bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Güterbahnhof Dresden-Friedrichstadt 5519 (Zuglok) und 50 3552-2 (Schublok) werden den Fotozug über die Tharandter Rampe nach Klingenberg-Colmitz bringen

(ID 1010456)



Güterbahnhof Dresden-Friedrichstadt
5519 (Zuglok) und 50 3552-2 (Schublok) werden den Fotozug über die Tharandter Rampe nach Klingenberg-Colmitz bringen

Güterbahnhof Dresden-Friedrichstadt
5519 (Zuglok) und 50 3552-2 (Schublok) werden den Fotozug über die Tharandter Rampe nach Klingenberg-Colmitz bringen

Floreg L. 27.04.2017, 273 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
1977 fotografierte ich im Bahnbetriebswerk Dresden Friedrichstadt noch die beiden ausgeschlachteten VT 137 mit Eilzugwagengrundriß 060 und 065 (neu DR 185 004 sowie 007), die jahrelang noch als Dientsttriebwagen nach Decin im grenzüberschreitenden Verkehr eingesetzt waren.
1977 fotografierte ich im Bahnbetriebswerk Dresden Friedrichstadt noch die beiden ausgeschlachteten VT 137 mit Eilzugwagengrundriß 060 und 065 (neu DR 185 004 sowie 007), die jahrelang noch als Dientsttriebwagen nach Decin im grenzüberschreitenden Verkehr eingesetzt waren.
Rainer Haufe

Die Museumslokomotive 290 371 ist am 07.06.24 im Bahnbetriebswerk Dresden-Friedrichstadt abgestellt.
Die Museumslokomotive 290 371 ist am 07.06.24 im Bahnbetriebswerk Dresden-Friedrichstadt abgestellt.
Rainer Haufe

im ehemaligen Bahnbetriebswerk Dresden Friedrichstadt steht Anfang April 2024 die erhaltene Deutz OMZ 122 R.
im ehemaligen Bahnbetriebswerk Dresden Friedrichstadt steht Anfang April 2024 die erhaltene Deutz OMZ 122 R.
Rainer Haufe

E 77 10 während der Wiederaufarbeitung im März 1979 auf dem Hebewerk im damaligen Bw Dresden-Friedrichstadt. Man sieht deutlich die noch fehlende Stirntür, die fehlenden Blendschirme an den Stirnfenstern und das damals etwas längere Dach.
E 77 10 während der Wiederaufarbeitung im März 1979 auf dem Hebewerk im damaligen Bw Dresden-Friedrichstadt. Man sieht deutlich die noch fehlende Stirntür, die fehlenden Blendschirme an den Stirnfenstern und das damals etwas längere Dach.
Rainer Haufe





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.