bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die 45010 während einer Ausstellung der DB Sie wurde ab 1940 bei Henschel in Kassel gebaut.

(ID 24555)



Die 45010 während einer Ausstellung der DB 
Sie wurde ab 1940 bei Henschel in Kassel gebaut.  Bei einem Kesselüberdruck von 20 atü (bar), brachte sie rund 3000 PS auf die Räder. Später, bei der DB, wurde der Druck auf 16 atü und 2800 PS reduziert. Das Gesamtgewicht der Maschine, lag bei 190t, Höchstgeschw. 90 Km/h. Treibraddurchmesser 1,60m. Zuerst waren die Loks im Raum Nürnberg, später, wurden sie der Lokversuchsanstalt (LVA)Minden zugeführt, wo sie u.a. als Bremslokomotive für Elloks verwendet wurde. Etwa 1970 wurden alle
Maschinen dieser Baureihe außer Dienst gestellt. Aufnahme 1985
Das Agfa Negativ wurde neu eingescannt.

Die 45010 während einer Ausstellung der DB
Sie wurde ab 1940 bei Henschel in Kassel gebaut. Bei einem Kesselüberdruck von 20 atü (bar), brachte sie rund 3000 PS auf die Räder. Später, bei der DB, wurde der Druck auf 16 atü und 2800 PS reduziert. Das Gesamtgewicht der Maschine, lag bei 190t, Höchstgeschw. 90 Km/h. Treibraddurchmesser 1,60m. Zuerst waren die Loks im Raum Nürnberg, später, wurden sie der Lokversuchsanstalt (LVA)Minden zugeführt, wo sie u.a. als Bremslokomotive für Elloks verwendet wurde. Etwa 1970 wurden alle
Maschinen dieser Baureihe außer Dienst gestellt. Aufnahme 1985
Das Agfa Negativ wurde neu eingescannt.

Armin Krischok 08.01.2005, 16045 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!

Weitere Bilder aus "Deutschland / Dampfloks / BR 45 DB 045 ·DRG-Einheitslok·"

Bilder aus der Umgebung

Z20
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.