bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Das Vernichten der Göckeritztalbrücke an der 1947 als Reparationsleistung abgebauten Strecke Zwönitz- Scheibenberg (Z-S) hat begonnen.

(ID 593113)



Das Vernichten der Göckeritztalbrücke an der 1947 als Reparationsleistung abgebauten Strecke Zwönitz- Scheibenberg (Z-S) hat begonnen. Die Gerüstpfeiler wurden mittels Planierraupe umgezogen. Als einst fünftgrößte Stahlbrücke Sachsens, hatte sie am Ende nur noch Schrottwert. Grünhain 1977.

Das Vernichten der Göckeritztalbrücke an der 1947 als Reparationsleistung abgebauten Strecke Zwönitz- Scheibenberg (Z-S) hat begonnen. Die Gerüstpfeiler wurden mittels Planierraupe umgezogen. Als einst fünftgrößte Stahlbrücke Sachsens, hatte sie am Ende nur noch Schrottwert. Grünhain 1977.

Jürgen Kreyßel 30.04.2012, 1301 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Schiltach im Schwarzwald, die stillgelegte Bahnbrücke über die Schiltach mit ihrer besonderen Bauweise nach dem System Linville, erbat 1891-92, Juli 2025
Schiltach im Schwarzwald, die stillgelegte Bahnbrücke über die Schiltach mit ihrer besonderen Bauweise nach dem System Linville, erbat 1891-92, Juli 2025
rainer ullrich

Schiltach im Schwarzwald, stillgelegte Bahnbrücke über die Kinzig, die Strecke Schiltach-Schramberg war bis 1991 in Betrieb, die Stahl-Parallelgurtbrücke System Linville wurde 1891-92 erbaut und ist in Südwestdeutschland einzigartig, Spannweite 50m, Höhe 6m, Juli 2025
Schiltach im Schwarzwald, stillgelegte Bahnbrücke über die Kinzig, die Strecke Schiltach-Schramberg war bis 1991 in Betrieb, die Stahl-Parallelgurtbrücke System Linville wurde 1891-92 erbaut und ist in Südwestdeutschland einzigartig, Spannweite 50m, Höhe 6m, Juli 2025
rainer ullrich

Ein Elektro-Triebwagen BR 442 (Talent 2) der Moseltalbahn am 21.05.2025, 16:43 Uhr beim Überqueren der Doppelstockbrücke Bullay in Richtung Prinzenkopftunnel. 
Interessant erschien mir hier die gleichzeitige Nutzung der Brücke durch die Eisenbahn 'oben' und durch Kfz in der 'unteren' Brückenebene.
Ein Elektro-Triebwagen BR 442 (Talent 2) der Moseltalbahn am 21.05.2025, 16:43 Uhr beim Überqueren der Doppelstockbrücke Bullay in Richtung Prinzenkopftunnel. Interessant erschien mir hier die gleichzeitige Nutzung der Brücke durch die Eisenbahn 'oben' und durch Kfz in der 'unteren' Brückenebene.
UStronics

648 182 überquert die Weser bei Vlotho in Richtung Bad Oeynhausen. Die Brücke wurde am 19.5.1875 eröffnet und ist mittlerweile 150Jahre alt.

Vlotho 07.04.2025
648 182 überquert die Weser bei Vlotho in Richtung Bad Oeynhausen. Die Brücke wurde am 19.5.1875 eröffnet und ist mittlerweile 150Jahre alt. Vlotho 07.04.2025
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.