Stefan Wohlfahrt 15.12.2023 16:27
Hallo Karl Heinz,
das sieht mir weniger nach Malerei als nach Mosaik aus.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 16.12.2023 6:56
Da hast du recht! Bin mal gespannt ob jemand zum Hintergrund was weiß ! LG KH
Hanspeter Reschinger 18.12.2023 15:52
Die Lok, sie kam 1839 (andere Quellen meinen 1838) über Triest (ab Triest mit dem Ochsenkarren) aus Philadelphia (USA) nach Wien, wurde beim Bau des Meilinger Einschnittes eingesetzt. Die Philadelphiabrücke hat wegen der Lok ihren Namen. Sie wurde im Jahre 1857 ausgemustert. Das Mosaik ist sicherlich als Andenken an die Lok auf der Hauswand. Ein paar Meter weiter über die Südbahn drüber, in der Darnautgasse, ist noch ein Bild der Philatelphia auf einer Hauswand zu sehen, welche an die Erprobung ebendieser Lok erinnert.
Karl Heinz Ferk 19.12.2023 4:48
Danke HP ! GLG KH
Hanspeter Reschinger 20.12.2023 7:01
Warst nachdem du das Bild gemacht hast, wenigstens beim Ströck darunter einen Kaffee trinken ;-) ?
Karl Heinz Ferk 20.12.2023 10:25
Na , wir san zum Leberkaspepi gefahren !
Hanspeter Reschinger 19.10.2023 16:56
Alle 46 von den ÖBB abgerufenen Talent 3 wurden wieder abbestellt, da sich die Zulassung des Talent 3 so stark verzögerte, dass der Vertrag geplatzt ist. Die Neuausschreibung für Nahverkehrszüge gewann dann Siemens mit dem Mireo und einer Stückzahl von bis zu 540 Triebwagen. Als Ersatz für die abbestellten Talent 3 erfolgte bei den ÖBB die Beschaffung von 46 Siemens Desiro ML (4-teilig).
Patrik Dentsch 25.5.2023 18:21
Interessant....wenn das tatsälich die 77.250 ist, dann bin ich überrascht, dass sie noch existiert. Eventuell weiss der https://www.eisenbahnclub.li/ mehr dazu
Hanspeter Reschinger 26.5.2023 9:57
Warum sollte sie nicht mehr existieren?
LG
H.P.
Horst Lüdicke 26.5.2023 10:52
@ Hanspeter: Sie existiert noch, hier ein Bild von der Überführungsfahrt am 25.02.2023: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dampfloks~br-23-db-023/1327093/dampftage-im-allgaeu-voellig-fixiert-auf.html
Gruß Horst
Hanspeter Reschinger 1.2.2023 7:58
Ex. ÖBB 93.1420, von 1966 bis 1987 als Lok 93 bei der Steiermärkische Landesbahn, 1987 bis 2011 als 93.1420 bei Brenner & Brenner Dampflok-Betriebsgesellschaft, seit 2011 als 93.1420 beim Verein Neue Landesbahn und aktuell nicht betriebsfähig.
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 17.5.2022 11:43
Bis auf die Oberleitung hat sich nicht viel verändert. Sogar die windschiefen Strommasten stehen noch.
https://www.bahnbilder.de/bild/Slowenien~Dieselloks~BR+2+664/729707/absolutes-wolkenlotto-hatten-wir-bei-664-105.html
Hanspeter Reschinger 17.11.2021 16:08
GE: Galun elektronika ;-)
LG
H.P.
Karl Heinz Ferk 18.11.2021 4:53
Hab´s ihm eh geschickt ;-)
Hanspeter Reschinger 10.11.2021 15:46
Das ist ein fesches Tele mit dem Schloss im Hintergrund.
LG
H.P.
Karl Heinz Ferk 10.11.2021 17:08
Neuer Hochstand 😉
Markus Pöschl 1.11.2021 20:00
Schöne Scharz-/Weiß-Aufnahme, die alle drei Elektrofahrzeuge zeigt.
LG
Markus
Karl Heinz Ferk 2.11.2021 4:14
Danke Markus !
LG KH
Hanspeter Reschinger 2.11.2021 15:30
Wenn es stimmt, hatten wir ja echt Glück, dass wir in der Vorwoche noch einmal dort waren.
https://in-motion.me/articles/2021-11-01_Heute-Letzttag-Gleichenberger-Bahn-%E2%80%93-90-Jahre-und-AUS
https://in-motion.me/articles/2021-11-01_Ein-%E2%80%9ETotes-Pferd-reiten-wollen%E2%80%9C
LG
H.P.
Karl Heinz Ferk 3.11.2021 5:00
Ja wenn das tatsächlich so ist hatten wir Riesen Glück
Hanspeter Reschinger 28.10.2021 6:35
Echt cool geworden!!
LG
H.P.
Karl Heinz Ferk 28.10.2021 6:54
Danke ....
30cm weiter und der Panti is a perfekt !
Olli 28.10.2021 17:15
So kann man auch nach Lissabon fahren... ;-)
Karl Heinz Ferk 28.10.2021 19:07
Ich will nicht nach Lissabon
Olli 29.10.2021 0:49
Wohl ein Fehler... Eine Top-Destination für kreative Fotografie und wunderbares Licht für Kameras... ;-)
Karl Heinz Ferk 29.10.2021 5:00
Ok ,... Das kenn ich nicht . Danke !
Karl Heinz Ferk 27.10.2021 18:54
Geil ,... Echt erwischt
Hanspeter Reschinger 28.10.2021 6:34
Jo ;-)
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 27.10.2021 7:37
;-)
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 27.10.2021 8:01
Zumindest auf dem Handy ist der Zug scharf* - tolle Bildidee!
einen lieben Gruss
Stefan
*durch eigene Bilder dieser Art bin ich mir bewusst, dass es technisch wohl kaum möglich ist, eine Schärfeebene auf einem Bild mit Distanzen von 10 cm bis 100 m zu bekommen, womit zwangsläufig die Unschärfe entsteht, die ja hier als Gestaltungselement dient.
Karl Heinz Ferk 1.11.2021 5:55
Danke euch !
LG KH
Karl Seltenhammer 12.10.2021 16:29
Meinst Du die linke vordere Loklaterne?
Hanspeter Reschinger 13.10.2021 7:07
Ja genau, Tausch war noch nicht ganz abgeschlossen. Irgendwie hat sie mit den großen LAternen gut ausgesehen.
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 11.10.2021 9:56
Kleine Korrektur - der Bahnhof nennt sich Unter Purkersdorf.
LG
H.P.
Hansjörg Brutzer 11.10.2021 12:18
Vielen Dank, Hanspeter!
Grüsse Hansjörg
Frank Paukstat 8.10.2021 9:40
Hallo Markus,
wenn die Infos stimmen die ich gefunden habe, dann war die Lok von 2014 bis 2017 an ITL Dresden vermietet.
Viele Grüße, Frank
Hanspeter Reschinger 11.10.2021 7:13
Lt. https://www.elektrolokarchiv.de/index.php?nav=1000001&lang=1
_.__.2009 delivered to ATC - Angel Trains Cargo NV/SA, Antwerpen [B] "185 611-1"
[NVR-Number: 91 80 6185 611-1 D-BTK]
11.08.2009 in service [sub type D/A/H]
01.01.2010 => Alpha Trains Belgium NV/SA, Antwerpen [B] "185 611-1"
__.__.2010 sold to RBS Asset Finance Europe Limited [GB] "185 611-1"
[NVR-Number: 91 80 6185 611-1 D-RBSAF]
04.10.2010 hired to DB Schenker Rail Deutschland AG [D] "185 611-1" [until 15.06.2012]
06.03.2013 hired to ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] "185 611-1"
[NVR-Number: 91 80 6185 611-1 D-ITL] [until __.__.2014]
07.01.2014 hired to TXL - TX Logistik AG, Bad Honnef [D] "185 611-1" [until __.__.2014]
__.12.2013 sold to Alpha Trains Luxembourg No.2 S.à r.l., Luxembourg [L] "185 611-1"
[NVR-Number: 91 80 6185 611-1 D-ATLU]
__.__.2014 hired to ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] "185 611-1"
[NVR-Number: 91 80 6185 611-1 D-ITL] [until __.01.2017]
__.01.2017 hired to Railtraxx NV, Borgerhout [B] "185 611-1"
[NVR-Number: 91 80 6185 611-1 D-RTX] [until __.0x.2017]
__.0x.2017 hired to Hector Rail AB, Danderyd [S] "185 611-1"
[NVR-Number: 91 80 6185 611-1 D-HCTOR] [until __.__.2018]
__.__.2018 hired to TXL - TX Logistik AG, Troisdorf [D] "185 611-1"
[NVR-Number: 91 80 6185 611-1 D-ATLU] [until __.01.2019]
29.01.2019 hired to RTB CARGO GmbH, Düren [D] "185 611-1"
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 24.6.2021 9:02
Da war ma no a Bahnhof.
LG
H.P.
Karl Heinz Ferk 24.6.2021 10:03
Danke
Stefan Wohlfahrt 24.6.2021 15:05
Hallo Karl Heinz,
eine gute idee, die alten Fotos so zu zeigen. Leider sind bei mir die "Anfängerfehler" (insbesondere der eigene Schaten) noch nicht làngst Geschichte.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 24.6.2021 15:35
Vielen Dank stefan !
GLG KH
Karl Heinz Ferk 24.6.2021 5:01
Nett !
Denk mal du wärst etwas weiter links dann wäre der Steinbruch auch ganz drauf :-)
LG KH
Hanspeter Reschinger 24.6.2021 9:01
Jo, dann tät i owa in Heli seina Kuchl stehen - aber - im Kürbisacker könnte es gehen.
LG
H.P.
Karl Heinz Ferk 24.6.2021 10:02
Jo trink mitn Heli a Bier :-))))))
Hanspeter Reschinger 30.4.2021 9:28
1144 117 hat ebenfalls Schachbrettdesing, und zusätzlich noch den alten Pflatsch.
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 19.4.2021 15:00
Kleine Korrektur. Die Lok gehört seit 2017 der LTE Logistik- und Transport GmbH mit Sitz in Graz/Österreich und war zum Zeitpunkt deiner Aufnahme an die LTE Holland vermietet.
LG
H.P.
Frank Paukstat 21.4.2021 17:52
@Hanspeter: Ich habe die eine Kategorie korrigiert.
Gruß, Frank
Hanspeter Reschinger 15.4.2021 9:23
Kleine Korrektur. 001 und 004 bekamen ein "Adriadesign", 003 "RTS Design". Es war angedacht, wenn alles so funktioniert, wie es sich manche vorgestellt haben, dass 001 und 004 in Folge für die Adria Transport zum Einsatz kommen sollten. Es hat aber alles nicht so funktioniert, daher war der Auftritt 2016/2017 der beiden Maschinen bei Adria Transport nur sehr kurz. Der Schriftzug wurde auch schon vor langer Zeit wieder entfernt.
LG
H.P.
Horst Lüdicke 15.4.2021 19:36
Hallo H.P.,
danke für die Korrektur und viele Grüße ins Nachbarland!
Horst