bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Im Juli 1940 befuhr der Tw31 die Gröperstraße in Halberstadt auf dem Weg zur Endhaltestelle Friedhof.

(ID 1171820)



Im Juli 1940 befuhr der Tw31 die Gröperstraße in Halberstadt auf dem Weg zur Endhaltestelle Friedhof. So könnte man das Bild beschreiben. Doch wurde dieses Bild am 26.7.19 aufgenommen. Die zahlreichen Fachwerkhäuser und der Linder Tw31 lassen einem in die Zeit zurück fallen als die Lindner Triebwagen noch das Straßenbahnbild von Halberstadt prägten.

Halberstadt 26.07.2019

Im Juli 1940 befuhr der Tw31 die Gröperstraße in Halberstadt auf dem Weg zur Endhaltestelle Friedhof. So könnte man das Bild beschreiben. Doch wurde dieses Bild am 26.7.19 aufgenommen. Die zahlreichen Fachwerkhäuser und der Linder Tw31 lassen einem in die Zeit zurück fallen als die Lindner Triebwagen noch das Straßenbahnbild von Halberstadt prägten.

Halberstadt 26.07.2019

Dennis Fiedler 06.10.2019, 355 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5200, Datum 2019:07:26 14:29:13, Belichtungsdauer: 10/8000, Blende: 80/10, ISO250, Brennweite: 1120/10

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 06.10.2019 15:27

Hallo Dennis,
auch in S/W ein Traumbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 06.10.2019 18:06

Danke dir Stefan

Ingo Konrad Müller 06.10.2019 21:45

Hallo Dennis,
ein Hammer-Bild. Hat mich gleich dazu herausgefordert, Anachronismen zu finden, aber das brauchte eine Weile. Ich glaube, das kombinierte Fuß-/Radwegschild gab es 1940 noch nicht. Sehr schönes Motiv und hervorragend abgelichtet.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 07.10.2019 03:18

Hallo Ingo
da hast du recht. Ebenso denke ich das es damals eher wenige Asphaltierte Straßen gab. Aber 100% authentisch wäre nur über die alte Streckenführung durch die Altdtadt möglich dkese ist aber leider abgebaut. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt

Zugbegegnung im Nebel - 

Eine S2 in Fahrtrichtung Schorndorf trifft bei Kernen-Rommelshausen auf einen als MEX 13langsam in Richtung Stuttgart fahrenden Flirt 3.

Ein Ausbau der Remstalbahn im Abschnitt zwischen den Halten Stetten-Beinstein und Waiblingen auf drei Gleise wäre sicher nicht verkehrt. Oftmals haben die schnelleren Züge hier einen Signalhalt, da die Strecke noch durch langsamer vorausfahrende S-Bahnen belegt ist. Erschwerend kommt hinzu, dass die MEX 13-Züge in Waiblingen in beide Richtungen auf Gleis 6 fahren und die jeweiligen Abfahrtszeiten relativ nah beieinander liegen. 

21.01.2025 (M)
Zugbegegnung im Nebel - Eine S2 in Fahrtrichtung Schorndorf trifft bei Kernen-Rommelshausen auf einen als MEX 13langsam in Richtung Stuttgart fahrenden Flirt 3. Ein Ausbau der Remstalbahn im Abschnitt zwischen den Halten Stetten-Beinstein und Waiblingen auf drei Gleise wäre sicher nicht verkehrt. Oftmals haben die schnelleren Züge hier einen Signalhalt, da die Strecke noch durch langsamer vorausfahrende S-Bahnen belegt ist. Erschwerend kommt hinzu, dass die MEX 13-Züge in Waiblingen in beide Richtungen auf Gleis 6 fahren und die jeweiligen Abfahrtszeiten relativ nah beieinander liegen. 21.01.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Aus dem Nebel kommend - 

... eine Bahn der Linie S2 auf der Remstalbahn bei Kernen-Rommelshausen.

21.01.2025 (M)
Aus dem Nebel kommend - ... eine Bahn der Linie S2 auf der Remstalbahn bei Kernen-Rommelshausen. 21.01.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder, An unserer Strecke

28 1388x904 Px, 21.01.2025





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.