bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Direkt hinter dem Bahnhof Mariagrube ist die Strecke noch leicht verwildert.

(ID 1330871)



Direkt hinter dem Bahnhof Mariagrube ist die Strecke noch leicht verwildert. Auch das Einfahrsignal aus Richtung Siersdorf zeigt Hp2 bzw Fahrt wie alle anderen Signale auf dem Durchfahrtsgleis auch da der Bahnhof nachdem der Personenverkehr eingestellt wurde aufgelassen wurde. 1982 wurde hier der Personenverkehr eingestellt und im Laufe der Zeit der Güterbahnhof aufgelassen, die Weichen verriegelt und die Signale alle auf Fahrt gestellt. 1998 wurde die Strecke nach Siersdorf entgültig stillgelegt. Ende 2022 wurde die Strecke bis Mariagrube freigeschnitten da es aktuelle Pläne einer Reaktivierung bis Siersdorf und eine Verlängerung bis Baesweiler gibt. 

Mariadorf 19.11.2022

Direkt hinter dem Bahnhof Mariagrube ist die Strecke noch leicht verwildert. Auch das Einfahrsignal aus Richtung Siersdorf zeigt Hp2 bzw Fahrt wie alle anderen Signale auf dem Durchfahrtsgleis auch da der Bahnhof nachdem der Personenverkehr eingestellt wurde aufgelassen wurde. 1982 wurde hier der Personenverkehr eingestellt und im Laufe der Zeit der Güterbahnhof aufgelassen, die Weichen verriegelt und die Signale alle auf Fahrt gestellt. 1998 wurde die Strecke nach Siersdorf entgültig stillgelegt. Ende 2022 wurde die Strecke bis Mariagrube freigeschnitten da es aktuelle Pläne einer Reaktivierung bis Siersdorf und eine Verlängerung bis Baesweiler gibt.

Mariadorf 19.11.2022

Dennis Fiedler 11.04.2023, 119 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5300, Datum 2022:11:19 12:35:23, Belichtungsdauer: 1/250, Blende: 8/1, ISO1000, Brennweite: 18/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Pausierende Triebwagen der BR 642 und die Flügelsignale F102 / F101, am 05.07.2024 in Hanau Hbf.
Pausierende Triebwagen der BR 642 und die Flügelsignale F102 / F101, am 05.07.2024 in Hanau Hbf.
Frank Thomas

Das westliche Einfahrsignal in Sponholz am 02.03.2019. Mittlerweile ist es ersetzt durch die ESTW-Technik. 232 347 kam mit einem Kesselzug über Pasewalk vom PCK Schwedt nach Neubrandenburg gefahren.
Das westliche Einfahrsignal in Sponholz am 02.03.2019. Mittlerweile ist es ersetzt durch die ESTW-Technik. 232 347 kam mit einem Kesselzug über Pasewalk vom PCK Schwedt nach Neubrandenburg gefahren.
Jens Kublank

Am 30.03.2019 durch fuhr 232 105 mit einem Kesselzug aus PCK Schwedt, in Stendell, in den Bahnhof Sponholz. Der Bahnhof war seiner Zeit mit Formsignalen und einem Fahrdienstleiter ausgestattet. Dies wurde wurde wenige Jahre ersetzt durch die ESTW Technik
Am 30.03.2019 durch fuhr 232 105 mit einem Kesselzug aus PCK Schwedt, in Stendell, in den Bahnhof Sponholz. Der Bahnhof war seiner Zeit mit Formsignalen und einem Fahrdienstleiter ausgestattet. Dies wurde wurde wenige Jahre ersetzt durch die ESTW Technik
Jens Kublank

Am 27.04.2019 durch fuhr 232 105 mit einem Leergüterzug aus Eberswalde den Bahnhof Sponholz. Der Bahnhof war seiner Zeit mit Formsignalen und einem Fahrdienstleiter ausgestattet. Dies wurde wurde wenige Jahre ersetzt durch die ESTW Technik.
Am 27.04.2019 durch fuhr 232 105 mit einem Leergüterzug aus Eberswalde den Bahnhof Sponholz. Der Bahnhof war seiner Zeit mit Formsignalen und einem Fahrdienstleiter ausgestattet. Dies wurde wurde wenige Jahre ersetzt durch die ESTW Technik.
Jens Kublank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.