bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Suchbild der historischen Schätze...

(ID 225309)



Suchbild der historischen Schätze... Die 194 gehört der IG (Interessengemeinschaft) Deutsches Krokodil. Im Vordergrund der Kessel einer BR 86, links Wasserkästen und Führerhaus dieser Lok. Ebenso jede Menge Schnellzug-, Personenwagen und Güterwagen. Kornwestheim, 17.08.2008 .

Suchbild der historischen Schätze... Die 194 gehört der IG (Interessengemeinschaft) Deutsches Krokodil. Im Vordergrund der Kessel einer BR 86, links Wasserkästen und Führerhaus dieser Lok. Ebenso jede Menge Schnellzug-, Personenwagen und Güterwagen. Kornwestheim, 17.08.2008 .

Helmut Dimitroff 18.09.2008, 1438 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die etwas andere Sicht auf 50 3636 und weitere  Schätze  der GES (Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen). Kornwestheim, 01.11.2008.
Die etwas andere Sicht auf 50 3636 und weitere "Schätze" der GES (Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen). Kornwestheim, 01.11.2008.
Helmut Dimitroff

Mit 50 3636 gehört eine Vertreterin einer der wohl gelungensten Lok-Baureihen der Deutschen Reichsbahn zur Sammlung der GES. 50 3636 gehört zu den Lokomotiven, die zwischen 1959 - 1963 von der Deutschen Reichbahn umfangreich modernisiert wurden. Leistungsfähigere Kessel und Kesselspeisewasser-Mischvorwärmer brachten eine Leistungserhöhung von ca 150 PSi. Im Hintergrund ein  Bubikopf  Baureihe 64. (Kornwestheim, 01.11.2008).
Mit 50 3636 gehört eine Vertreterin einer der wohl gelungensten Lok-Baureihen der Deutschen Reichsbahn zur Sammlung der GES. 50 3636 gehört zu den Lokomotiven, die zwischen 1959 - 1963 von der Deutschen Reichbahn umfangreich modernisiert wurden. Leistungsfähigere Kessel und Kesselspeisewasser-Mischvorwärmer brachten eine Leistungserhöhung von ca 150 PSi. Im Hintergrund ein "Bubikopf" Baureihe 64. (Kornwestheim, 01.11.2008).
Helmut Dimitroff

Auch dieser 2-achsige Personenwagen der GES betrachtet seine äußere Aufarbeitung als beendet. Über die kalten Monate gilt es dann seinen Innenraum auf nostalgischen Vordermann zu bringen, wie man an den Holzgerüsten für die neuen  alten  Bänke erkennen kann. (Kornwestheim, 01.11.2008).
Auch dieser 2-achsige Personenwagen der GES betrachtet seine äußere Aufarbeitung als beendet. Über die kalten Monate gilt es dann seinen Innenraum auf nostalgischen Vordermann zu bringen, wie man an den Holzgerüsten für die neuen "alten" Bänke erkennen kann. (Kornwestheim, 01.11.2008).
Helmut Dimitroff

Weitestgehend abgeschlossen ist die äußerliche Aufarbeitung von E 94 088 der GES in Kornwestheim. Ihre österreichische Herkunft erkennt man am besten an den beiden gummigefassten Stirnfenstern anstelle der ursprünglich drei schmalen Fenster und den nun ebenfalls gummigefassten Seitenfenstern. Sie läßt sich die letzten, wärmenden Sonnenstrahlen des noch nebelfreien Feiertags auf ihr Blechkleid scheinen. (01.11.2008)
Weitestgehend abgeschlossen ist die äußerliche Aufarbeitung von E 94 088 der GES in Kornwestheim. Ihre österreichische Herkunft erkennt man am besten an den beiden gummigefassten Stirnfenstern anstelle der ursprünglich drei schmalen Fenster und den nun ebenfalls gummigefassten Seitenfenstern. Sie läßt sich die letzten, wärmenden Sonnenstrahlen des noch nebelfreien Feiertags auf ihr Blechkleid scheinen. (01.11.2008)
Helmut Dimitroff





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.