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Mit diesem Fahrzeug werden die Oberleitungen im ehemaligen Kirchheimer Güterbahnhof gespannt.

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Mit diesem Fahrzeug werden die Oberleitungen im ehemaligen Kirchheimer Güterbahnhof gespannt. Die zahlreichen hierfür notwendigen Masten wurden erst vor kurzem (in der Zeit vom 14. - 19.4.2009) errichtet. Hier sollen später die Stuttgarter S-Bahn-Triebzüge abgestellt werden. Aufgenommen am 29.4.2009 im Kirchheimer Güterbahnhof.

Mit diesem Fahrzeug werden die Oberleitungen im ehemaligen Kirchheimer Güterbahnhof gespannt. Die zahlreichen hierfür notwendigen Masten wurden erst vor kurzem (in der Zeit vom 14. - 19.4.2009) errichtet. Hier sollen später die Stuttgarter S-Bahn-Triebzüge abgestellt werden. Aufgenommen am 29.4.2009 im Kirchheimer Güterbahnhof.

Pascal Ost 29.04.2009, 694 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
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Andreas Hackenjos 06.05.2009 05:32

Nettes Bild. Geht die Elektrifizierung dann weiter bis Oberlenningen? Oder nur bis Kirchheim?

Gruß Andreas

Pascal Ost 06.05.2009 11:39

Hallo Andreas,
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Zu deinen Frage: Die Elektrifizierung geht nur bis Kirchheim, aber eben nur wegen der S1 von Stuttgart her. Es kommt noch der Abschnitt Plochingen - Kirchheim zu dieser Linie hinzu. Zwischen Plochingen und Wendlingen steht der Fahrtdraht ja schon ewig, zwischen Wendlingen und Kirchheim wurde er im letzten Jahr und jetzt errichtet. Strom ist schon drauf. Mit dem Beginn der S1 nach Kirchheim werden also auch die 218 verschwinden. Der Abschnitt Oberlenningen - Kirchheim bleibt eine Nebenbahn und wird einmal in der Stunde von einer 3er Garnitur Shuttle angefahren. Sollte die S-Bahn gut laufen wird der Takt der S-Bahn verdichtet und auf dem Abschnitt Oberlenningen - Kirchheim ein Halbstundentakt eingerichtet (dabei wird entweder in Dettingen oder Owen eine Kreuzungsmöglichkeit hergestellt). Der Güterverkehr soll weiterhin mit 218 und 294 gefahren werden.

Andreas Hackenjos 06.05.2009 15:25

Und die S1 geht bestimmt im Dezember in Betrieb? danke für die Info

Gruß Andreas

Pascal Ost 06.05.2009 16:06

Ja, genauer gesagt am 13. Ein Probebetrieb soll aber schon im Juli oder so beginnen. Am 13.12. soll es in Kirchheim dann auch ein Bahnhofsfest geben, vielleicht kommt dann auch eine schöne E-Lok nach Kirchheim.
MfG
Pascal

SSB vor 50 Jahren__Zahnradbahn-Ausweichhaltestelle 'Wielandshöhe': der OL-Montagetrupp nutzt die betriebliche Zwangspause und kann ungestört an den OL-Kontakten der Weichenbedienung weiterarbeiten. Bemerkenswert der Polizei-Käfer am linken Bildrand. Ob es derselbe ist, der viele Jahre später dem letzten 15er bei der Abschiedsfahrt von Stammheim das Geleit gab ?__24-07-1973
SSB vor 50 Jahren__Zahnradbahn-Ausweichhaltestelle 'Wielandshöhe': der OL-Montagetrupp nutzt die betriebliche Zwangspause und kann ungestört an den OL-Kontakten der Weichenbedienung weiterarbeiten. Bemerkenswert der Polizei-Käfer am linken Bildrand. Ob es derselbe ist, der viele Jahre später dem letzten 15er bei der Abschiedsfahrt von Stammheim das Geleit gab ?__24-07-1973
Klaus-Erich Lisk

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau (||) - Herbstzeit = Nebelzeit am Bodensee. Mit Hilfe eines Mehrzweckarbeitsgerätes befestigen Monteure am 26.10.2019 im Bahnhof von Eriskirch den Fahrdraht am Tragseil.
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau (||) - Herbstzeit = Nebelzeit am Bodensee. Mit Hilfe eines Mehrzweckarbeitsgerätes befestigen Monteure am 26.10.2019 im Bahnhof von Eriskirch den Fahrdraht am Tragseil.
Jürgen Vos

Dieses Oberleitungsrevisionsfahrzeug des Herstellers von Plasser&Theurer in Diensten von DB Netz fuhr am 9.4.14 durch Kassel Wilhelmshöhe.
Dieses Oberleitungsrevisionsfahrzeug des Herstellers von Plasser&Theurer in Diensten von DB Netz fuhr am 9.4.14 durch Kassel Wilhelmshöhe.
Stephan Eufinger





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