Frank Paukstat 24.12.2024 12:29
Hallo Karl Heinz,
auch Dir schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!
Viele Grüße, Frank
Gerd Hahn 24.12.2024 12:36
Ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2025
Gerd
Norbert Keil 24.12.2024 12:37
Danke Dir auch!
Gerd Hahn 2.12.2024 18:12
Hallo Stefan, toller Zug in der Abendstimmung! Gefällt mir! Gruß Gerd
Stefan Wohlfahrt 3.12.2024 16:45
Danke Gerd für deinen Kommentar. Bis 2026 sollen die FS Trenitalia ETR 610 mit einer neune EC Lackierung versehen werden. Grund genug heute noch die aktuelle Lackierung festzuhalten wobei die neue sicherlich auch gut aussehen wird.
einen lieben Gruss
Stefan
Gerd Hahn 29.9.2024 7:16
Tolle Licht Reflexion! Da bekommt auch die moderne Lok ein besonderes Gesicht! Super eingefangen Karl Heinz!
LG Gerd
Karl Heinz Ferk 29.9.2024 11:35
Vielen Dank Gerd ! LG KH
Gerd Hahn 29.9.2024 7:14
2095 ist eine tolle Lokomotive im Schmalspur Dienst. Ich liebe sie auch auf meiner Gartenbahn Anlage! Und das hier im Bild fest gehaltene Drumherum gefällt mir ebenso. Schön eingefangen Stefan! Gruß Gerd
Stefan Wohlfahrt 2.10.2024 18:19
Hallo Gerd,
danke für deinen Kommentar. Gerade weil man oft auf der Gartenbahn sieht, inspirierte mich dies zum Bildertext. Ich jedenfalls freute mich sehr über den (unplanmässigen) Einsatz der BWB 20965.13.
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Paukstat 24.9.2024 8:42
Klein, gemütlich, beschaulich. So stellt man sich eine Nebenbahn aus alten Zeiten vor. Das hier hat auch schon Vorbildcharakter für eine Modulanlage. Feines Bild Gerd!
Viele Grüße, Frank
Gerd Hahn 24.9.2024 11:35
Hallo Frank, danke für Deine Sichtweise und Bewertung. TWE ist nach wie vor "urzeitliche" Nebenbahn!
Gruß Gerd
Gerd Hahn 23.7.2024 16:49
Hallo Karl Heinz, die 2050.016 sieht ja traurig aus. Ich habe sie mal bei einer Dreifachtraktion in Obdach fotografiert. Damals war sie noch in hervorragendem Zustand. Wenn sich nun nicht bald jemand kümmert, sehe ich das Ende der Lok kommen. Mit besten Wünschen Gerd
Karl Heinz Ferk 25.7.2024 4:57
Hallo Gerd ! AAlso mein Eindruck von der ÖGEG war ein durchwegs Positiver ! Darum bin ich der Meinung das die Loks die dort stehen bestimmt einen der besten Plätze in Österreich gefunden haben ! LG KH
Korbinian Eckert 19.7.2024 13:09
Die Lok hatte vor einigen Tagen einen Brandschaden und wird wohl nicht mehr zum Einsatz kommen.
Schön, dass du sie hier noch verewigen konntest.
Gerd Hahn 19.7.2024 14:00
Danke für die Mitteilung. Das ist echte Zeit Geschichte. So schnell kann etwas vorbei sein bzw. ändert sich.
Gerd Hahn 9.7.2024 19:45
Toller Fotopunkt! Da verblassen sogar die Graffiti Schmierereien. Drei Tunnel hat man auch nicht oft. Stefan, Du kennst Dich aus und findest immer wieder was Interessantes. Mit besten Grüßen Gerd
Stefan Wohlfahrt 11.7.2024 10:54
Hallo Gerd,
danke für deinen Kommentar. So toll ist der fotostandpunkt leider nicht. Da das Gelände aus Sicherheitsgründen durch eine Zaun abgesperrt ist, hatte ich keine bessere Wahl; aber da du die Graffiti Schmierereien ansprichst: Ich frage mich wie es möglich ist, ungesehen und oft an gefährlichen Plätzen diese Schmierereien anzubringen, besonders im Hinblick darauf, dass dies doch etwas Zeit in Anspruch nimmt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.7.2024 15:38
Sehr gelungene Bildgestaltung mit der abgestellten Lok.
Einen lieben Gruss
Stefan
Gerd Hahn 4.7.2024 17:09
Danke Stefan!
Alexander, R. 17.6.2024 20:56
- hinfällig -
Gerd Hahn 18.6.2024 7:36
Da hast Du gut aufgepasst.Danke für den Hinweis. Spandau war am 4.6.2024!
Besten Dank!
Gerd Hahn 29.5.2024 11:10
Der Bahnhof gleicht schon einem kleinen Märchenschloss. Schade, dass das Umfeld dem nicht mehr entspricht.
Trotzdem eine sehr interessante Bahnhof Komposition.
Schön eingefangen- Gruß Gerd
Stefan Wohlfahrt 1.6.2024 13:09
Hallo Gerd,
danke für deinen Kommentar. Ja, das Umfeld und das Wetter hätte schon etwas hübscher sein können; andererseits ist es positiv dass hier überhaupt Schmalspur SNCF Züge fahren, den die Frequenzen waren nicht gerade berauschend.
einen lieben Gruss
Stefan
Gerd Hahn 28.5.2024 18:37
Hallo Karl Heinz, die alte V 100 macht als PORR Lok richtig was her. Gefällt mir!
Gruß Gerd
Karl Heinz Ferk 29.5.2024 15:44
Vielen Dank Gerd ! LG KH
Gerd Hahn 24.5.2024 12:58
Hallo Stefan, Du versetzt mich in das vorige Jahrhundert. Wäre da nicht die markierte Haltelinie, dann könnte man sich in die
sechziger Jahre zurück versetzt fühlen. Mit besten Grüßen Gerd
Michael Brunsch 24.5.2024 22:35
Hallo Stefan,
hundert Jahre zurück, war auch mein erster Gedanke. Zurück in die Zeit, als die Bernina-Lok 81 noch fast neu war.
Gefällt mir sehr.
Grüße
Michael
Stefan Wohlfahrt 25.5.2024 14:58
Hallo Gerd,
Hallo Michael,
danke für euer Kommentare. Die von Gerd angesprochen "Haltelinie" habe ich nun entfernt, nun bleibt noch der Bahnübergang der modernen Bauart, welcher den historischen Eindruck etwas trübt.
einen lieben Gruss
Stefan
Gerd Hahn 15.5.2024 9:58
Hallo Daniel, den ICE 4 hast Du super in die freie Gleisfläche eingepasst.
Mit besten Grüßen Gerd
Gerd Hahn 15.5.2024 9:56
Hallo Stefan, tolle Bild Komposition. Das Foto erinnert mich an meine einzige Fahrt mit dem Golden Pass Express. Danke fürs Zeigen und beste Grüße Gerd.
Stefan Wohlfahrt 26.5.2024 12:03
Hallo Gerd,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich, wenn der neune Umspurzug der MOB/BLS, schöne Gedanken an vergangene Reisen weckt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.5.2024 15:05
Hallo Gerd,
wie deine Bilder zeigen, hat sich der Besuch im kleinen Eisenbahnmuseum in Krimov gelohnt.
einen lieben Gruss
Stefan
Gerd Hahn 10.5.2024 16:54
Hallo Stefan, waren dort nette Eisenbahnfreunde! Mit besten Grüßen Gerd
Gerd Hahn 5.3.2024 14:43
Hallo Karl Heinz, es gibt diese Fahrzeuge also immer noch. Dein Foto weckt Erinnerungen. Einst waren diese Fahrzeuge zu Beginn bei der DB in Osnabrück vor meiner Haustür stationiert. Bei der DB war es aber ein kurzes Dasein! Herzliche Grüße Gerd
Stefan Wohlfahrt 5.3.2024 16:44
Hallo Karl Heinz,
interessant, dass die Baureihenbezeichnung immer noch 690 ist. Und immerhin sind die Cargo Sprinter bereits seit 28 Jahre im Einsatz, wobei die Laufleistungen sich wohl überschauen lassen.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 6.3.2024 4:53
Guten Morgen! Ja ein Exemplar rollt in Österreich als Vegetationskontrollzug und zumindest ein weiterer dient als Tunnelrettungszug ! Wo es den abgelichteten hin verschlägt weiß ich leider nicht ! LG KH
Max Kiegerl 6.3.2024 6:16
Insgesamt gibt es acht "Köpfe" in Österreich.
Die sechs Vorserien (X690.002/502, X690.003/503 und X690.004/504) als Tunnelrettungszug.
Jeweils eine Einheit in Spittal-Millstättersee, Mallnitz-Obervellach und Böckstein.
Und zwei Serienfahrzeuge als eine Einheit (X691.001/503) als Unkrautspritzzug MMT Tersus.
Wenn mich nicht alles täuscht stehen in Knittelfeld noch zwei Köpfe sowie ein "Führerhaus". Da bin ich mir aber nicht sicher, den das ist 1-2 Jahre her.
Gerd Hahn 12.3.2024 7:35
Das Herstellerwerk ist Windoff in Rheine. Dort werden meines Wissens nach wie vor diese Einheiten multifunktional hergestellt. Tunnel Rettung, Unkraut Bekämpfung usw. Scheint in diesem Bereich eine Erfolgsgeschichte zu sein. Gruß Gerd
Horst Lüdicke 12.3.2024 9:27
s. auch hier: http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~bahnhoefe~spittal-millstattersee-bhf/1309605/der-tunnelrettungszug-x690002502-am-18082022-im.html
Gruß Horst
Christoph Mahle 11.4.2024 10:44
Die Fahrzeuge haben nur wenige Betriebsstunden drauf (unter 10.000) und waren hier auch nur sehr sporadisch im Einsatz. Einmal handelt es sich Bei der Nummer 2 hier am Bild um das sechste Fahrzeug welches gebaut wurde und beim Fahrzeug mit der Nummer 1 war sogar das Erste welches gebaut wurde von denen. Jetzt der Unschöne Teil: Diese Fahrzeuge sind der größte Schrotthaufen den es im Bahnwesen überhaupt gibt, Keine Fahrt ohne Motorausfall oder irgendwelch andere Störungen (2 Motoren wo jeder Motor eine Achse antreibt). Im Grunde sind diese Fahrzeuge reif für die Schrottpresse. Das könnte allerdings auch erklären weshalb von denen nur 7 gebaut wurden.
Christoph Mahle 11.4.2024 10:45
Die Fahrzeuge haben nur wenige Betriebsstunden drauf (unter 10.000) und waren hier auch nur sehr sporadisch im Einsatz. Einmal handelt es sich Bei der Nummer 2 hier am Bild um das sechste Fahrzeug welches gebaut wurde und beim Fahrzeug mit der Nummer 1 war sogar das Erste welches gebaut wurde von denen. Jetzt der Unschöne Teil: Diese Fahrzeuge sind der größte Schrotthaufen den es im Bahnwesen überhaupt gibt, Keine Fahrt ohne Motorausfall oder irgendwelch andere Störungen (2 Motoren wo jeder Motor eine Achse antreibt). Im Grunde sind diese Fahrzeuge reif für die Schrottpresse. Das könnte allerdings auch erklären weshalb von denen nur 7 gebaut wurden. PS: Das einzig positive an diesem Fahrzeug sind die Crashpuffer!
Karl Heinz Ferk 15.8.2023 6:35
Tolle Szene ! LG KH
Gerd Hahn 17.8.2023 11:08
Danke Karl Heinz! - Du liebst so etwas!
Gerd Hahn 8.7.2023 15:13
Der Begleitwagen hinter der Lok stammt aus einer anderen Epoche! Skuril!
Gruß Gerd
Karl Heinz Ferk 9.7.2023 6:17
Danke Gerd ! Der hat aber schon gute Dienste erwiesen...
Seine Zeit hat aber wohl auch ein Ablaufdatum .
LG KH