bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die schweizerische Dampflok B3/4 1367 (SBB Historic) wurde am 05.

(ID 1383374)



Die schweizerische Dampflok B3/4 1367 (SBB Historic) wurde am 05. & 06. Oktober 2024 von Brugg (AG) aus der Schweiz zur Revision ins DB Dampflokwerk nach Meiningen überführt. Da die Maschine nicht auf deutschen Gleisen zugelassen ist, waren Vorspannlokomotiven für die Fahrt nach Thüringen notwendig. Am zweiten Tag wurde die Dampflok 50 4073 (BEM) als Vorspann genutzt, da auch sie zu weiteren Arbeiten nach Meiningen musste.
Am Nachmittag des 06.10.2024 konnte das Gespann aus BEM 50 4073, B3/4 1367, den Eilzugwagen D-BYB 75 80 22-43 566-4 Bye, Schiebewandwagen 23 RIV 80 D-TWA 2941 231-5 Hiirrs, Mannschaftswagen 60 80 99-25 932-7 D-BYB, gedeckten Güterwagen SBB 34805 K und am Zugschluss V100 1365 bei der Volldampffahrt in Ebenhausen/Unterfranken mit der Kamera beobachtet werden.

Die schweizerische Dampflok B3/4 1367 (SBB Historic) wurde am 05. & 06. Oktober 2024 von Brugg (AG) aus der Schweiz zur Revision ins DB Dampflokwerk nach Meiningen überführt. Da die Maschine nicht auf deutschen Gleisen zugelassen ist, waren Vorspannlokomotiven für die Fahrt nach Thüringen notwendig. Am zweiten Tag wurde die Dampflok 50 4073 (BEM) als Vorspann genutzt, da auch sie zu weiteren Arbeiten nach Meiningen musste.
Am Nachmittag des 06.10.2024 konnte das Gespann aus BEM 50 4073, B3/4 1367, den Eilzugwagen D-BYB 75 80 22-43 566-4 Bye, Schiebewandwagen 23 RIV 80 D-TWA 2941 231-5 Hiirrs, Mannschaftswagen 60 80 99-25 932-7 D-BYB, gedeckten Güterwagen SBB 34805 K und am Zugschluss V100 1365 bei der Volldampffahrt in Ebenhausen/Unterfranken mit der Kamera beobachtet werden.

Matthias Kümmel 08.10.2024, 110 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 09.10.2024 09:47

Ein Bonus bei Dampfzügen: die Schublok. Und die V 100 1365 passt hier sehr gut. Der Wagen gleich vor der Schublok erstaunt mich insofern, als diese Gklm in ihrer aktiven Einsatzzeit nur in der Schweiz zugelassen waren und ich auf meinem Lima Modell von anno dazumal noch lesen kann "Darf die Schweiz nicht verlassen."
einen lieben Gruss
Stefan

Seit 1993 steht die Kleinlok 322 157 im BEM Nördlingen. Diese Kleinlok der LG II wurde 1937 von Jung an die DRB mit der Nummer Kö 4880 geliefert. Die Aufnahme entstand 28.06.2012 im BEM.
Seit 1993 steht die Kleinlok 322 157 im BEM Nördlingen. Diese Kleinlok der LG II wurde 1937 von Jung an die DRB mit der Nummer Kö 4880 geliefert. Die Aufnahme entstand 28.06.2012 im BEM.
Ernst Lauer

Die von der BMAG 1924 an die DRB gelieferte preußische T 16.1 erhielt zunächst die Tfz.-Nummer 94 1647, wurde bei der DB 1968 aber computergerecht in 094 697 umgezeichnet. Am 15.04.1989 stand sie im BEM Nördlingen.
Die von der BMAG 1924 an die DRB gelieferte preußische T 16.1 erhielt zunächst die Tfz.-Nummer 94 1647, wurde bei der DB 1968 aber computergerecht in 094 697 umgezeichnet. Am 15.04.1989 stand sie im BEM Nördlingen.
Ernst Lauer

Die bayerische S 3/6 (DB-Nummer 18 478) am 28.06.2012 im BEM Nördlingen.
Die bayerische S 3/6 (DB-Nummer 18 478) am 28.06.2012 im BEM Nördlingen.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.