bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Das Sbk 260 und daneben das Lbk 257 G auf der Rheintalbahn zwischen Basel und Karlsruhe.

(ID 703688)



Das Sbk 260 und daneben das Lbk 257 G auf der Rheintalbahn zwischen Basel und Karlsruhe. Die beiden Signale stehen ca. einen Km südlich vom Bahnhof Buggingen.

Signalstellung 260: Das Signal zeigt Fahrt, hat für den Lokführer aber keine Bedeutung und ist daher dunkel geschalten. Der herannahende Zug ist Anzeigen-geführt. Dies ist nur mit der Weiterentwiklung der LZB (Lienenzugbeeinflussung) möglich, der CIR-ELKE bzw. CIR-ELKE II.

Das Sbk 260 und daneben das Lbk 257 G auf der Rheintalbahn zwischen Basel und Karlsruhe. Die beiden Signale stehen ca. einen Km südlich vom Bahnhof Buggingen.

Signalstellung 260: Das Signal zeigt Fahrt, hat für den Lokführer aber keine Bedeutung und ist daher dunkel geschalten. Der herannahende Zug ist Anzeigen-geführt. Dies ist nur mit der Weiterentwiklung der LZB (Lienenzugbeeinflussung) möglich, der CIR-ELKE bzw. CIR-ELKE II.

Maximilian Grieger 11.07.2013, 569 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 350D DIGITAL, Datum 2013:06:08 11:20:06, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1000) (1/1000), Blende: f/10.0, ISO400, Brennweite: 55.00 (55/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Früher war Annaburg ein richtiger Bahnhof mit Nebengleisen, Ladestraße und allem was dazu gehört. Heute hat Annaburg lediglich die 2 durchgehenden Hauptgleise behalten. Die Nebengleise sind seit Jahren gekappt worden. Auf dem Kopf nach Jessen finden sich noch die Überreste der ehemaligen Ausfahrsignale der Nebengleise.

Annauburg 21.09.2024
Früher war Annaburg ein richtiger Bahnhof mit Nebengleisen, Ladestraße und allem was dazu gehört. Heute hat Annaburg lediglich die 2 durchgehenden Hauptgleise behalten. Die Nebengleise sind seit Jahren gekappt worden. Auf dem Kopf nach Jessen finden sich noch die Überreste der ehemaligen Ausfahrsignale der Nebengleise. Annauburg 21.09.2024
Dennis Fiedler

Am Bahnsteig 3 in Döbeln Hbf stehen 2 Signalbrücken hintereinander; 11.10.2024.
Am Bahnsteig 3 in Döbeln Hbf stehen 2 Signalbrücken hintereinander; 11.10.2024.
Frank Thomas

Blick auf 2 Ausfahrsignale in Völklingen in Richtung Saarbrücken. Links sieht man die ate Bauform aus den 50er Jahren und rechts die neue Bauform welche später eingeführt wurde.

Völklingen 30.09.2023
Blick auf 2 Ausfahrsignale in Völklingen in Richtung Saarbrücken. Links sieht man die ate Bauform aus den 50er Jahren und rechts die neue Bauform welche später eingeführt wurde. Völklingen 30.09.2023
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.