bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Rollklappbrücke über die Hunte in Oldenburg wurde 1946 bis 1954 als Ersatz für eine im Zweiten Weltkrieg zerstörte Brücke errichtet.

(ID 889944)



Die Rollklappbrücke über die Hunte in Oldenburg wurde 1946 bis 1954 als Ersatz für eine im Zweiten Weltkrieg zerstörte Brücke errichtet. Zwei Klappen ermöglichen entweder die Durchfahrt des Schiffs- oder Bahnverkehrs. Hier öffnet sich die südliche Klappe. Die Anlage wird von einem unmittelbar vor dem Wasserturm stehenden Stellwerk bedient. (Oldenburg, 21.08.2015)

Die Rollklappbrücke über die Hunte in Oldenburg wurde 1946 bis 1954 als Ersatz für eine im Zweiten Weltkrieg zerstörte Brücke errichtet. Zwei Klappen ermöglichen entweder die Durchfahrt des Schiffs- oder Bahnverkehrs. Hier öffnet sich die südliche Klappe. Die Anlage wird von einem unmittelbar vor dem Wasserturm stehenden Stellwerk bedient. (Oldenburg, 21.08.2015)

Christopher Pätz 23.08.2015, 529 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 500D, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 24.00 (24/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvan 24.08.2015 14:45

Hallo Christopher,
Da ist ja gar kein Zug!
Doch auch so gefällt mir dieses Bahnbild sehr gut!
MfG Silvan

Christopher Pätz 25.08.2015 11:46

Danke Silvan,

die Brücke ist sicher auch für eine Aufnahme mit Zug geeignet. Allerdings sieht man dabei die Funktionsweise der Brücke nicht so schön.

Viele Grüße
Christopher

SRI RailInvest/Flex 151 170 zieht ihren Kesselzug über die Bankrottmeile und den Steinaer Viadukt bei Steina Richtung Waldheim weiter nach Hof über Zwickau. Am Zugschluss 223 011 von BRLL/Flex.
Festgehalten am 29.07.2024 15:08 Uhr
SRI RailInvest/Flex 151 170 zieht ihren Kesselzug über die Bankrottmeile und den Steinaer Viadukt bei Steina Richtung Waldheim weiter nach Hof über Zwickau. Am Zugschluss 223 011 von BRLL/Flex. Festgehalten am 29.07.2024 15:08 Uhr
kbs_520

Reste der Gleisbrücke zur Verladung der Eisenbahnwaggons in Warnemünde.05.10.2024
Reste der Gleisbrücke zur Verladung der Eisenbahnwaggons in Warnemünde.05.10.2024
Stefan Pavel

Der Markersbacher Viadukt wird am Nachmittag des 22.09.2024 von der 50 36 16 der VSE mit Sonderzug aus Annaberg-Buchholz überfahren. Hingegen unten im Bahnhof von Markersbach ein weiterer Sonderzug auf der Rückfahrt nach Tschechien wartet. Hier handelt es sich um einem Hector der Baureihe 107 mit einem M 131.1 Triebwagen  Hurvinek  am haken.
Der Markersbacher Viadukt wird am Nachmittag des 22.09.2024 von der 50 36 16 der VSE mit Sonderzug aus Annaberg-Buchholz überfahren. Hingegen unten im Bahnhof von Markersbach ein weiterer Sonderzug auf der Rückfahrt nach Tschechien wartet. Hier handelt es sich um einem Hector der Baureihe 107 mit einem M 131.1 Triebwagen "Hurvinek" am haken.
Andreas Schreiber

Schönes Wetter bei der Überfahrt des Dampfsonderzuges auf dem Markersbacher Viadukt. Zusehen die 50 3616 von Schwarzenberg/Erzgebirge auf dem Weg über die Erzgebirgische Aussichtsbahn nach Annaberg-Buchholz. Aufgenommen am 22.09.2024
Schönes Wetter bei der Überfahrt des Dampfsonderzuges auf dem Markersbacher Viadukt. Zusehen die 50 3616 von Schwarzenberg/Erzgebirge auf dem Weg über die Erzgebirgische Aussichtsbahn nach Annaberg-Buchholz. Aufgenommen am 22.09.2024
Andreas Schreiber





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.