bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Das Bodensignal zeigt Rot! Ebenfalls Rot sieht der Tf der auf 185 534 auch, aber auf dem Asig von Mangolding.

(ID 487002)



Das Bodensignal zeigt Rot! Ebenfalls Rot sieht der Tf der auf 185 534 auch, aber auf dem Asig von Mangolding. Und um unnötigen Kommentaren vorzugreifen, ja der Fokus wurde bewusst so eingestellt. (22.02.2011, Mangolding)

Das Bodensignal zeigt Rot! Ebenfalls Rot sieht der Tf der auf 185 534 auch, aber auf dem Asig von Mangolding. Und um unnötigen Kommentaren vorzugreifen, ja der Fokus wurde bewusst so eingestellt. (22.02.2011, Mangolding)

Daniel Rohregger http://danielrohregger.jimdo.com 02.03.2011, 995 Aufrufe, 12 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/5.6, ISO200, Brennweite: 300.00 (300/1)

12 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Klaus Bach 02.03.2011 21:28

Der Zug ist ja total unscharf!

Stephan Kainberger 03.03.2011 13:37

Wie Daniel schon bemerkte, das soll ja auch so sein.

LG Stephan

Daniel Rohregger 03.03.2011 16:05

Hallo,
1. ich frage mich schon ob das so ein "Oh Gott, dass ist ja unscharf, muss Komentar schreiben" Kommentar ist, Klaus?
Ich habe nämlich der Bildbeschreibung geschrieben: "Und um unnötigen Kommentaren vorzugreifen, ja der Fokus wurde bewusst so eingestellt", hättest du diese mal gelesen, würdest du es verstehen.

2. Warum denkst du ist es in "Experimente - anders gesehen eingeordnet"?. Wenn ich den Zug richtig ablichten wollte, hätte ich es doch in D/E-loks/185 (private) eingeordnet, oder?

@ Stephan: Danke dir

Mfg Dani

Klaus Bach 03.03.2011 18:09

Ich finde die Paarung der Lichter sehr interessant, die Idee ist sehr gut. Schade finde ich, daß der Hintergrund etwas zurückbleibt, der hat irgendwie etwas kahles, industrielles. Aber die Idee ist cool.
Nichts für ungut, war eine kurze Tratzerei, das ist schon richtig erkannt worden!
Johannes

Daniel Rohregger 03.03.2011 18:24

Merci,
@ Manfred: Danke dir, dass war auch das was ich damit ausdrücken wollte.

@ Klaus: Zum Glück, hatte nämlich wirklich Angst, dass du es ernst meinen würdest. Danke auch dir :)

Mfg Dani

Rolf Reinhardt 03.03.2011 19:21

Thats Austrian humour :-), geschrieben in "benglisch"

Stefan Wohlfahrt 03.03.2011 21:06

Hallo Daniel,
ich kam leider schon unfreiwillig zu solchen Bildern, da der Fokus bewusst nicht so eingestellt war. Doch nun zu deinem Kunstwerk: Grundsätzlich eine gute Idee. Mir ist aber das scharfe Zwergsignal doch ein Spur zu klein, bzw. zu unscheinbar im Verhältnis zum Gesamtbild, ev. könnte in diesem Falle ein Zu-, bzw. Abschneiden helfen; bei künftigen Bildern dieser Art sicher aber ein bewussteres zur Schau stellen des scharfen Gegenstandes.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 03.03.2011 22:53

Ein gutes Beispiel dafür, dass man gelungene Fotos nicht unbedingt anhand eines Regelwerkes erkennen kann.

Daniel Rohregger 04.03.2011 17:35

'Abend ihr drei,
@Stefan: Danke dir, es war schwierig das Signal noch größer ins Bild zunehmen, da man ja nicht die ganze Zeit im "Gleisbett" rumlatschen will.

@Thomas: Auch danke dir fürs Lob!

Mfg Dani

Stefan Wohlfahrt 04.03.2011 17:59

Guten Abend Daniel,
solche Signale heissen ja nicht vergeblich "Zwergsignale" (jedenfalls in der Schweiz).
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 05.03.2011 08:58

Ich finde die Idee ganz nett.

Wenn man ganz genau ist, wäre das ein niedrig stehendes Lichtsperrsignal;-). Wird auch gerne mal Schotterzwerg genannt.

Grüße Andreas

Daniel Rohregger 06.03.2011 08:09

Danke für die Infos Andreas !

Grüßle Dani

Warten auf den Zustieg - 

ICE T im Hauptbahnhof von Dresden.

22.03.2023 (M)
Warten auf den Zustieg - ICE T im Hauptbahnhof von Dresden. 22.03.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dresden Hbf ·DH·, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Leipzig, Dresden und der Osten von Deutschland

46 1429x901 Px, 11.09.2024

Brauchbar, oder kann das weg?

Zugbegegnung am Stuttgarter Nordbahnhof.

Zur Kamera gegriffen habe ich als in der Lücke zwischen dem Mast und dem Signalmast im Hintergrund den Den Flirt 3 als IRE1 aus dem Pragtunnel kommen sah. Die Front des Zuges passte wunderbar in den Mastabstand. Der S-Bahnfahrer schaute noch aus seinem Fenster und die Türen waren noch offen. Diesen doch sehr flüchtigen Moment konnte ich dann leider nicht einfangen und so verfolgte ich die Situation weiter. Der Flirt wurde jetzt entweder vom Oberleitungsmast verdeckt und so blieb letztlich als nur noch diese Lücke zwischen Signal und S-Bahn um die Front in einer sinnvollen Teilansicht zu platzieren.

Irgendwie mag ich das Bild auch so.

23.07.2024 (M)
Brauchbar, oder kann das weg? Zugbegegnung am Stuttgarter Nordbahnhof. Zur Kamera gegriffen habe ich als in der Lücke zwischen dem Mast und dem Signalmast im Hintergrund den Den Flirt 3 als IRE1 aus dem Pragtunnel kommen sah. Die Front des Zuges passte wunderbar in den Mastabstand. Der S-Bahnfahrer schaute noch aus seinem Fenster und die Türen waren noch offen. Diesen doch sehr flüchtigen Moment konnte ich dann leider nicht einfangen und so verfolgte ich die Situation weiter. Der Flirt wurde jetzt entweder vom Oberleitungsmast verdeckt und so blieb letztlich als nur noch diese Lücke zwischen Signal und S-Bahn um die Front in einer sinnvollen Teilansicht zu platzieren. Irgendwie mag ich das Bild auch so. 23.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen

45 1580x904 Px, 24.08.2024

Der Kuss und ein Fahrrad - 

Formatfüllendes ICE 4-Bild, aufgenommen im Stuttgarter Hauptbahnhof.

26.07.2024 (M)
Der Kuss und ein Fahrrad - Formatfüllendes ICE 4-Bild, aufgenommen im Stuttgarter Hauptbahnhof. 26.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen

43 1600x811 Px, 04.08.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.