bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Ingo Konrad Müller



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Rahway Valley #15 mit einem kurzen Güterzug in der Steamtown National Historic Site in Scranton, PA am 06.08.2022. Gebaut von Baldwin wurde sie 1916 an die Oneida & Western in Tennessee ausgeliefert. 1937 wurde sie an die Rahway Valley verkauft. Die kleine Bahngesellschaft in New Jersey besaß zwei Lokomotiven: diese Class 2-8-0 und eine Dieselmaschine. Damit versah sie Güterverkehre als Lückenschluss zwischen Summit, NJ (Anschluss an Delaware, Lackawanna & Western) und New Orange, NJ (Anschluss an Lehigh Valley und Central Railroad of New Jersey) Umfangreiche Reparaturarbeiten an der Dieselmaschine bescherte 1953 der RV #15 ein letztes Mal umfangreiche Verkehre. Kurz danach erwarb die RV eine weitere Dieselmaschine und beendete die Dampftraktion. (zum Bild)

Frank Paukstat 21.8.2022 10:59
Hallo Ingo Konrad,

danke für den Rundumblick aus Scranton. Wieder schön zu sehen was an Dampfloks im Museum zu sehen sind. Danke für das zeigen der Bilder.

Viele Grüße, Frank

Ingo Konrad Müller 24.8.2022 22:17
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar, freut mich sehr, dass Dir die Bilderserie gefällt. Das Museum, ursprünglich eine private Gründung in Vermont, untersteht heute der Nationalparkverwaltung des Bundes. Der Eintritt ist frei.
Viele Grüße
Ingo

Kurz vor dem Abbau wurde die Strecke bereits großzügig wieder freigeschnitten so das man glauben könnte hier würde noch saisonal was fahren. Hier ist der alte Haltepunkt Kleinglattbach zu sehen. Kleinglattbach 28.12.2019 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 6.2.2020 21:34
Hallo Dennis,
sehr schönes Bild mit toller Nebenbahnstimmung. Schade, dass die Strecke abgebaut wird.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 7.2.2020 19:14
Danke dir Ingo. Ja diese Bahn verkörperte alles was eine Nebenbahn ausmachte. Freut mich das dir das Bild gefällt.

193 559 mit DGS 43100 am 07.04.2018 bei Himmelstadt. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 23.1.2020 23:00
Hallo M
wundervolles Spiegelbild, gefällt mir sehr gut. Wie hast Du den Fluss so glatt bekommen?
Viele Grüße
Ingo

Verschrottung von 601 014-3 in Villingen 20.1.20 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 23.1.2020 22:48
Hallo Andreas,
das tut richtig weh. Ein Stück Bahngeschichte geht dahin. Schade, dass dieser schöne Zug nicht erhalten blieb. Weißt Du was Genaueres darüber, warum er verschrottet wurde?
Viele Grüße
Ingo

Andreas Hackenjos 24.1.2020 0:24
Hallo,

naja es gibt immerhin von den 19 gebauten VT noch gut eine handvoll. Dieser hier hatte a) keinen Platz zum bleiben und war b) durch einen Schiefstand nicht mehr richtig überführungsfähig.

Grüße Andreas

Durch den Nebel ,.... 21.01.2020 (zum Bild)

Herbert Pfoser 21.1.2020 20:32
Wiedereinmal ein richtiger "Ferk" . Daumen hoch.

L.G. Herbert

Ingo Konrad Müller 22.1.2020 8:06
Absolut! Da kannich Herbert nur zustimmen. Ein traumhaftes Bild. Die ganze Bildserie gefällt mir ausgespruchen gut und dieses Bild ist besonders schön.
Vielr Grüße
Ingo

Karl Heinz Ferk 22.1.2020 9:34
Vielen lieben Dank euch beiden!

GLG KH !

Stefan Wohlfahrt 22.1.2020 15:18
Allein weil ich bei solchen Verhältnissen nicht auf die Idee käme draussen zu fotografieren, erstaunt mich das mystische Bild und gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 22.1.2020 15:30
Vielen Dank Stefan !
LG KH !

6 Oct 2018 Humerail depot NG15 #124 leaves the shed at 06:26 local time F8 1/125th ISO400 Focal length 32mm Nikon D7000 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 13.1.2020 0:36
Dear Roel,
very impressive image of engine 124, perfectly photographed. I like it very much.
By the way, since you have activated the the EXIF-upload you do not need to write down all the technical data of photography. It's already there :)
Best regards
Ingo

Unter dem Vordach des Bahnhofs von Černý Kříž haben Reisende, die auf den nächsten Zug warten, die Möglichkeit entweder im Bücherregal zu stöbern oder sich mit dem auf dem Tisch liegenden Spiel die Zeit zu vertreiben oder wie der Fotograf, einfach nur die Gegenstände zu suchen/anzuschauen, die so gar nicht an oder in anderen Bahnhöfen zu finden sind (31.12.2019). (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 13.1.2020 0:26
Hallo Jürgen,
interessante Aspekte. Sieht man nicht so häufig. Vielen Dank fürs zeigen und viele Grüße
Ingo

Stefan Wohlfahrt 13.1.2020 14:36
Da wartet man gerne etwas länger auf den nächsten Zug.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 25.1.2020 20:10
Vielen Dank für Eure Kommentare, Ingo und Stefan.
Das ist einmal die etwas andere Bahnhofsatmosphäre.
Grüße,
Jürgen

Die für die TX Logistik AG (Troisdorf) fahrende Vectron MS der ELL - European Locomotive Leasing 193 278 (91 80 6193 278-9 D-ELOC) „Say Yes To Europe“ fährt am 01.06.2019 mit einem Containerzug durch den Bahnhof Bonn UN Campus (in Bonn-Gronau) in Richtung Norden. Die Vectron MS wurde 2017 von Siemens Mobilitiy in München unter der Fabriknummer 22279 gebaut und an die ELL - European Locomotive Leasing geliefert, die sie an die TX Logistik AG vermietet hat. Diese Vectron Lokomotive ist als MS – Lokomotive (Multisystem-Variante) mit 6.400 kW konzipiert und zugelassen für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Niederlande, sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. So ist es möglich ohne Lokwechsel vom Mittelmeer die Nordseehäfen Rotterdam oder Hamburg an zu fahren. Die Vectron MS hat folgende Leistungen: Unter 15kV, 16,7Hz und 25kV, 50Hz Wechselstrom mit 6.400kW; unter 3kV Gleichstrom mit 6.000kW sowie unter 1,5kV Gleichstrom 3.500kW Auf dem Dach der Lok befinden sich vier Einholmstromabnehmer Position A Pantograf für AC 1.450 mm breit (für Schweiz) Position B Pantograf für DC 1.450 mm breit (für Italien) Position C Pantograf für DC 1.950 mm breit (für Niederlande) Position D Pantograf für AC 1.950 mm breit (für Deutschland, Österreich), Position D ist hier im Bild vorne. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 9.1.2020 9:48
Frohes Neues Jahr, Armin,
Sehr schönes Bild von der 193 278, gefällt mir sehr. Eine wahre Europäerin, deren Botschaft ich nur dick unterstreichen kann. Das hätte DB Schenker/Cargo UK auch mal auf ihre Loks schreiben sollen. Besonders interessant in Deinem, wie immer sehr informativen Text, finde ich die Beschreibung der Pantographenpositionen.
Viele Grüße aus Oberbayern
Ingo

Armin Schwarz 19.1.2020 14:40
Hallo Ingo,
danke, ja nachträglich noch ein Frohes Neues Jahr.
Auch mein Dankeschön für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr das Dir das Bild und der Text gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Karl Heinz Ferk 25.1.2020 18:27
Tolle Farbe wie gewohnt von dir !


GLG KH !

Armin Schwarz 26.1.2020 12:39
Danke Karl Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Ich hoffe das das Wetter bald mal wieder besser wird und ich wieder Zeit und neue Motive finde;-)

GLG Armin

"HEIZUNG EIN " hieß es im Dezember für viele Haushalte im Sulmtal. Zu meiner Freude zumindest am Foto . Morgendliche Stimmung im Sulmtal . 10.12.2019 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 2.1.2020 22:17
Ein etwas anderer Blickwinkel und man könnte den VT für einen Danpfzug halten.
Hallo Karl-Heinz,
tolles Stimmungsbild, gefällt mir sehr.
Viele Grüße und ein Frohes Neues Jahr
Ingo

Kurt Rasmussen 2.1.2020 22:34
Hallo Karl Heinz,
wie Ingo geschrieben hat, hast Du ein tolles Morgenstimmungsbild gemacht - und glücklicherweise auch hochgeladen. Auch mir gefällt Dein schönes Bild sehr.
Prosit 2020.
Viele Grüße
Kurt.

Karl Heinz Ferk 3.1.2020 6:21
Vielen Dank euch beiden ....

GLG KH

Max Kiegerl 3.1.2020 8:40
Herrliches Stimmungsbild
Traumhaft wie immer

Lg Max

Kurz nach 12 Uhr verdunkelte sich der Himmel über Düsseldorf und Starkregen und Winde setzten ein. VT 258 kämpft sich durch den Starkregen durch Bilk in Richtung Neuss Hbf. Düsseldorf 18.10.2019 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 19.10.2019 11:24
Hallo Dennis,
sehr schöne Sauwetterbilder. Da fühlt man sich gleich patschnass bei der Betrachtung. Sehr gut ins Bild gesetzt.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 19.10.2019 14:43
Hallo Ingo. Teilweise war ich auch nass trotz des Daches. Aber die Bilder waren die Belohnung. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Stefan Pavel 19.10.2019 16:31
Moin Dennis,

ein herrliches Unwetter Bild :-) gefällt mir.

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 19.10.2019 20:54
Danke dir Stefan. Freut mich das dir das Bild gefällt

Die Sonne strahlt ins Heizhaus Stainz an diesem 4.10.2019 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 6.10.2019 23:49
Hallo Karl Heinz,
wundervolles Bild mit toller Atmosphäre. In diesem Fall gefällt mir dieses Bild besser als die s/w-Version.
Viele Grüße
Ongo

Karl Heinz Ferk 7.10.2019 15:11
So gehen die Geschmäcker ausseinander
Mein Favorit ist dann doch SW .

Danke dir .

GLG KH

Stefan Wohlfahrt 7.10.2019 15:38
Allein der Geruch welchen dieses Bild verbreitet…
Da kommt die (auch sehr schöne) S/W Version nicht ran.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 9.10.2019 5:03
Dankesehr Stefan !

GLG K H!

Im Juli 1940 befuhr der Tw31 die Gröperstraße in Halberstadt auf dem Weg zur Endhaltestelle Friedhof. So könnte man das Bild beschreiben. Doch wurde dieses Bild am 26.7.19 aufgenommen. Die zahlreichen Fachwerkhäuser und der Linder Tw31 lassen einem in die Zeit zurück fallen als die Lindner Triebwagen noch das Straßenbahnbild von Halberstadt prägten. Halberstadt 26.07.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2019 17:27
Hallo Dennis,
auch in S/W ein Traumbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 6.10.2019 20:06
Danke dir Stefan

Ingo Konrad Müller 6.10.2019 23:45
Hallo Dennis,
ein Hammer-Bild. Hat mich gleich dazu herausgefordert, Anachronismen zu finden, aber das brauchte eine Weile. Ich glaube, das kombinierte Fuß-/Radwegschild gab es 1940 noch nicht. Sehr schönes Motiv und hervorragend abgelichtet.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 7.10.2019 5:18
Hallo Ingo
da hast du recht. Ebenso denke ich das es damals eher wenige Asphaltierte Straßen gab. Aber 100% authentisch wäre nur über die alte Streckenführung durch die Altdtadt möglich dkese ist aber leider abgebaut. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt

Am 16.03.2018 verlässt IC 8858 nach Leiden Utrecht Centraal. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 21.9.2019 23:42
Hallo David,
schönes Bild von diesem interessanten Fahrzeug. Das Design des "Koploper" sieht schon recht wuchtig aus.
Viele Grüße
Ingo

Ultraweitwinkelaufnahme aus der Froschperspektive. Die Entzerrung macht das Bild auch nicht besser. 628 566 fährt am 22.03.2019 aus Mühldorf kommend in den Bahnhof Kastl ein. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.3.2019 9:43
Ich finde beide Bilder nicht schlecht, vielleicht gefällt mir aber die entzerrte Version einen Ticken besser. War eine Bahn nicht auch mal so fotografieren, trägt zu Abwechslung bei.

lg Matthias

Ingo Konrad Müller 30.5.2019 14:06
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Bei der Entzerrung geht leider der Charakter einer Superweitwinkelaufnahme verloren. Die Tw-Front wirkt so im Vergleich zur nicht entzerrten Aufnauhme viel stumpfer. Zum Glück gibt es ja die Kategorie Experimente, in der man auch mal nicht entzerrte Bilder einstellen kann.
Viele Grüße
Ingo

Kleiner Bahnübergang nördlich von Kastl an der Strecke Tüssling - Burghausen. 628 423 in der Bahnland-Bayern-Farbgebung ist auf dem Weg nach Burghausen. 22.03.2019 Hersteller: DUEWAG Fabriknummer: 90357 Abnahmedatum: 06.09.1993 Erst-Bw: Hof Beheimatung z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf UIC-Nr. z.Z.d. Aufnahme: 95 80 0628 423-5 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 423 ursprüngl. Fahrzeugnr.: 628 423-6 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio Radsatzfolge: 2'B'+2'2' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 410 Dienstmasse (t): 67 LüP (mm): 45.400 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.3.2019 9:44
Ein großes Kreuz und ein kleines und dazwischen die Bahn. Gefällt!

lg Matthias

Ingo Konrad Müller 30.5.2019 14:01
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Kurt Rasmussen 31.5.2019 17:39
Hallo Ingo,
eine interessante Bildgestaltung - gut gesehen. Ein Bild, das mir gefällt - und als Zugabe bekommt der Betrachter dann die nötige Auskunft über den Triebzug.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen) nach Burghausen
Kurt.

99 1773 fährt von Cranzahl nach Kurort Oberwiesenthal, hier bei dem wohl bekanntestem Fotomotiv auf der Fichtelbergbahn, dem Hüttenbachtal Viadukt. 31.01.2019 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 14.3.2019 20:50
Servus Thomas,
stellvertretend für die gesamte Bildserie greife ich mal dieses tolle Bild heraus. Wundervolle Winterimpressionen, die mir sehr gut gefallen.
Viele Grüße
Ingo

Leitner Thomas 20.3.2019 21:36
Herzlichen Dank Ingo, freut mich wenn es gefällt :O)
LG Tom

Florian Pichler 21.3.2019 19:51
Wunderbar
lG

Die DR wünscht gute Fahrt. Nicht überall ist die Reichsbahn komplett verschwunden überall findet man noch Überbleibsel. In Wolmirstedt konnte ich dieses Wandgemälde hinter einem Gastank in Wolmirstedt entdecken. Auf dem Weg zu den Bahnsteigen ist es mir sofort ins Auge gefallen und wurde umgehend abgelichtet. Wolmirstedt (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 13.11.2018 19:18
Hallo Dennis,
interessante Bilder (Foto und Motiv). Sieht man nicht oft. Vielen Dank fürs zeigen.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 15.11.2018 16:24
Danke dir Ingo. Ich war selbst überrascht so etwas noch zu finden und habe mich sehr gefreut. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Andreas Strobel 27.11.2018 20:20
Finde ich auch Dennis, ein tolles und interessantes Bild.
Lieben Gruß Andi

Dennis Fiedler 28.11.2018 12:59
Danke dir Andi. Freut mich das dir das Bild gefällt.

50 Jahre BC - MEGA STEAM FESTIVAL der Museumsbahn Blonay–Chamby: Die G 3/3 LEB N° 5 "Bercher" und die G 3/3 (030T) TS № 60 „La Ferté-Bernard“ (Gastlok)fahren am 20.05.2018 mit ihrem Zug von Blonay wieder hinauf nach Chamby. Die ex LEB Nr. 5 "Bercher" (Lausanne–Echallens–Bercher-Bahn) wurde 1890 von der Elsässische Maschinenbau-Gesellschaft Grafenstaden (später Société Alsacienne de Constructions Mécaniques) unter der Fabriknummer 4172 gebaut und an die Lausanne–Echallens–Bercher-Bahn geliefert. Im Jahr 1934 wird sie dann an die Baustelle der Staumauer Grande-Dixence verkauft, diese verlässt sie aber 1939 und geht nach Vorarlberg in Österreich. 1967 schlitterte sie in einem Kindergarten in Feldkirch und dort wurden sie von Mitgliedern von Blonay-Chamby gefunden und kam 1973, im Tausch gegen eine andere Dampfmaschine, zur Museumsbahn Blonay–Chamby. Die Lausanne–Echallens–Bercher-Bahn, abgekürzt LEB, französisch Chemin de fer Lausanne–Echallens–Bercher, ist eine meterspurige Privatbahn. Die knapp 24 Kilometer lange Strecke führt vom Stadtzentrum von Lausanne (Flon) durch die nördlichen Vororte und weiter nach Echallens und Bercher im Gros de Vaud, dem Waadtländer Hinterland. Die LEB ist eine moderne Vorortbahn, die in Lausanne teilweise unterirdisch verkehrt. Die Züge fahren alle 30 Minuten (zwischen Echallens und Bercher gibt es einige wenige Taktlücken am Vormittag). Werktags wird ein Viertelstundentakt bis Cheseaux angeboten. Von Montag bis Freitag verkehren in Lastrichtung einige beschleunigte Hauptverkehrszüge. TECHNISCHE DATEN der LEB G 3/3 N° 5 "Bercher": Baujahr: 1890 Spurweite: 1.000 mm Achsformel: C Länge über Puffer: 6.830 mm Achsabstand: 1.800 mm (950mm / 850 mm) Dienstgewicht: 20,4 t Anzahl der Zylinder: 2 Zylindergröße: Ø 270 mm x 370 mm Kolbenhub Treibraddurchmesser: 810 mm Höchstgeschwindigkeit.: 25 km/h Kesselüberdruck: 12 bar Kohlevorrat: 0,8 t Wasservorrat: 2,2 m³ (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2018 19:14
Hallo Armin,
einmal mehr ein wunderschönes Erinneurngsbild des 50 Jahre Jubiläum der Blonay Chamby Bahn. Und auch der informative Text in Bezug auf die Lok und LEB gefällt bestens.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 11.11.2018 19:44
Herrlich abgelichtet

Ingo Konrad Müller 13.11.2018 19:12
Hallo Armin,
blank geputzt passen die Farben der schönen Lok so wunderbar zum Frühligsgrün der Landschaft. Sehr schönes Bild, gefällt mir gut.
Viele Grüße
Ingo

Heinz Lahs 16.11.2018 21:23
Hallo Armin,
da möchte ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen.
Die bestens gepflegte Lok und der interessante Wagenpark, das gefällt mir.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Detail der Ventile von der GKB Dampflok 29.671. Wies-Eibiswald. 29.10.2016 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 13.11.2018 19:00
Hallo Thomas,
eine interessante und sehr ansprechende Bilderserie, die mir ausgesprochen gut gefällt. Welche Ästhetik doch in der Dampftechnik steckt. Wundervoll ins Bild gesetzt.
Viele Grüße
Ingo

Leitner Thomas 24.11.2018 18:09
Herzlichen Dank Ingo, es freut mich das Dir das Bild gefällt.
LG Tom

628 424 ist am 31.12.2014 von Burghausen nach Mühldorf unterwegs. Aufgenommen nahe Pirach Hersteller: Düsseldorfer Waggonfabrik (DUEWAG) Fabriknummer: 90359 Abnahmedatum: 14.09.1993 Erst-Bw: Hof Beheimatung z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf UIC-Nr. z.Z.d. Aufnahme: 95 80 0628 424-3 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 424 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio Radsatzfolge: 2'B'+2'2' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 410 Dienstmasse (t): 67 LüP (mm): 45.400 (zum Bild)

bilderfan 3.1.2015 12:56
Hallo Ingo!

Dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet! Das Weiß des Schnees und der rote Triebwagen harmonieren perfekt miteinander. Das i-Tüpfelchen sind noch die Eiszapfen am Triebwagen. Auch deine Informationen zum Fahrzeug finde ich sehr interessant!

Beste Grüße
bilderfan

Horst Lüdicke 3.1.2015 15:13
Ein herrliches Winterbild.
Gruß Horst

Armin Schwarz 3.1.2015 15:32
Hallo Ingo,
da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein wunderschönes Winterbild.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 3.1.2015 23:11
Hallo an alle,
vielen herzlichen Dank für Euer großes Lob. Es freut mich sehr, dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Burghausen
Ingo

Kurt Rasmussen 11.11.2018 19:57
Hallo Ingo,
diese Winteraufnahme habe ich erst heute gesehen. Trotz der sehr großen Verspätung möchte ich auch - wie meine Vorredner - Dein perfektes Foto vom 628 424 loben: Das ist ein wunderschönes Bild.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Ingo Konrad Müller 12.11.2018 21:14
Hallo Kurt,
Vielen Dank für Dein großes Lob, über das ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich auch, dass Dir die Winterbilder gefallen. Leider hat man ja heutzutage nur noch selten solche Wetterlagen in niedrigen Höhen.
Viele Grüße
Ingo





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.