bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ja, hat es auch gegeben, allerdings sehr sehr selten - Sonnenschein.

(ID 395400)



Ja, hat es auch gegeben, allerdings sehr sehr selten - Sonnenschein. 01 509 am Morgen des 4.4.2010 mit ihrem DB-Schnellzug von Trier nach Koblenz kurz nach der Durchfahrt der Station Hatzenport an der Mosel mit der neuen kath. Pfarrkirche St. Rochus im Hintergrund. Hier stehe ich etwas unterhalb der alten kath. Pfarrkirche St. Johannes.

Ja, hat es auch gegeben, allerdings sehr sehr selten - Sonnenschein. 01 509 am Morgen des 4.4.2010 mit ihrem DB-Schnellzug von Trier nach Koblenz kurz nach der Durchfahrt der Station Hatzenport an der Mosel mit der neuen kath. Pfarrkirche St. Rochus im Hintergrund. Hier stehe ich etwas unterhalb der alten kath. Pfarrkirche St. Johannes.

Hanspeter Reschinger 12.04.2010, 1769 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D700, Datum 2010:04:04 08:28:07, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/9.0, ISO400, Brennweite: 45.00 (450/10)

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 12.04.2010 11:20

Nachdem wir nun eine Woche lang zwar sehr schöne, aber wettermässig eher düstere Bilder des Dampfspektakels bewundert haben, überrascht uns der Hanspeter mit einem super Sonnescheinbild!
Gruss Stefan

Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7 eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug bis ans Ziel am nördlichen Harzrand und konnten kurz vor Gößnitz/Thüringen fotografiert werden. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7 eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug bis ans Ziel am nördlichen Harzrand und konnten kurz vor Gößnitz/Thüringen fotografiert werden. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Matthias Kümmel

01 509 und Aidadiva am 21.09.2024 in Warnemünde.
01 509 und Aidadiva am 21.09.2024 in Warnemünde.
Stefan Pavel

Die 01 1531-1 vom Bw Arnstadt hist. und die 01 066 vom Bayerischen Eisenbahnmuseum in Nördlingen, am 07.09.2024 im Dampflokwerk Meiningen.
Die 01 1531-1 vom Bw Arnstadt hist. und die 01 066 vom Bayerischen Eisenbahnmuseum in Nördlingen, am 07.09.2024 im Dampflokwerk Meiningen.
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.