bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Sicherlich mittlerweile zu den Signal-Raritäten dürfte diese Form der klappbaren Sh2-Scheibe zählen.Am 29.12.2008 konnte ich solch ein Deckungssignal an der Stralsunder Hafenbahn ablichten.

(ID 251565)



Sicherlich mittlerweile zu den Signal-Raritäten dürfte diese Form der klappbaren Sh2-Scheibe zählen.Am 29.12.2008 konnte ich solch ein Deckungssignal an der Stralsunder Hafenbahn ablichten.

Sicherlich mittlerweile zu den Signal-Raritäten dürfte diese Form der klappbaren Sh2-Scheibe zählen.Am 29.12.2008 konnte ich solch ein Deckungssignal an der Stralsunder Hafenbahn ablichten.

Julian Düll 05.01.2009, 2043 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Mirko Schmidt 05.01.2009 13:52

Hallo Julian !
Das Raritäten-Signal ist wie Du richtig Beschrieben hast ein Deckungssignal.

Julian Düll 05.01.2009 21:59

Hallo Mirko,
ich hatte extra noch mal im Netz recherchiert: http://www.stellwerke.de/kabinett/dksig.html
Scheint fast das Letzte in Deutschland zu sein...
Beim Blick In das EK-Special 89 (Rügen) ist auf Seite 37 ein solches an der Wittower Fähre abgebildet.Auf Seite 57 ist die gleiche Form im Hafen von Sassnitz erkennbar.Beide Signale sind leider dort Vergangenheit.

MfG
Julian

Julian Düll 07.01.2009 14:21

Letzte mir bekannte Befahrung dürfte im Frühsommer 2007 zu den Dreharbeiten für den Film über den Untergang der Wilhelm Gustloff gewesen sein. Gesperrt ist der Abschnitt aber wohl nicht, die Gummimatte dient eher zum Schutz.
Vielleicht kann Mirko da ja noch konkretere Angaben machen?

MfG

Julian

Mirko Schmidt 07.01.2009 20:15

Hallo !!

Zuviel ich weiß wird der Abschnitt nicht mehr bis zum Gleisende befahren obwohl die Gleise dort noch liegen.Ein Stück wird aber noch als Ausziehgleis für den Nordhafen genutzt.Die Brücke selber ist als Klappbrücke noch funktionsfähig.Ich hab das Bild wenn die Brücke geöffnet mal hochgeladen.Im Hintergrund ist das neu gebaute Ozeaneum zusehen.

Bei der Einfahrt in den Bahnhof Blankenese passiert 474 535 die Ausfahrsignale C bis E. Nach einem kurzen Fahrtrichtungswechsel geht die Fahrt weiter nach Wedel. (02.03.2025)
Bei der Einfahrt in den Bahnhof Blankenese passiert 474 535 die Ausfahrsignale C bis E. Nach einem kurzen Fahrtrichtungswechsel geht die Fahrt weiter nach Wedel. (02.03.2025)
Christopher Pätz

Der Bahnhof Blankenese bei Nacht: Ein 474 verschwimmt bei der Einfahrt auf Gleis 3 zu einem Leuchtstreifen. Zu sehen sind auch die Ausfahrsignale C, D und E. Der Bahnhof Blankenese wird von einem 1927 errichteten elektromechanischen Stellwerk bedient. (01.03.2025)
Der Bahnhof Blankenese bei Nacht: Ein 474 verschwimmt bei der Einfahrt auf Gleis 3 zu einem Leuchtstreifen. Zu sehen sind auch die Ausfahrsignale C, D und E. Der Bahnhof Blankenese wird von einem 1927 errichteten elektromechanischen Stellwerk bedient. (01.03.2025)
Christopher Pätz

Pausierende Triebwagen der BR 642 und die Flügelsignale F102 / F101, am 05.07.2024 in Hanau Hbf.
Pausierende Triebwagen der BR 642 und die Flügelsignale F102 / F101, am 05.07.2024 in Hanau Hbf.
Frank Thomas

Das westliche Einfahrsignal in Sponholz am 02.03.2019. Mittlerweile ist es ersetzt durch die ESTW-Technik. 232 347 kam mit einem Kesselzug über Pasewalk vom PCK Schwedt nach Neubrandenburg gefahren.
Das westliche Einfahrsignal in Sponholz am 02.03.2019. Mittlerweile ist es ersetzt durch die ESTW-Technik. 232 347 kam mit einem Kesselzug über Pasewalk vom PCK Schwedt nach Neubrandenburg gefahren.
Jens Kublank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.