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In Lancken gibt es Formsignale die noch in Betrieb sind.Hier sind am 10.05.2008 die beiden Ausfahrsignale in Richtung Sassnitz.Zu beachten ist das eigentlich hinter Ausfahrsignale ein Durchrutschweg

(ID 190126)



In Lancken gibt es Formsignale die noch in Betrieb sind.Hier sind am 10.05.2008 die beiden Ausfahrsignale in Richtung Sassnitz.Zu beachten ist das eigentlich hinter Ausfahrsignale ein Durchrutschweg geben muß hier aber befindet sich gleich ein BÜ !

In Lancken gibt es Formsignale die noch in Betrieb sind.Hier sind am 10.05.2008 die beiden Ausfahrsignale in Richtung Sassnitz.Zu beachten ist das eigentlich hinter Ausfahrsignale ein Durchrutschweg geben muß hier aber befindet sich gleich ein BÜ !

Mirko Schmidt 10.05.2008, 1011 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
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Stefan Wohlfahrt 10.05.2008 16:19

Guten Abend Mirko,
nun, auf solche Details muss die Börsengang - GmbH keine Rücksicht nehmen, das Risiko ist recht gering und die Versicherungsprämie im Rahmen...
mfg
Stefan

Maik Feller 07.09.2008 18:31

Hallo Mirko
Der Durchrutschweg ist hier gegeben weil bei Bahnübergang geschlossen sein muss wenn ein Zug
in Richtung der Signale fahrt sollte das Signal länger auf Halt Bleiben so wird der Bahnübergang nach stillstand des Zuges wieder auf gemacht Maik

Stefan W 21.01.2012 11:35

richtig, meines wissens gibt es ne abhängigkeit zwischen dem Einfahrsignal aus Sagard (müsste "A" sein) und der Schranke

Stefan W 21.01.2012 11:42

bzw. gab es diese wohl, als es noch den schrankenposten gab. ob man dies beim umbau in hebelbank integriert hat ist fraglich...

Mirko Schmidt 21.01.2012 13:08

Hallo Stefan W.

Wie Maik schon richtig geschrieben hatte wurden und werden bei jeder Zugfahrt egal ob Durchfahrt,Kreuzungshalt oder planmäßiger Halt die Schranken geschlossen.Auch Du hast Recht wir als Schrankenwärter mußten nachdem Schliessen der Schranken den Schlüssel in eine Schlüsselsperre einschließen dadurch konnte der Fdl von Lancken das Signal auf Fahrt stellen.Nach der Vorbeifahrt gab der Fdl den Schlüssel wieder frei und der Schrw konnte den Schlüssel aus der Schlüsselsperre entnehmen und die Schranke wieder öffnen.Es sei denn der Zug fuhr auf Ersatzsignal denn dann bestand keine Abhängigkeit und der Schrankenwärter konnte jederzeit selbstständig wieder die Schranken öffnen.Nachdem der Schrankenposten in Lancken aufgegeben wurde,schließt und öffnet der Fdl von Lancken die Schranken.Der Windenbock befindet sich vor dem EG.Bei der Zugmeldung mit dem Fdl Sassnitz muß der Fdl von Lancken erst die Schranken schliessen und dies bei der Zugmeldung bestätigen,erst dann darf Sassnitz einen Zug losschicken.

Stefan W 21.01.2012 15:35

Hallo Mirko,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Darf ich nochmal konkret nachfragen, ob die mechanische Abhängigkeit, wie von mir vermutet, auch für die Einfahrsignal aus Sagard gilt?
das prinzip mit der Schlüsselsperre ist mir aus Lietzow bekannt, ich denke in Lancken wird es ähnlich gewesen sein.

Mirko Schmidt 21.01.2012 15:52

Hallo Stefan W. !

Natürlich gilt die Abhängigkeit auch für das Einfahrsignal aus Richtung Sagard.

Momentan widme ich mich der Berliner Formsignale. Dieses steht in Neukölln, nahe des Tempelhofers Flugfeld. Jetzt hat das Signal eine Baureihe mehr als Motiv. So gesehen am 07.12.2024 fuhr die 03 2155 von Berlin Lichtenberg, über Tempelhof und Wannsee nach Potsdam und Michendorf. Zurück ging es jedoch als Rundfahrt über den Berliner Außenring, über den Bahnhof Schönefeld, zurück nach Lichtenberg.
Momentan widme ich mich der Berliner Formsignale. Dieses steht in Neukölln, nahe des Tempelhofers Flugfeld. Jetzt hat das Signal eine Baureihe mehr als Motiv. So gesehen am 07.12.2024 fuhr die 03 2155 von Berlin Lichtenberg, über Tempelhof und Wannsee nach Potsdam und Michendorf. Zurück ging es jedoch als Rundfahrt über den Berliner Außenring, über den Bahnhof Schönefeld, zurück nach Lichtenberg.
Jens Kublank

Die Flügelsignale F102 und F101 am 05.07.2024 in Hanau Hbf.
Die Flügelsignale F102 und F101 am 05.07.2024 in Hanau Hbf.
Frank Thomas

Dreibegriffiges Vorsignal für das Einfahrsignal von Putbus aus Richtung Bergen/Rügen am 05.Oktober 2024.
Dreibegriffiges Vorsignal für das Einfahrsignal von Putbus aus Richtung Bergen/Rügen am 05.Oktober 2024.
Mirko Schmidt

12.Mai 1994 ( Ex E10 1265 oder. 112 265 Bw Hamburg Eidelstedt,wegen dem Zusammenschluß beider Deutscher Bahnen neuem Nummerschema und wieder Heraufsetzung auf Hg 160Km/h  113 265-3 (Heimat Bw München) mit E 3626 am Asig Garmisch kommend von Mittenwald
12.Mai 1994 ( Ex E10 1265 oder. 112 265 Bw Hamburg Eidelstedt,wegen dem Zusammenschluß beider Deutscher Bahnen neuem Nummerschema und wieder Heraufsetzung auf Hg 160Km/h 113 265-3 (Heimat Bw München) mit E 3626 am Asig Garmisch kommend von Mittenwald
Jan Stein





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