bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der Rundlokschuppen von der Einsatzstelle Berlin Pankow im Januar 1998.Heute sind alle Gleise vom ehmaligen Rangierbahnhof Pankow verschwunden.Der Lokschuppen ist jetzt zwar ohne Gleise aber er ist

(ID 209132)



Der Rundlokschuppen von der Einsatzstelle Berlin Pankow im Januar 1998.Heute sind alle Gleise vom ehmaligen Rangierbahnhof Pankow verschwunden.Der Lokschuppen ist jetzt zwar ohne Gleise aber er ist nicht abgerissen wurden.

Der Rundlokschuppen von der Einsatzstelle Berlin Pankow im Januar 1998.Heute sind alle Gleise vom ehmaligen Rangierbahnhof Pankow verschwunden.Der Lokschuppen ist jetzt zwar ohne Gleise aber er ist nicht abgerissen wurden.

Mirko Schmidt 22.07.2008, 2097 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Wagenschuppen der Wendelsteinbahn im Sommer 1984
Wagenschuppen der Wendelsteinbahn im Sommer 1984
Frank Nowotny

Annaburg war einst ein wichtigerer Bahnhof mit mehreren Anschlüssen. Dazu hatte Annaburg sogar 2 kleine Lokschuppen für je eine Lok. Hier sieht man einen der zwei Lokschuppen welche seit Jahren zusehens verfallen.

Annaburg 21.09.2024
Annaburg war einst ein wichtigerer Bahnhof mit mehreren Anschlüssen. Dazu hatte Annaburg sogar 2 kleine Lokschuppen für je eine Lok. Hier sieht man einen der zwei Lokschuppen welche seit Jahren zusehens verfallen. Annaburg 21.09.2024
Dennis Fiedler

Blick auf das 1993 geschlossene Bahnbetriebswerk Probstzella. Letzt waren hier Loks der Baureihe 228 und 229 beheimatet. Heute verfällt das Betriebswerk zusehens.

Probstzella 02.08.2023
Blick auf das 1993 geschlossene Bahnbetriebswerk Probstzella. Letzt waren hier Loks der Baureihe 228 und 229 beheimatet. Heute verfällt das Betriebswerk zusehens. Probstzella 02.08.2023
Dennis Fiedler

Blick auf den alten Lokschuppen in Ziegenrück. Der Lokschuppen stammt noch aus dem Beginn der Bahnstrecke 1895. Da man in den 20er Jahren leistungsfähigere Dampfloks wie die T 14 (BR93 und T14.1 (BR 93.5) einsetzte verlor der Lokschuppen immer mehr an Bedeutung. Der Lokschuppen diente seit den 30er Jahren bis in die 50er Jahre als Ferienlager. Die Tore wurden bei Umbauarbeiten in den 30er Jahren zugemauert. Mittlerweile ist der Lokschuppen recht gut erhalten und wird vom Verein Thüringer Oberlandbahn e.V. gepflegt.

Ziegenrück 01.08.2023
Blick auf den alten Lokschuppen in Ziegenrück. Der Lokschuppen stammt noch aus dem Beginn der Bahnstrecke 1895. Da man in den 20er Jahren leistungsfähigere Dampfloks wie die T 14 (BR93 und T14.1 (BR 93.5) einsetzte verlor der Lokschuppen immer mehr an Bedeutung. Der Lokschuppen diente seit den 30er Jahren bis in die 50er Jahre als Ferienlager. Die Tore wurden bei Umbauarbeiten in den 30er Jahren zugemauert. Mittlerweile ist der Lokschuppen recht gut erhalten und wird vom Verein Thüringer Oberlandbahn e.V. gepflegt. Ziegenrück 01.08.2023
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.