bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Leider nicht gerade das beste Wetter als ich das Kuriosum im Bahnhof Lubmin Personenbahnhof fotografierte:dieses Lichtsignal steht Richtung Streckenende.Aufnahme vom 05.Januar 2013.

(ID 653691)



Leider nicht gerade das beste Wetter als ich das Kuriosum im Bahnhof Lubmin Personenbahnhof fotografierte:dieses Lichtsignal steht Richtung Streckenende.Aufnahme vom 05.Januar 2013.

Leider nicht gerade das beste Wetter als ich das Kuriosum im Bahnhof Lubmin Personenbahnhof fotografierte:dieses Lichtsignal steht Richtung Streckenende.Aufnahme vom 05.Januar 2013.

Mirko Schmidt 06.01.2013, 1444 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kay Baldauf 06.01.2013 11:59

Das ist kein Kuriosum sondern durchaus üblich. Das signal kann auch nur Rot und Rot+Ra12 zeigen. Da gibt es kein grünes Licht. es wird dazu genutzt, dass ein Zug auf ein Halt zeigendes Signal hin einfahren kann und der Weg dahinter gesichert ist. sowas gibt es auf unzähligen Bahnhöfen auf DR-Gebiet. MfG

Zs 2 und Zs 6 Signale für gültige Zugfahrten, am 04.02.2025 in Würzburg Hbf. Standort öffentlicher Weg neben den Gleisen.
Zs 2 und Zs 6 Signale für gültige Zugfahrten, am 04.02.2025 in Würzburg Hbf. Standort öffentlicher Weg neben den Gleisen.
Frank Thomas

623 029 pendelte zwischen Ueckermünde und Pasewalk am 20.03.2016. Augenmerk sind die HI-Signale (HL-gesprochen) kurz vor Torgelow aus Richtung Jatznick kommend.
623 029 pendelte zwischen Ueckermünde und Pasewalk am 20.03.2016. Augenmerk sind die HI-Signale (HL-gesprochen) kurz vor Torgelow aus Richtung Jatznick kommend.
Jens Kublank

Die beiden Ausfahrsignale in Richtung Lauscha ausdem stillgelegten Bahnhof Schmiedefeld am 01.Februar 2023.
Die beiden Ausfahrsignale in Richtung Lauscha ausdem stillgelegten Bahnhof Schmiedefeld am 01.Februar 2023.
Mirko Schmidt

Früher war Annaburg ein richtiger Bahnhof mit Nebengleisen, Ladestraße und allem was dazu gehört. Heute hat Annaburg lediglich die 2 durchgehenden Hauptgleise behalten. Die Nebengleise sind seit Jahren gekappt worden. Auf dem Kopf nach Jessen finden sich noch die Überreste der ehemaligen Ausfahrsignale der Nebengleise.

Annauburg 21.09.2024
Früher war Annaburg ein richtiger Bahnhof mit Nebengleisen, Ladestraße und allem was dazu gehört. Heute hat Annaburg lediglich die 2 durchgehenden Hauptgleise behalten. Die Nebengleise sind seit Jahren gekappt worden. Auf dem Kopf nach Jessen finden sich noch die Überreste der ehemaligen Ausfahrsignale der Nebengleise. Annauburg 21.09.2024
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.