bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Von einem festen Standpunkt gelang diese Zeitaufnahme ohne Blitz in den 60er Jahren

(ID 45091)



Von einem festen Standpunkt gelang diese Zeitaufnahme ohne Blitz
in den 60er Jahren

Von einem festen Standpunkt gelang diese Zeitaufnahme ohne Blitz
in den 60er Jahren

Dietrich Seegers 16.10.2005, 1912 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare


Frank Brendler 06.02.2008 14:00

Klasse Bild.Gefällt mir sehr gut.Ich bin zwar kein Freund von den DR-Rekoloks.Meiner Meinung nach ist die 01 in Ursprungsausführung schöner.Aber so in Szene gesetzt gefällt sogar mir die Reko-01.

LG aus dem Rhein-Mosel-Gebiet

Frank

Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7 eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug bis ans Ziel am nördlichen Harzrand und konnten kurz vor Gößnitz/Thüringen fotografiert werden. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7 eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug bis ans Ziel am nördlichen Harzrand und konnten kurz vor Gößnitz/Thüringen fotografiert werden. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Matthias Kümmel

01 509 und Aidadiva am 21.09.2024 in Warnemünde.
01 509 und Aidadiva am 21.09.2024 in Warnemünde.
Stefan Pavel

Die 01 1531-1 vom Bw Arnstadt hist. und die 01 066 vom Bayerischen Eisenbahnmuseum in Nördlingen, am 07.09.2024 im Dampflokwerk Meiningen.
Die 01 1531-1 vom Bw Arnstadt hist. und die 01 066 vom Bayerischen Eisenbahnmuseum in Nördlingen, am 07.09.2024 im Dampflokwerk Meiningen.
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.