bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Was das soll ein Bahnbild sein? Ja, bald wird es wieder eines.

(ID 1022537)



Was das soll ein Bahnbild sein?
Ja, bald wird es wieder eines. Das ist das neue Gleisbett der Härtsfeldbahn das hier schon bis zur alten Haltestelle Katzenstein gebaut ist.
Bald wenn der Bautrupp des Museums die Gleise bis hier gelegt und geschottert hat, soll die Bahn wieder bis zum Härtsfeldsee fahren. Dann gibt es bald schon die vierte Haltestelle. Wer weiss, am Ende wird die Strecke wieder bis Dischingen durchgeführt.

Was das soll ein Bahnbild sein?
Ja, bald wird es wieder eines. Das ist das neue Gleisbett der Härtsfeldbahn das hier schon bis zur alten Haltestelle Katzenstein gebaut ist.
Bald wenn der Bautrupp des Museums die Gleise bis hier gelegt und geschottert hat, soll die Bahn wieder bis zum Härtsfeldsee fahren. Dann gibt es bald schon die vierte Haltestelle. Wer weiss, am Ende wird die Strecke wieder bis Dischingen durchgeführt.

Andreas Strobel 20.06.2017, 170 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5500, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/8.0, ISO125, Brennweite: 40.00 (40/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Das ist der einzige nicht für Normalspur gebaute MAN-Schienenbus dieser Bauart, hier beim Neubeginn der Härtsfeldbahn als Museumsbahn in Neresheim (evtl. 1988) noch unrestauriert. Der Schienenbus war auch schon über lange Zeit bei der Härtsfeldbahn eingesetzt gewesen, und danach gelangte er an die Schmalspurbahn Amstetten-Laichingen (WEG), wo ich 1984 noch mit ihm mitfahren durfte.
Das ist der einzige nicht für Normalspur gebaute MAN-Schienenbus dieser Bauart, hier beim Neubeginn der Härtsfeldbahn als Museumsbahn in Neresheim (evtl. 1988) noch unrestauriert. Der Schienenbus war auch schon über lange Zeit bei der Härtsfeldbahn eingesetzt gewesen, und danach gelangte er an die Schmalspurbahn Amstetten-Laichingen (WEG), wo ich 1984 noch mit ihm mitfahren durfte.
Frank Nowotny

Ein MAN-Schienenbus, der auch früher schon bei der Härtsfeldbahn gewesen war, vor der Wagenhalle in Neresheim (1988?). Ich bin früher selbst mit diesem Schienenbus zwischen Amstetten und Laichingen mitgefahren.
Ein MAN-Schienenbus, der auch früher schon bei der Härtsfeldbahn gewesen war, vor der Wagenhalle in Neresheim (1988?). Ich bin früher selbst mit diesem Schienenbus zwischen Amstetten und Laichingen mitgefahren.
Frank Nowotny

Neubeginn der Härtsfeldbahn (auch  Schättere  genannt) in Neresheim (Datum unbekannt, 1988?). Der zu dieser Zeit noch unrestaurierte MAN-Schienenbus war zuvor zwischen Amstetten und Laichingen gefahren.
Neubeginn der Härtsfeldbahn (auch "Schättere" genannt) in Neresheim (Datum unbekannt, 1988?). Der zu dieser Zeit noch unrestaurierte MAN-Schienenbus war zuvor zwischen Amstetten und Laichingen gefahren.
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.