bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Illerviadukte in Kempten wurden 2006 100 Jahre alt.

(ID 275763)



Die Illerviadukte in Kempten wurden 2006 100 Jahre alt. Es handelt sich um 2 Stampfbetonbogenbrücken. Die vordere führt zum heutigen Durchgangsbahnhof von Kempten Hbf. Die hintere führte zum ehemaligen alten Hauptbahnhof von Kempten. Ein Kopfbahnhof, der Anfang der 70er Jahre abgebrochen und komplett aufgelöst wurde. Heute dient diese Brücke dem Strassenverkehr.
Im Hintergrund sieht man die erste Brücke über die Iller. Eine Holzfachwerkbrücke, die  heute nur noch für den Fußgängerverkehr dient.

Die Illerviadukte in Kempten wurden 2006 100 Jahre alt. Es handelt sich um 2 Stampfbetonbogenbrücken. Die vordere führt zum heutigen Durchgangsbahnhof von Kempten Hbf. Die hintere führte zum ehemaligen alten Hauptbahnhof von Kempten. Ein Kopfbahnhof, der Anfang der 70er Jahre abgebrochen und komplett aufgelöst wurde. Heute dient diese Brücke dem Strassenverkehr.
Im Hintergrund sieht man die erste Brücke über die Iller. Eine Holzfachwerkbrücke, die heute nur noch für den Fußgängerverkehr dient.

Joachim Rückgauer 29.03.2009, 1903 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
SRI RailInvest/Flex 151 170 zieht ihren Kesselzug über die Bankrottmeile und den Steinaer Viadukt bei Steina Richtung Waldheim weiter nach Hof über Zwickau. Am Zugschluss 223 011 von BRLL/Flex.
Festgehalten am 29.07.2024 15:08 Uhr
SRI RailInvest/Flex 151 170 zieht ihren Kesselzug über die Bankrottmeile und den Steinaer Viadukt bei Steina Richtung Waldheim weiter nach Hof über Zwickau. Am Zugschluss 223 011 von BRLL/Flex. Festgehalten am 29.07.2024 15:08 Uhr
kbs_520

Reste der Gleisbrücke zur Verladung der Eisenbahnwaggons in Warnemünde.05.10.2024
Reste der Gleisbrücke zur Verladung der Eisenbahnwaggons in Warnemünde.05.10.2024
Stefan Pavel

Der Markersbacher Viadukt wird am Nachmittag des 22.09.2024 von der 50 36 16 der VSE mit Sonderzug aus Annaberg-Buchholz überfahren. Hingegen unten im Bahnhof von Markersbach ein weiterer Sonderzug auf der Rückfahrt nach Tschechien wartet. Hier handelt es sich um einem Hector der Baureihe 107 mit einem M 131.1 Triebwagen  Hurvinek  am haken.
Der Markersbacher Viadukt wird am Nachmittag des 22.09.2024 von der 50 36 16 der VSE mit Sonderzug aus Annaberg-Buchholz überfahren. Hingegen unten im Bahnhof von Markersbach ein weiterer Sonderzug auf der Rückfahrt nach Tschechien wartet. Hier handelt es sich um einem Hector der Baureihe 107 mit einem M 131.1 Triebwagen "Hurvinek" am haken.
Andreas Schreiber

Schönes Wetter bei der Überfahrt des Dampfsonderzuges auf dem Markersbacher Viadukt. Zusehen die 50 3616 von Schwarzenberg/Erzgebirge auf dem Weg über die Erzgebirgische Aussichtsbahn nach Annaberg-Buchholz. Aufgenommen am 22.09.2024
Schönes Wetter bei der Überfahrt des Dampfsonderzuges auf dem Markersbacher Viadukt. Zusehen die 50 3616 von Schwarzenberg/Erzgebirge auf dem Weg über die Erzgebirgische Aussichtsbahn nach Annaberg-Buchholz. Aufgenommen am 22.09.2024
Andreas Schreiber





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.