bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Dank der Insperation durch Herrn Frey konnten auf der Fahrt von Mühldorf nach München diese formschönen Kopflehnen aufgenommen werden.

(ID 330371)



Dank der Insperation durch Herrn Frey konnten auf der Fahrt von Mühldorf nach München diese formschönen Kopflehnen aufgenommen werden. Man beachte den schönen Übergang zwischen Polster und Kopflehne.

Dank der Insperation durch Herrn Frey konnten auf der Fahrt von Mühldorf nach München diese formschönen Kopflehnen aufgenommen werden. Man beachte den schönen Übergang zwischen Polster und Kopflehne.

Tobi 01.09.2009, 584 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Alexander H. 02.09.2009 16:06

Man das Bild ist ja super!! Hoffendlich kommen davon noch mehr.

Tobi 02.09.2009 16:08

Danke, Alexander.
Weiter Bilder werden sicher folgen, da ich jetzt auch unter die Produzenten gegangen bin.

Tobi 04.09.2009 20:26

Hallo Lastabwurf,
schön dass du das auch so siehst! Ich finde es schade, dass es hier noch so viele "normale" Fotografen gibt, die nur den gewöhnlichen Bahnalltag festhalten. Ich gehörte früher auch zu diesen, aber als ich mir andere Bilder dieser ansah, fühlte ich mich berufen, auch solche Bilder zu produzieren. Und wie man sieht, zwar noch mit kleinen Anfangsschwierigkeiten, aber auf dem besten Weg zum großen Erfolg.
Vielen Dank, dass dir das Bild gefällt, gibt ja zur Zeit immer mal wieder Stimmen die behaupten, die Designfotografen würden nur Pixelmüll erstellen, aber wie man doch an den genialen Bildern sieht, sind diese völlig unbegründet.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 05.09.2009 06:52

@ Tobias: ich glaube du hast die Ironie von Lastabwurf nicht verstanden.

@ Lastabwurf: ich würde mal sagen über 95% der hochgeladendenen Bilder bei Bahnbilder.de dokumentieren den aktuellen Bahnbetrieb, von daher kann es nur positiv sein, wenn Fotografen auch mal andere Blickwinkel als Zug von schräg vorne versuchen.

@ Sven: gerade die Masse der täglich neu hinzukommenden normalen Zugbilder sind austauschbar, als Admin hatte ich den Eindruck zu einem überwiegenden Teil Tag für Tag die gleichen sich wiederholenden Bilder freizuschalten. Der deutsche Regionalverkehr ist hier bei Bahnbilder schon fast zu Tode dokumentiert.

Schon von der Sache her hat so ein Bild Bahnbezug, ist es doch eine Innenaufnahme einer Bahn. Auch ein Bahnhofsgebäude von der Straße her hat Bahnbezug. Die Argumentation, dass bestimmte Bilder, die nicht dem typischen Bahnbild entsprechen, der Bahnbezug fehle, ist einfach nicht nachvollziehbar.

lg Matthias

Ort im Bild | Februar 2022
Ort im Bild | Februar 2022
Alexander, R.

Warten auf den Zustieg - 

ICE T im Hauptbahnhof von Dresden.

22.03.2023 (M)
Warten auf den Zustieg - ICE T im Hauptbahnhof von Dresden. 22.03.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dresden Hbf ·DH·, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Leipzig, Dresden und der Osten von Deutschland

51 1429x901 Px, 11.09.2024

Brauchbar, oder kann das weg?

Zugbegegnung am Stuttgarter Nordbahnhof.

Zur Kamera gegriffen habe ich als in der Lücke zwischen dem Mast und dem Signalmast im Hintergrund den Den Flirt 3 als IRE1 aus dem Pragtunnel kommen sah. Die Front des Zuges passte wunderbar in den Mastabstand. Der S-Bahnfahrer schaute noch aus seinem Fenster und die Türen waren noch offen. Diesen doch sehr flüchtigen Moment konnte ich dann leider nicht einfangen und so verfolgte ich die Situation weiter. Der Flirt wurde jetzt entweder vom Oberleitungsmast verdeckt und so blieb letztlich als nur noch diese Lücke zwischen Signal und S-Bahn um die Front in einer sinnvollen Teilansicht zu platzieren.

Irgendwie mag ich das Bild auch so.

23.07.2024 (M)
Brauchbar, oder kann das weg? Zugbegegnung am Stuttgarter Nordbahnhof. Zur Kamera gegriffen habe ich als in der Lücke zwischen dem Mast und dem Signalmast im Hintergrund den Den Flirt 3 als IRE1 aus dem Pragtunnel kommen sah. Die Front des Zuges passte wunderbar in den Mastabstand. Der S-Bahnfahrer schaute noch aus seinem Fenster und die Türen waren noch offen. Diesen doch sehr flüchtigen Moment konnte ich dann leider nicht einfangen und so verfolgte ich die Situation weiter. Der Flirt wurde jetzt entweder vom Oberleitungsmast verdeckt und so blieb letztlich als nur noch diese Lücke zwischen Signal und S-Bahn um die Front in einer sinnvollen Teilansicht zu platzieren. Irgendwie mag ich das Bild auch so. 23.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen

50 1580x904 Px, 24.08.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.