bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die BR 64 518 des Vereins Historische Eisenbahn Emmental am 28.

(ID 1358002)



Die BR 64 518 des Vereins Historische Eisenbahn Emmental am 28. Oktober 2007 beim Umfahren ihres Zuges in Huttwil. Die Dampflok wurde 1940 von der Deutschen Reichsbahn in Betrieb genommen, gelangte 1972 in die Schweiz zur Eurovapor, Sektion Emmental (ab 1997 VDB Vereinigte Dampf Bahnen, ab 2005 VHE Verein Historische Eisenbahn Emmental). 2023 ging sie zurück nach Deutschland zur Eurovapor, Betriebsgruppe Deutschland.

Die BR 64 518 des Vereins Historische Eisenbahn Emmental am 28. Oktober 2007 beim Umfahren ihres Zuges in Huttwil. Die Dampflok wurde 1940 von der Deutschen Reichsbahn in Betrieb genommen, gelangte 1972 in die Schweiz zur Eurovapor, Sektion Emmental (ab 1997 VDB Vereinigte Dampf Bahnen, ab 2005 VHE Verein Historische Eisenbahn Emmental). 2023 ging sie zurück nach Deutschland zur Eurovapor, Betriebsgruppe Deutschland.

Urs Aeschlimann 10.01.2024, 117 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Eurovapor-Dampfloks auf dem Heimweg: Die beiden Dampfloks der EUROVAPOR 77 250 & 064 518-4 waren am 22.12.2024 gemeinsam Lz von Hanau nach Würzburg in ihr Heimat-BW unterwegs, als sie hier bei Thüngersheim im Maintal mit der Kamera beobachtet werden konnten.
Zuvor hatten die Dampfrösser Adventsfahrten für das Eisenbahnmseum Neustadt/Weinstraße auf dem Kuckucksbähnel in der Pfalz (064 518-4) und für die Hanauer Eisenbahnfreunde (77 250) in den Odenwald absolviert.
Eurovapor-Dampfloks auf dem Heimweg: Die beiden Dampfloks der EUROVAPOR 77 250 & 064 518-4 waren am 22.12.2024 gemeinsam Lz von Hanau nach Würzburg in ihr Heimat-BW unterwegs, als sie hier bei Thüngersheim im Maintal mit der Kamera beobachtet werden konnten. Zuvor hatten die Dampfrösser Adventsfahrten für das Eisenbahnmseum Neustadt/Weinstraße auf dem Kuckucksbähnel in der Pfalz (064 518-4) und für die Hanauer Eisenbahnfreunde (77 250) in den Odenwald absolviert.
Matthias Kümmel

Eurovapor-Dampfloks auf dem Heimweg: Die beiden Dampfloks der EUROVAPOR 77 250 & 064 518-4 waren am 22.12.2024 gemeinsam Lz von Hanau nach Würzburg in ihr Heimat-BW unterwegs, als sie hier bei Thüngersheim im Maintal mit der Kamera beobachtet werden konnten.
Zuvor hatten die Dampfrösser Adventsfahrten für das Eisenbahnmseum Neustadt/Weinstraße auf dem Kuckucksbähnel in der Pfalz (064 518-4) und für die Hanauer Eisenbahnfreunde (77 250) in den Odenwald absolviert.
Eurovapor-Dampfloks auf dem Heimweg: Die beiden Dampfloks der EUROVAPOR 77 250 & 064 518-4 waren am 22.12.2024 gemeinsam Lz von Hanau nach Würzburg in ihr Heimat-BW unterwegs, als sie hier bei Thüngersheim im Maintal mit der Kamera beobachtet werden konnten. Zuvor hatten die Dampfrösser Adventsfahrten für das Eisenbahnmseum Neustadt/Weinstraße auf dem Kuckucksbähnel in der Pfalz (064 518-4) und für die Hanauer Eisenbahnfreunde (77 250) in den Odenwald absolviert.
Matthias Kümmel

64 518 in Elmstein bereit zur Abfahrt. Da 378.78 einen Schaden erlitten hatte, die vorhandene Köf III zu schwach für den Zug gewesen wäre und die V100 1019 anderweitig beschäftigt war, beschloss man sich kurzerhand, den Bubikopf 64 518 der Eurovapor für die verbleibenden Nikolauszüge zu leihen. Einziger Haken: Die Indusi hätte an diesem Wochenende eingebaut werden sollen, was durch den spontanen Einsatz nicht möglich war, weshalb es von Neustadt bis Frankeneck mit einer Köf III als Vorspann ging. In Frankeneck wechselte sie an den Zugschluss (8. Dezember 2024)
64 518 in Elmstein bereit zur Abfahrt. Da 378.78 einen Schaden erlitten hatte, die vorhandene Köf III zu schwach für den Zug gewesen wäre und die V100 1019 anderweitig beschäftigt war, beschloss man sich kurzerhand, den Bubikopf 64 518 der Eurovapor für die verbleibenden Nikolauszüge zu leihen. Einziger Haken: Die Indusi hätte an diesem Wochenende eingebaut werden sollen, was durch den spontanen Einsatz nicht möglich war, weshalb es von Neustadt bis Frankeneck mit einer Köf III als Vorspann ging. In Frankeneck wechselte sie an den Zugschluss (8. Dezember 2024)
Leonhard Groß

64 518 bei Frankeneck. Da 378.78 einen Schaden erlitten hatte, die vorhandene Köf III zu schwach für den Zug gewesen wäre und die V100 1019 anderweitig beschäftigt war, beschloss man sich kurzerhand, den Bubikopf 64 518 der Eurovapor für die verbleibenden Nikolauszüge zu leihen. Einziger Haken: Die Indusi hätte an diesem Wochenende eingebaut werden sollen, was durch den spontanen Einsatz nicht möglich war, weshalb es von Neustadt bis Frankeneck mit einer Köf III als Vorspann ging. In Frankeneck wechselte sie an den Zugschluss (8. Dezember 2024)
64 518 bei Frankeneck. Da 378.78 einen Schaden erlitten hatte, die vorhandene Köf III zu schwach für den Zug gewesen wäre und die V100 1019 anderweitig beschäftigt war, beschloss man sich kurzerhand, den Bubikopf 64 518 der Eurovapor für die verbleibenden Nikolauszüge zu leihen. Einziger Haken: Die Indusi hätte an diesem Wochenende eingebaut werden sollen, was durch den spontanen Einsatz nicht möglich war, weshalb es von Neustadt bis Frankeneck mit einer Köf III als Vorspann ging. In Frankeneck wechselte sie an den Zugschluss (8. Dezember 2024)
Leonhard Groß





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.