bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

2061 501-5 des Kroatischen Herstellers Gredelj ist eine neu designte und remotorisierte EMD G16.

(ID 445017)



2061 501-5 des Kroatischen Herstellers Gredelj ist eine neu designte und remotorisierte EMD G16. Übrig blieb nur das Bremssystem von Westinghouse (NVR-Nummer 98 78 2061 501-9, Co'Co'-18, INNOTRANS 2010, gesehen Berlin 21.09.2010)

2061 501-5 des Kroatischen Herstellers Gredelj ist eine neu designte und remotorisierte EMD G16. Übrig blieb nur das Bremssystem von Westinghouse (NVR-Nummer 98 78 2061 501-9, Co'Co'-18, INNOTRANS 2010, gesehen Berlin 21.09.2010)

Frank Paukstat https://bahnsichtungen.de 22.09.2010, 3485 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: PENTAX Corporation PENTAX K100D , Datum 2010:09:21 09:44:37, Belichtungsdauer: 0.011 s (1/90) (1/90), Blende: f/9.5, ISO200, Brennweite: 18.00 (18/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Arno Pfeifer 07.02.2011 12:46

Diese Lok gehört eigentlich zum Kosovo eingeordnet, da es sich - wie deutlich zu lesen - um eine Lok der HK (Eisenbahnen des Kosovo) handelt!
Beste Grüße A.Pfeifer

Frank Paukstat 09.02.2011 10:42

Ich habe mit Absicht die Lok unter Kroatien eingereiht, da sie eine offizielle NVR-Nummer des Landes trägt. Das gleiche war auch bei den polnischen Husarz zu beobachten, diese trugen bis zur offiziellen Übergabe deutsche NVR-Nummern. Welche Nummer die Lok jetzt trägt entzieht sich meiner Kentniss.

Gruß Frank

Raphael Krammer 23.02.2011 21:55

Die Lok hat jetzt einfach die Nummer 10. Serbien verhindert den Beitritt Kosovos zur UIC. Daher hat der Kosovo auch keine eigene Kennung. Die Fahrgestelle mit den Elektromotoren sind übrigens auch noch Original von der Spenderlok und wurden nur aufgearbeitet (siehe Lokmagazin 11/2010, Seite 64).

Frank Paukstat 24.02.2011 21:39

Hallo Raphael, vielen Dank für die zusätlichen Infos. Gruß Frank

Neben all den fabrikneuen Lokomotiven auf der Innotrans sticht die 67-jährige 1020 041-8 der MWB richtig heraus. Rechts steht die 84 1024-8 der CFR.
Neben all den fabrikneuen Lokomotiven auf der Innotrans sticht die 67-jährige 1020 041-8 der MWB richtig heraus. Rechts steht die 84 1024-8 der CFR.
Christopher Pätz

NSB-Flirt im Regen. Berlin - Innotrans, 25.09.2010
NSB-Flirt im Regen. Berlin - Innotrans, 25.09.2010
Gert

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2010

1420  1 1000x675 Px, 06.10.2010

Front des Norwegen-Flirts, der ein ziemlich anderen Anblick hat als die bis heute produzierte Flirts. Berlin - Innotrans, 25.09.2010
Front des Norwegen-Flirts, der ein ziemlich anderen Anblick hat als die bis heute produzierte Flirts. Berlin - Innotrans, 25.09.2010
Gert

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2010

561 684x1000 Px, 06.10.2010

¦koda ForCity, ein neue Niederflurstraßenbahn für Riga. Berlin - Innotrans, 25.09.2010
¦koda ForCity, ein neue Niederflurstraßenbahn für Riga. Berlin - Innotrans, 25.09.2010
Gert

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2010

851 1000x665 Px, 06.10.2010





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.