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Als die 01 509 aus Gerolstein ausfuhr, haben einige Leute ihr Leben riskiert ...

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Als die 01 509 aus Gerolstein ausfuhr, haben einige Leute ihr Leben riskiert ... Morgen kommt das Bild, wo die Fotografen schon im Rauch der Lok verschwunden sind.

Als die 01 509 aus Gerolstein ausfuhr, haben einige Leute ihr Leben riskiert ... Morgen kommt das Bild, wo die Fotografen schon im Rauch der Lok verschwunden sind.

Patrick E. 24.08.2010, 958 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
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Dominik Pfeffer 24.09.2010 17:08

Hmm, die scheinen mir ein bisschen weich in der Birne zu sein, sry aber das geht ja wohl garnicht! War da denn kein Personal oder so?

Frank Brendler 24.09.2010 17:34

Ich bin Dampflokfan.Aber so bescheuert wäre ich nie im Leben.Lieber verzichte ich auf ein Foto,als mich so in Gefahr zu begeben.

Kevin Schmidt 24.09.2010 17:41

Also da werd ich echt unruhig innerlich, wenn ich das so sehe - ausnahmsweise nicht aus Wut, sondern vielmehr aus Sorge. :-S Sowas seh ich überhaupt nicht gern - nichts gegen das Bild, Patrick! Find nur die Situation im Bild sehr extrem. *schluck*

MfG Kevin

Patrick E. 25.09.2010 13:10

Stellt euch mal vor der linke wär durch die Vibration in Wackeln gekommen ... und auf den Steinen verliert man in der Hocke schnell das Gleichgewicht ... der wäre platt gewesen ...

Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7 eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug bis ans Ziel am nördlichen Harzrand und konnten kurz vor Gößnitz/Thüringen fotografiert werden. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7 eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug bis ans Ziel am nördlichen Harzrand und konnten kurz vor Gößnitz/Thüringen fotografiert werden. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Matthias Kümmel

01 509 und Aidadiva am 21.09.2024 in Warnemünde.
01 509 und Aidadiva am 21.09.2024 in Warnemünde.
Stefan Pavel

Die 01 1531-1 vom Bw Arnstadt hist. und die 01 066 vom Bayerischen Eisenbahnmuseum in Nördlingen, am 07.09.2024 im Dampflokwerk Meiningen.
Die 01 1531-1 vom Bw Arnstadt hist. und die 01 066 vom Bayerischen Eisenbahnmuseum in Nördlingen, am 07.09.2024 im Dampflokwerk Meiningen.
Frank Thomas





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