bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Fortsetzung der Historie der Göttinger Lokhalle: Während die freien Flächen eifrig bebaut wurden, versank die mächtige Lokhalle in einen regelrechten Dornröschen-Schlaf.

(ID 156852)



Fortsetzung der Historie der Göttinger Lokhalle: Während die freien Flächen eifrig bebaut wurden, versank die mächtige Lokhalle in einen regelrechten Dornröschen-Schlaf. Langsam wucherte alle wieder zu, während die Diskussionen in Göttingen weitergingen: Abriß oder Sanierung und neue Nutzung? (Dia-Archiv Alfred Schmidt, Ende der 80er Jahre)

Fortsetzung der Historie der Göttinger Lokhalle: Während die freien Flächen eifrig bebaut wurden, versank die mächtige Lokhalle in einen regelrechten Dornröschen-Schlaf. Langsam wucherte alle wieder zu, während die Diskussionen in Göttingen weitergingen: Abriß oder Sanierung und neue Nutzung? (Dia-Archiv Alfred Schmidt, Ende der 80er Jahre)

Thomas Schmidt 24.12.2007, 954 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Das ehemalige Streckengleis von Schlettau nach Bad Lauchstädt, am 17.11.2024 in Holleben.
Das ehemalige Streckengleis von Schlettau nach Bad Lauchstädt, am 17.11.2024 in Holleben.
Frank Thomas

Neben der Tankstelle an der L163 in Holleben finden sich noch Reste vom ehemaligen Gleis der Strecke von Schlettau nach Bad Lauchstädt; 17.11.2024.
Neben der Tankstelle an der L163 in Holleben finden sich noch Reste vom ehemaligen Gleis der Strecke von Schlettau nach Bad Lauchstädt; 17.11.2024.
Frank Thomas

Ein Gleisrest von der ehem. S-Bahn Erfurt, zwischen dem Hp Györer Straße und dem Hp Berliner Str., am 28.02.2024 in Erfurt Nord.
Ein Gleisrest von der ehem. S-Bahn Erfurt, zwischen dem Hp Györer Straße und dem Hp Berliner Str., am 28.02.2024 in Erfurt Nord.
Frank Thomas

Das heutige Streckenende der KBS 681. Die Gleise zwischen dem Haltepunkt Lebach-Jabach (Kilometer 18,6) und dem Heutigen Streckenende (Kilometer 19,5) werden nicht mehr genutzt und waren lange Zeit zugewachsen, bis sie Ende Oktober frei geschnitten wurden.
Das heutige Streckenende der KBS 681. Die Gleise zwischen dem Haltepunkt Lebach-Jabach (Kilometer 18,6) und dem Heutigen Streckenende (Kilometer 19,5) werden nicht mehr genutzt und waren lange Zeit zugewachsen, bis sie Ende Oktober frei geschnitten wurden.
Leonhard Groß





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.