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Kandertalbahn, die Lok 7, befördert den Museumszug, Sept.2012

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Kandertalbahn, die Lok 7, befördert den Museumszug, Sept.2012

Kandertalbahn, die Lok 7, befördert den Museumszug, Sept.2012

rainer ullrich 17.09.2012, 1242 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
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Thomas Pfefferle 17.02.2013 21:51

Das ist nicht das Tigerli! Das ist die neue Lok der Kandertalbahn, die Lok 7, bei ihrer ersten öffentlichen Vorstellung. Die Lok 7 stqand 45 Jehre in Staufen auf dem Denkmalsockel, und konnte von der Kandertalbähnlern im August zurück nach Kandern geholt werden, und wurde am 9. September dann, wie man hier sieht präsentiert.
Schönes Bild, danke!

rainer ullrich 10.03.2013 12:09

Hallo Thomas,
habe erst heute Deine Korrektur entdeckt, vielen Dank, werde es gleich ändern.
Gruß rainer

Weihnachtsfahrt des Kanderli.

V 7 der Kandertalbahn hat vorerst ihre Rangierarbeit gemacht und darf sich nun zurückziehen, sie muss halt auch a mal a bisserl brav sein, bis sie am Abend bei der letzten Fahrt in der Dunkelheit wieder drankommt. Kandern, Dezember 2022.

Dieser 2-achsige Rangiertraktor wurde 1957 mit der Fabriknummer 56511 bei Deutz in Köln gebaut und an die Chemische Fabrik Uetikon ausgeliefert. Seit 1993 befindet er sich beim Kanderli.

Typ A8L 614 R
Höchstgeschwindigkeit 34 km/h
Leistung 130 PS
Dienstgewicht 20 t
Länge über Puffer 6,5 m
Weihnachtsfahrt des Kanderli. V 7 der Kandertalbahn hat vorerst ihre Rangierarbeit gemacht und darf sich nun zurückziehen, sie muss halt auch a mal a bisserl brav sein, bis sie am Abend bei der letzten Fahrt in der Dunkelheit wieder drankommt. Kandern, Dezember 2022. Dieser 2-achsige Rangiertraktor wurde 1957 mit der Fabriknummer 56511 bei Deutz in Köln gebaut und an die Chemische Fabrik Uetikon ausgeliefert. Seit 1993 befindet er sich beim Kanderli. Typ A8L 614 R Höchstgeschwindigkeit 34 km/h Leistung 130 PS Dienstgewicht 20 t Länge über Puffer 6,5 m
Olli

Weihnachtsfahrt des Kanderli.

Nebenbei eine orthografische Wunderlichkeit am Wagen 15 betrachtet. Kandern, Dezember 2022.
Weihnachtsfahrt des Kanderli. Nebenbei eine orthografische Wunderlichkeit am Wagen 15 betrachtet. Kandern, Dezember 2022.
Olli

Dieseltriebwagen auf der Kandertalbahn.

Der Triebwagen VT 3 war einer der Versuchstriebwagen, mit dem die Deutsche Reichsbahn seinerzeit den Traktionswandel einleitete. Von der Waggonfabrik Werdau wurde 1928 dieses Versuchsfahrzeug gebaut, schaffte es aber nicht in die Serienfertigung. 1934 baute man zwei starke 8-Zylinderdieselmotoren ein und hatte nunmehr einen mit 308 PS hochmotorisierten Schlepp-Triebwagen. Das führte analog zu den Twindexx-Triebwagen zu der ulkigen Konsequenz, dass das EBA diesen Triebwagen als bestuhlte Rangierlok klassifiziert mit der NVR-Nummer <B>98</B> 80 01 33 279-9 D-KTB.

Für weitere technische Angaben verlinke ich hier auf die Seite der Kantertalbahn: http://www.kandertalbahn.com/index.php/fahrzeuge/dieseltriebfahrzeuge/vt3.html
Dieseltriebwagen auf der Kandertalbahn. Der Triebwagen VT 3 war einer der Versuchstriebwagen, mit dem die Deutsche Reichsbahn seinerzeit den Traktionswandel einleitete. Von der Waggonfabrik Werdau wurde 1928 dieses Versuchsfahrzeug gebaut, schaffte es aber nicht in die Serienfertigung. 1934 baute man zwei starke 8-Zylinderdieselmotoren ein und hatte nunmehr einen mit 308 PS hochmotorisierten Schlepp-Triebwagen. Das führte analog zu den Twindexx-Triebwagen zu der ulkigen Konsequenz, dass das EBA diesen Triebwagen als bestuhlte Rangierlok klassifiziert mit der NVR-Nummer 98 80 01 33 279-9 D-KTB. Für weitere technische Angaben verlinke ich hier auf die Seite der Kantertalbahn: http://www.kandertalbahn.com/index.php/fahrzeuge/dieseltriebfahrzeuge/vt3.html
Olli

Güterwagen Königsberg beim Kanderli.

Diese Wagen wurden als Gml von der Preußischen Staatsbahn beschafft. Wunderbar restauriert präsentiert er sich hier von der Seite seines Bremserhauses. Das Baujahr wird auf 1900 geschätzt, der Hersteller ist unbekannt.

Länge über Puffer 9.60 m
Gewicht 10 t
Ladegewicht 15 t
Ladefläche 21.5 m²
Güterwagen Königsberg beim Kanderli. Diese Wagen wurden als Gml von der Preußischen Staatsbahn beschafft. Wunderbar restauriert präsentiert er sich hier von der Seite seines Bremserhauses. Das Baujahr wird auf 1900 geschätzt, der Hersteller ist unbekannt. Länge über Puffer 9.60 m Gewicht 10 t Ladegewicht 15 t Ladefläche 21.5 m²
Olli





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