Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.8.2018 11:58
Klasse Bilder aus Luxemburg!
lg Matthias
Jean-Claude Delagardelle 11.8.2018 23:31
Vielen Dank für diesen sehr netten Kommentar! lg Jean-Claude
Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.1.2018 16:16
Klasse Aufnahme!
lg Matthias
Jean-Claude Delagardelle 3.1.2018 20:27
Vielen Dank für diesen sehr netten Kommentar!
lg, jc.d
Thomas Wendt 29.12.2017 18:29
Da ist man sich ja vielleicht unbewusst begegnet. Schön gesehen!
Jean-Claude Delagardelle 29.12.2017 23:57
Danke für den netten Kommentar. Leider konnten wir uns nicht unterhalten ...
Olli 23.4.2017 11:29
Alesia, wo ist Alesia? Tolle Serie aus dem touristischen Niemandsland! Vor einigen Jahren bei einer französischen Reiseführerserie ein weißer Fleck auf der Landkarte. Erstaunlich, was man dort so findet. Offensichtlich nicht mal die einzige Bahnlinie in der Gegend... Ich meine nebst der Cevennenbahn Paris-Nimes, die ja auch schon fast selber museal.
Gruß, Olli
Jean-Claude Delagardelle 2.5.2017 23:16
Vielen Dank für deinen Kommentar. Etwas weiter nach Westen ist die Strecke Beziers - Clermont-Ferrand mit dem Viaduc du Garabit ein Highlight.
Gruß,
jc
Thomas Wendt 7.1.2017 15:53
Raffiniert! Die Farben der Boote und die des Zuges harmonieren perfekt.
Jean-Claude Delagardelle 9.1.2017 13:59
Vielen Dank für diesen netten Kommentar! jcd
Stefan Wohlfahrt 28.12.2015 16:37
Hallo Jean-Claude,
herrliche Modelle! Doch Vorsicht ist geboten, damit die Bilder nicht unfreiwilligen Besuch anziehen.
einen lieben Gruss
Stefan
Jean-Claude Delagardelle 28.12.2015 17:00
Hallo Stefan,
Danke für den Hinweis! Ich habe die Texte etwas abgeschwächt.
Mit besten Grüssen
Jean-Claude
Olli 19.6.2015 21:47
Auch eine interessante Lok aus Luxemburg.
Gruß, Olli
Jean-Claude Delagardelle 20.6.2015 16:00
Hallo Olli, vielen Dank für den netten Kommentar. Diese Loks (die meisten von der Arbed vor langer Zeit gekauft) werden irgendwann ausgedient haben.
Mit freundlichen Grüssen,
jcd
Armin Schwarz 26.4.2015 12:43
Ah, jetzt fahren dort auch Stadler Regioshuttle. Ein tolles Bild von dem RS 1 auf dem Pündericher Hangviadukt, Jean-Claude.
Liebe Grüße
Armin
Olli 26.4.2015 16:07
Sieht zwar von außen schön aus, aber von innen beschissen für den Fahrgast, weil man nicht mehr rausschauen kann, oder nur noch schlecht. Das Bild hingegen ist klasse.
Gruß, Olli
Jean-Claude Delagardelle 30.4.2015 22:47
Hallo Armin,
Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Das Bild entstand rein zufällig während einer Radtour an der Mosel entlang.
Liebe Grüsse, jcd
Jean-Claude Delagardelle 30.4.2015 22:52
Hallo Olli,
Busse, Trambahnen und auch Züge mit diesem Outfit sehen von außen recht farbig und lustig aus. Der Fahrgast wird das etwas weniger lieben. Vielen Dank für den netten Kommentar.
Liebe Grüsse, jcd
Armin Schwarz 17.4.2015 20:21
Hallo Jean-Claude,
tolle Portraits von den von den MaK G 850 BB, gefallen mir sehr gut. Erstaunlich das aus ehemaligen Private-/Werkbahnloks, nach vielen Dienstjahren, Staatsbahnloks werden.
Liebe Grüße
Armin
Jean-Claude Delagardelle 20.4.2015 20:30
Hallo Armin, vielen Dank für den netten Kommentar. ARBED / ARCELOR / ARCELOR-MITTAL haben diese Loks an CFL CARGO verkauft. Sie leisten noch viele Dienste in Luxemburg.
Liebe Grüsse, jc.d
Stefan Wohlfahrt 26.2.2015 9:43
Französiche Fahrzeuge in Luxembourg, auch wenn jenes links nur Anteilsmässig (2%) Frankreich "gehört".
einen lieben Gruss
Stefan
Jean-Claude Delagardelle 2.3.2015 10:56
Hallo Stefan,
Vielen Dank für deinen Kommentar.Die Kilometerleistung des CFL Materials in Frankreich ist in der Tat bescheiden.
MfG
jcd
Stefan Wohlfahrt 2.3.2015 18:28
Hallo Jean-Claude mit den 2% meinte ich eher die Besitzverhältnisse der CFL.
92% gehören dem Staat Luxembourg, 6% Belgien und eben 2% Frankreich.
einen lieben Gruss
Stefan
Hans-Gerd Seeliger 20.7.2014 17:02
Hallo Jean-Claude,
ein schönes Bild von der Class 66 zwischen Weinberg und "wildem" Rhein, der nach heftigen Regenfällen randvoll gefüllt ist.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Jean-Claude Delagardelle 22.7.2014 22:01
Hallo Hans-Gerd,
Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Leider musste ich auf die Burg Ehrenfels und das Niederwalddenkmal verzichten, denn sonst wäre die Class 66 viel zu klein auf dem Bild.
Viele Grüße,
Jean-Claude
Andreas Strobel 6.7.2014 17:28
Fast ein kleines Eisenbahnschloß zeigt dein Foto Jean-Claude, gefällt mir sehr gut. Andreas
Jean-Claude Delagardelle 7.7.2014 13:10
Andreas, die Architektur dieses Bahnhofs ist in der Tat sehr gepflegt, ebenfalls auf der Seite der Bahnsteige. Ich hoffe in den nächsten Tagen ein Video mit allen interessanten Details dieses Bahnhofs bereitzustellen: Meisenheimer Tunnel, Stellwerk, Bahnhof auf der Seite der Bahnsteige, Wagen und Draisinen.
Gruß, Jean-Claude
Andreas Strobel 5.7.2014 12:00
Guten Tag Jean-Claude, einen schönen Anblick mit Einblick servierst du uns hier.
Gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas
Jean-Claude Delagardelle 7.7.2014 13:04
Andreas, ich bin sehr froh darüber dass diese etwas spezielle Perspektive der Fahrraddraisinenbahn des Glantal dir gefällt.
Gruß, Jean-Claude
Armin Schwarz 4.3.2014 20:53
Hallo Jean-Claude,
ein tolles Bild von der Tram in Montpellier.
Gruß Armin
Jean-Claude Delagardelle 4.3.2014 21:30
Hallo Armin,
Es freut mich dass die etwas spezielle Perspektive von oben des Citadis in einer scharfen Kurve dir gefällt. Nach fast 2 Monaten im Languedoc mit frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein (siehe Bilder), werde ich mich an die etwas winterlichen luxemburgischen Verhältnisse anpassen.
Gruss, Jean-Claude
Kurt Rasmussen 4.3.2014 22:04
Hallo Jean-Claude,
ein sehr schönes Foto hast Du da gemacht. Die Perspektive ist fantastisch gut.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt
Jean-Claude Delagardelle 4.3.2014 22:44
Hallo Kurt,
Vielen Dank für deinen sehr netten Kommentar.
Beste Grüsse aus Montpellier und Luxemburg.
Jean-Claude
Michael Edelmann 4.3.2014 23:48
Fast wie auf einer Modellbahn! Sehr schön gesehen und festgehalten, Jean-Claude!
LG!
Micha
Jean-Claude Delagardelle 5.3.2014 11:22
Hallo Micha,
Dein Vergleich mit der Modellbahn, trifft bei dieser Perspektive voll zu. Vielen Dank für den netten Kommentar.
Beste Grüsse aus Montpellier und Luxemburg.
Jean-Claude
André Breutel 25.2.2014 20:14
Salut Jean-Claude,
merci für den schönen Fototip. Ich suche immer die Extravagance an der schönen französichen Kanallandschaft.
Super Foto!
Viele Grüße aus der Schweiz
André
Jean-Claude Delagardelle 26.2.2014 23:16
Hallo André,
Vielen Dank für den netten Kommentar. Die französischen Kanäle durchqueren in der Tat fast ganz Frankreich, heute oft mit einem Pluspunkt: gute Radwege entlang der Kanäle. Fast alle meine etwas extravaganteren Bilder und Videos wurden auf Radtouren gemacht.
In Aigues-Mortes fehlt meinem Bild etwas Höhe. Nur von der Befestigungsmauer z.B. der Tour de Constance aus kann man bessere Resultate erreichen dank einer Video mit einem Zug auf der Brücke, die danach gedreht wird.
Grüsse aus Luxemburg und Südfrankreich. jc.d
Olli 2.1.2014 20:12
Ist ja schon richtig historisch, und immernoch in guter Qualität. In Betrieb mit pikfein angezogenem Lokpersonal wird es dann noch interessanter: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/337310/kategorie/Schweiz~Strecken~Waldshut+-+Turgi.html
Danke fürs Zeigen, Olli
Jean-Claude Delagardelle 2.1.2014 21:15
Vielen Dank für den netten Kommentar, Olli. Die Qualität der Bilder aus dieser Zeit ist leider sehr unterschiedlich. Deine Bilder mit den Dampfloks in Aktion sind selbstverständlich realistischer.
MfG, Jean-Claude
Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 12:01
Ein herrlicher Nachschuss!
Gruss Stefan
Jean-Claude Delagardelle 4.11.2013 20:29
Stefan, vielen Dank für den netten Kommentar!
Gruss Jean-Claude
G. G. 5.11.2013 0:17
Hi, es war aber sicher nicht die "Deutsch Reichsbahn", sondern die "Deutsche Bahn", oder?
Jean-Claude Delagardelle 5.11.2013 22:22
Deutsche Reichsbahn (seit 1945)
Bei der Deutschen Reichsbahn verblieben 24 002, 004, 009 und 021. Die Maschinen befanden sich zunächst in der Rbd Greifswald, von wo aus sie 1947 an die Rbd Berlin abgegeben wurden. 1956 kamen die vier Fahrzeuge zur Rbd Magdeburg, welche die Dampflokomotiven zuerst im Bw Oschersleben und ab 1957 im Bw Jerichow stationierte. Dort fanden die Fahrzeuge auf dem Streckennetz der ehemaligen Kleinbahn-AG in Genthin bis 1968 ihr Betätigungsfeld. Einzig die 24 009 blieb länger im Einsatz und kam 1970 noch zum Bw Stendal. Dort erhielt das Fahrzeug noch die neue EDV-Nummer 37 1009-2. Zuletzt kam das Fahrzeug zum Bw Güsten. 1972 wurde sie an den Eisenbahn-Kurier in der Bundesrepublik Deutschland verkauft.
Gruss, jcd
Jean-Claude Delagardelle 5.11.2013 22:25
Siehe ebenfalls die Detailaufnahme:
Bild 729328, Bilder und Fotos von Eisenbahn und Zügen » Deutschland » Dampfloks » BR 24 » Luxemburg, im Jahr 1974 war die BR 24-009...
Gruss, jcd