bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Warum extra einen 708 oder 711 kommen lassen,wenn sich Diese rollfähige Leiter zu Arbeiten an der Fahrleitung auch eignet.Aufnahme am 13.November 2010 in Binz.

(ID 483577)



Warum extra einen 708 oder 711 kommen lassen,wenn sich Diese rollfähige Leiter zu Arbeiten an der Fahrleitung auch eignet.Aufnahme am 13.November 2010 in Binz.

Warum extra einen 708 oder 711 kommen lassen,wenn sich Diese rollfähige Leiter zu Arbeiten an der Fahrleitung auch eignet.Aufnahme am 13.November 2010 in Binz.

Mirko Schmidt 17.02.2011, 971 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Holger Nobst 16.04.2011 15:05

Schönes Bild einer so genannten Schienenschiebeleiter.
Es ist war eine andere Bauform, aber zu meinen Bahnstromwerkzeiten waren sie oft im Einsatz bei kleineren Reparaturen oder als Ergänzung zu MZA/ORT.
Auf dem Foto erkennt man zwar nicht die Verstellmechanik, sie funktionierte jedenfalls mittels über eine Rolle umgelenkten Drahtseil, welches über eine Kurbel mit Sperrklinke bewegt wurde.
Ein Rad konnte mit einfacher manuell zu betätigender Bremsbacke festgestellt werden.
Das Fahrgestell war zum Transport senkrecht an der Rückwand des Kofferaufbaus eines LKW W50 befestigt und die Leiter wurde auf das Dach geschnallt.
Danke für die schöne Erinnerung

Ein Rangiertraktor,am 30.April 2022,in Eisenbahnmuseum Weimar.
Ein Rangiertraktor,am 30.April 2022,in Eisenbahnmuseum Weimar.
Mirko Schmidt

Ende März 2022 war im Mecklenburgischen Eisenbahn- und Technikmuseum Schwerin dieser für die Bekohlung eingesetzte elektrische Raupendrehkran RK 3/1 zu sehen.
Ende März 2022 war im Mecklenburgischen Eisenbahn- und Technikmuseum Schwerin dieser für die Bekohlung eingesetzte elektrische Raupendrehkran RK 3/1 zu sehen.
Christian Bremer

Ein Gleismesser von Heinrich Dorpmüller aus dem Jahre 1880. (Deutsches Technikmuseum Berlin, April 2018)
Ein Gleismesser von Heinrich Dorpmüller aus dem Jahre 1880. (Deutsches Technikmuseum Berlin, April 2018)
Christian Bremer

Dieses Eisenbahnfahrrad wurde 1884 Oberbahnmeister und Rechnungsrat Gauert erbaut. (Deutsches Technikmuseum Berlin, April 2018)
Dieses Eisenbahnfahrrad wurde 1884 Oberbahnmeister und Rechnungsrat Gauert erbaut. (Deutsches Technikmuseum Berlin, April 2018)
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.