bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Auf diesem Foto ist eine Lok mit der Aufschrift Railion DB Logistic zu sehen.

(ID 329976)



Auf diesem Foto ist eine Lok mit der Aufschrift Railion DB Logistic zu sehen.

Auf diesem Foto ist eine Lok mit der Aufschrift Railion DB Logistic zu sehen.

Manfred Schneider 31.08.2009, 798 Aufrufe, 8 Kommentare

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 31.08.2009 20:42

Hallo Manfred,
ein herrliches Bild!
ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich es als Beispiel nehme, wie gewisse Fehler vermieden werden könnnen:
Das Bild ist schräg - das kann mit einem Bildbearbeitungsprogramm korrigiert werden.
Nicht immer vermeidbar, aber möglichst auszuschließen: Masten (und Berge) an abzuschneiden.
Die rote, am linken Bildrand zu sehende Wand biete sich für ein interessanten Bildaufbau gut an, aber von bedeutendem Vorteil wäre es, die Lok gut 5 Meter davor abzulichten.
Die Lok würde dann zwar immernoch von er grünen Wand unvorteilhaft abgeschnitten, hätte aber eine einigermaßen harmonische Distanz zur Lampe und Wand.
Ich hoffe, Manfred, dir mit diesen Punkten geholfen zu haben.
mfg
Stefan

Manfred Schneider 31.08.2009 21:16

Hallo Stefan,

ich freue mich sehr das Du mir hilfst. Ich sehe nur das Motiv,und habe eigentlich vom Fotografieren wenig Ahnung.
ich mache mir eigentlich keine Gedanken über die Technik. Aber wie gesagt ich freue mich auch über Techn. Hilfe wie Du es bei diesem Bild getan hast. Ich finde das man auf Bahnhöfen ganz tolle Sachen (Fotografie) machen kann. Sollte Dir wieder was auffallen melde Dich ruhig bei mir.Ich nehme Deine Ratschläge sehr gern an.

Gruß
Manfred Schneider

Stefan Wohlfahrt 31.08.2009 21:28

Hallo Manfred,
Fotografie ist wie ein Gedicht, nur das wesentliche, das zu zeigende soll rein, alles andere verwirrt nur. Ob du nun mit einem stumpfen Bleistift schreibst oder mit eine teuren Füllfederhalter, spielt keine Rolle, denn auf die Worte kommt es an. (bzw. in der Fotografie auf den Bildausdruck)
Ich freue mich und danke dir, dass du die von mir geäußerte Bildkritik positiv aufnimmst.
Gruss aus Blonay
Stefan

Manfred Schneider 31.08.2009 21:43

Hallo Stefan,

nochmals vielen Dank, und melde Dich ruhig. Ich freue mich darüber sehr wenn Du mir neue hilfestellung geben kannst. Hast Du eigentlich auch meine Bus, Stadt, und Naturfotografien gesehen? Würde mich sehr freuen wenn Du dir die Bilder mal anschaust wenn Du Zeit hast.

Viele Grüße
Manfred Schneider

Manfred Schneider 01.09.2009 11:16

Hallo Kay,

als erstes vielen Dank für Deinen Kommentar,ich bin davon ausgegangen, das dies Werbung für die Logistic ist weil es darauf steht.Ich denke aber mittlerweile genau so wie Du das dies die Eigentumsbezeichnung ist. Vielleicht hilft uns ja ein erfahrener Bahnfan dabei weiter.Ich lerne gern dazu.

Gruß aus Saarbrücken
Manfred Schneider

Manfred Schneider 01.09.2009 19:52

Hallo Kay,

Ich danke Dir für den Kommmentar, und Info.Ich habe keine Techn.Ahnung von der Bahn, und freue mich wenn ich was dazu lerne. Dir vielen Dank.

Gruß
Manfred Schneider

Stefan Wohlfahrt 01.09.2009 20:31

Hallo Manfred,
zeitlich komme ich leider viel zu wenig, in die andern Bilderseiten - das betrachten der Bahnbilder ist ja schon fast ein Vollzeitjob.
Doch da du konstruktiver Kritik aufgeschlossen bist, werde ich mir gerne das eine oder andere Bild näher anschauen.
Doch ich bitte um ein wenig Geduld, bin ich doch in den nächsten vier Wochen sehr stark beschäftigt, dass ich kaum Zeit finden werde, BB.de zu schauen.
Gruss aus Blonay
Stefan

Manfred Schneider 01.09.2009 20:48

Hallo Stefan,

ist OK. Schau ruhig wenn Du Zeit hast.

Gruß aus Saarbrücken
Manfred Schneider

Bahnknotenpunkt Saarbrücken - 

Ein Blick vom Gleis 12 des Saarbrücker Hauptbahnhofes in Richtung Bahnbetriebswerk. Links dahinter liegt der Rangierbahnhof und das Wagenwerk. Zu guten Eisenbahnzeiten gab es auch noch einen Hauptgüterbahnhof und einen Umschlagbahnhof.

Im Stadtteil Burbach befand sich ein Ausbesserungswerk für Güterwagen.

Im Hintergrund rangiert 362 589 (V60 589).
29.02.2012
Bahnknotenpunkt Saarbrücken - Ein Blick vom Gleis 12 des Saarbrücker Hauptbahnhofes in Richtung Bahnbetriebswerk. Links dahinter liegt der Rangierbahnhof und das Wagenwerk. Zu guten Eisenbahnzeiten gab es auch noch einen Hauptgüterbahnhof und einen Umschlagbahnhof. Im Stadtteil Burbach befand sich ein Ausbesserungswerk für Güterwagen. Im Hintergrund rangiert 362 589 (V60 589). 29.02.2012
Ivonne Pitzius

Kein Photo aus den 70er Jahren, sondern...

aus dem Jahr 2010.

Zwei V 60 (West) zu Gast in Saarbrücken.

260 588-9 (Krupp 1960) und 260 239-9 (Henschel 1957) der Efw.

26.04.2010 Saarbrücken - Kombiwerk
Kein Photo aus den 70er Jahren, sondern... aus dem Jahr 2010. Zwei V 60 (West) zu Gast in Saarbrücken. 260 588-9 (Krupp 1960) und 260 239-9 (Henschel 1957) der Efw. 26.04.2010 Saarbrücken - Kombiwerk
Ivonne Pitzius

Es war einmal....Die Dampflokzeit...

Auf der Nordostseite des Geländes des alten Bahnbetriebswerkes Saarbrücken stehen nicht mehr viele Gebäude. Ganz erhalten ist hier noch der Wasserturm.
Hier entstehen neue Bürogebäude, Straßen,Kreisverkehre und Parkplätze.

27.02.2012
Es war einmal....Die Dampflokzeit... Auf der Nordostseite des Geländes des alten Bahnbetriebswerkes Saarbrücken stehen nicht mehr viele Gebäude. Ganz erhalten ist hier noch der Wasserturm. Hier entstehen neue Bürogebäude, Straßen,Kreisverkehre und Parkplätze. 27.02.2012
Erhard Pitzius

Ich stehe unter Denkmalschutz...

ob das etwas Gutes bedeutet (siehe Stuttgart 21) das wird die Zukunft zeigen.
Jedenfalls steht er zum Verkauf mit 280m² Nutzfläche auf 3 Etagen.

Der Wasserturm des ehemaligen Bahnbetriebswerkes in Saarbrücken, erbaut 1902, hat es auf jeden Fall verdient im neuen Europa Viertel am Euro Bahnhof Saarbrücken zu überleben.

27.02.2012
Ich stehe unter Denkmalschutz... ob das etwas Gutes bedeutet (siehe Stuttgart 21) das wird die Zukunft zeigen. Jedenfalls steht er zum Verkauf mit 280m² Nutzfläche auf 3 Etagen. Der Wasserturm des ehemaligen Bahnbetriebswerkes in Saarbrücken, erbaut 1902, hat es auf jeden Fall verdient im neuen Europa Viertel am Euro Bahnhof Saarbrücken zu überleben. 27.02.2012
Erhard Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.