Hallo Lothar,
ganz tolle Bilder von den V 90 (BR 294) mit Funksteuerung, aber bei den Bildern die ich hier von Dir sehe sind es allesamt remotorisierte V 90 der Baureihe 294.5 und somit in die falsche Kategorie einsortiert. Lok der BR 294 mit der Ordnungsnummer 500 und höher sind alle remotorisierte Loks, mit einem MTU V8-Zylinder-Dieselmotor vom Typ 8V 4000 R41.

Warum reagierst Du nicht und sortierst sie weiterhin in die falsche Kategorie ein.

Gruß Armin

Rheinische Bahnpersonal- and Verkehrsgesellschaft mbH, Siegburg [D] mit der Vectron Dual Lok "248 051" die zum Nachmittag an einem Stumpfgleis Cottbus Hbf. abgestellt war, zum Abend kam sie mit einem Ganzzug Druckgaskesselwagen am Cottbuser Hbf. vorbeigefahren, 12.09.24 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.9.2024 17:09
Was hat die Vectron Dual Mode denn da nehen den´m Stromabnahmer? Ist das eine Pilzlampe?
Ein tolles Portrait.
LG Armin

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "294 727-3" (NVR: "98 80 3294 727-3 D-DB") bei Rangiertätigkeiten am 05.08.24 Höhe Bahnhof Cottbus Hbf. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.9.2024 20:28
Hallo Lothar,
ganz tolle Bilder von den V 90 (BR 294) mit Funksteuerung, aber bei den Bildern die ich hier sehe sind es allesamt auch remotorisierte V 90 der Baureihe 294.5. Bei Gelegenheit kannst Du Sie in die richtige Kategorie umsortieren. Lok mit der Ordnungsnummer 500 und höher sind alle, mit einem MTU V8-Zylinder-Dieselmotor vom Typ 8V 4000 R41, remotorisierte Loks.
Liebe Grüße
Armin

Tschechischer Drehgestell-Schüttgutkippwagen vom Einsteller PKP CARGO INTERNATIONAL mit der Nr. 33 RIV 54 CZ-PCI 930 0 224-0 Uas 428 V in einem Schotterzug (leer) am 29.07.24 Höhe Bahnhof Königs Wusterhausen. (zum Bild)

Gerd Weber 27.8.2024 13:50
Hallo Lothar
Kippwagen mit pneumatischer Hubeinrichtung und einseitig entladbar?
Viele Grüsse
Gerd

Frank Paukstat 29.8.2024 9:05
Hallo Gerd,

die beiden Hubzylinder siehst Du recht gut neben den beiden Drehgestellen. Im allgemeinen sind die Uas einseitige Kippwagen.

Viele Grüße, Frank

DB Regio AG/Region Nordost mit ihrem Kulturzug / Pociąg do Kultury IRE von Berlin nach Proclaw Glowny am 26.07.24 Durchfahrt Bahnhof Lübben (Spreewald). (zum Bild)

Frank Paukstat 26.8.2024 8:41
Hallo Lothar,
gegenüber der Doppeltraktion 628 ist die Dreifachtraktion GTW keine Verbesserung. Das ganze dann noch als IRE laufen zu lassen mit dem GTW der nicht in die Pötte kommt, ist auf der Strecke schon sehr gewagt. Das war doch mit den 628er ein RE, oder?
Viele Grüße, Frank

Flachwageneinheit mit RockTainer (Selbstentladebehältnisse für Eisenerz) vom Hersteller innofreigt vermietet an die DB Cargo mit der Nr. 35 TEN 81 A-IF 4658 042-0 Sggmmrrs in einem Ganzzug am 30.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg. (zum Bild)

Frank Paukstat 26.8.2024 8:35
Hallo Lothar,
für diese speziellen RockTainer-Container braucht es schon fast eine eigene Kategorie, da innofreigt auch die automatischen Entladestationen baut wie ich gelesen habe. Schon faszinierend was die Firma auf die Beine gestellt hat um einheitliche Lösungen anzubieten. Quasi der "Lego-Baukasten" unter den Containern.
Viele Grüße, Frank

HSL Logistik GmbH, Hamburg-Tiefstack [D] mit der Akiem Lok "186 365-3" [NVR-Nummer: 91 80 6186 365-3 D-AKIEM] mit KLV-Zug aus Rostock Seehafen fährt kurz am Bahnsteig Bahnhof Flughafen BER Terminal 5 um einen Kollegen aussteigen zu lassen, 29.11.23 Lok sieht tief winterlich aus, dabei ist noch nicht einmal Winterbeginn!! (zum Bild)

Arthur Beusch 21.8.2024 10:54
brr, winterliche Stimmung, klirrende Kälte

Wahrscheinlich TX Logistik AG, Troisdorf [D] mit der ELL Vectron "193 217" [NVR-Nummer: 91 80 6193 217-7 D-ELOC] und einem KLV-Zug am 31.01.24 Vorbeifahrt Bahnhof Magdeburg Neustadt. (zum Bild)

Arthur Beusch 21.8.2024 10:48
schöne Abendstimmung

LTE Logistik und Transport GmbH, Graz [A] mit der ELL Vectron "193 511" [NVR-Nummer: 91 80 6193 511-3 D-ELOC] und einem KLV-Zug am 15.03.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hirschgarten. (zum Bild)

Arthur Beusch 21.8.2024 10:45
es ist schon etwas dunkler, das Dreilichtspitzensignal kommt zur Geltung

DB Fernverkehr AG, Frankfurt (Main) mit den beiden Triebköpfen "401 575-6" (NVR: "93 80 5401 575-6 D-DB") + "401 075-7" (NVR: "93 80 5401 075-7 D-DB") am 17.07.24 Höhe Bahnhof Rodleben. (zum Bild)

Frank Paukstat 20.8.2024 9:28
Hallo Lothar,
nur die beiden Triebköpfe des ICE 1 unterwegs sieht einfach nur urig aus. Da dies nicht sehr oft passiert, nimmt das als Bild doch gerne mit. Schön.
Viele Grüße, Frank

Eigenartig, diese ecco-rail GmbH Eurodual Lok "159 ???-?" war ohne erkennbare Frontnummer geschweige denn seitliche NVR mit einem Kesselwagenzug unterwegs am 06.08.24 Durchfahrt Bahnhof Rodleben. (zum Bild)

Frank Paukstat 17.8.2024 8:13
Hallo Lothar,
kannst Du auf dem großen Bild erkennen ob im UIC-Raster Länderangaben stehen? Das sieht auf dem Bild hier leer aus. Denn ohne NVR-Nummer ist schon seltsam.
Viele Grüße, Frank

Lothar Stöckmann 17.8.2024 10:44
Hallo Frank,

erwartungsgemäß steht D + A darin, trotzdem alles eigenartig !!!

Grüße Lothar

Frank Paukstat 20.8.2024 8:17
Hallo Lothar,
laut Lieferliste ist nichts an ecco Rail direkt geliefert, also müsste sie in Deutschland registriert sein. Bis jetzt habe ich zwei Loks gefunden die an ecco Rail vermietet sind und vorne nichts angeschrieben haben, jedoch dafür die NVR-Nummer an der Seite. Mal weiter suchen...
Viele Grüße, Frank

RTB CARGO GmbH, Düren [D] mit der ELL Vectron "193 756" [NVR-Nummer: 91 80 6193 756-4 D-ELOC] am 16.08.24 Höhe Bahnhof Berlin Hirschgarten. (zum Bild)

Frank Paukstat 18.8.2024 8:20
Hallo Lothar,
lange ist es her das Vectron #750 neu war. Inzwischen sind es über 1000 Stück und hat mit 7 193 eine neue E-Lok-"Baureihe" einführen müssen. Da kann die Traxx F140 mit ihren 399 Stück einpacken. Schönes Lokportrait.
Viele Grüße, Frank

Lothar Stöckmann 18.8.2024 18:39
Hallo Frank,

mir gingen ähnliche Gedanken durch den Kopf, diese 780´te Vectron kam tatsächlich schon im Sommer 2019 zum Ersteinsatz, die Vectron Familie mit ihrem unvergleichbarem Erfolg in ganz Europa ist schon wirklich eine Erfolgsgeschichte für Siemens, da haben in Europa alle anderen Hersteller das Nachsehen.

Grüße Lothar

Frank Paukstat 19.8.2024 8:34
Hallo Lothar,
in der Tat. Anfangs hatte man viel Kritik an der Lok geübt und ihr keinen Erfolg bescheinigt. Doch langsam nahm sie Fahrt auf und überzeugte nicht nur Vermieter wie ELL die extra gegründet wurden, sondern bereits bestehende EVU am Markt. Doch dann kam sie mit Macht über die Schiene und ist heute nicht mehr vom Alltag wegzudenken. Inzwischen sagen Spotter "nicht schon wieder ein Vectron", früher wars die Traxx. So ändern sich die Zeiten. Nur die Regio-Variante will nicht so recht überzeugen.
Viele Grüße, Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.