bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

10.03.2018 Eislingen Bahnhof 01 150-2

(ID 1074246)



10.03.2018 Eislingen Bahnhof 01 150-2

10.03.2018 Eislingen Bahnhof 01 150-2

Claus Seifert 22.03.2018, 189 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
V100 1019 am 22. Juli 2024 in Neustadt-Böbig
V100 1019 am 22. Juli 2024 in Neustadt-Böbig
Leonhard Groß

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 211 BR 211 DB V 100.10, Deutschland / Museumsbahnen / Ulmer Eisenbahnfreunde ·UEF·, Rheinland-Pfalz , Chromdioxidgrün, Stahlblau & Purpurrot, V100 West

34 1200x800 Px, 22.12.2024

Der Zauber der Dampflok zieht Groß und Klein in ihren Bann (Winden, 22. September 2024)
Der Zauber der Dampflok zieht Groß und Klein in ihren Bann (Winden, 22. September 2024)
Leonhard Groß

Die Diesellok V100 1019 (Ulmer Eisenbahnfreunde - UEF) überführte am 01.11.2024 den Dieseltriebwagen  Der General  VT 08 801 (Georg Verkehrsgesellschaft - GVG 608 801-7) von Mannheim Rangierbahnhof nach Neuenmarkt-Wirsberg ins Deutsche Dampflokomotivmuseum. Dort soll der ehem. Salontriebwagen der United States Army Transportation Corps - USATC wieder betriebsfähig aufgearbeitet werden. Die US Army hatte ursprünglich sechs Exemplare dieser Triebwagen beschafft, welche teilweise auch als Lazarett eingerichtet waren. Der VT 08 801 ist der letzte erhaltene Triebzug dieser Bauart. Mit knapp 120 Minuten Verspätung kam die Fuhre am Lustschloss Aufseßhöflein (erbaut 1723 - 1728) bei Bamberg um die Höfleiner Kurve.
Die Diesellok V100 1019 (Ulmer Eisenbahnfreunde - UEF) überführte am 01.11.2024 den Dieseltriebwagen "Der General" VT 08 801 (Georg Verkehrsgesellschaft - GVG 608 801-7) von Mannheim Rangierbahnhof nach Neuenmarkt-Wirsberg ins Deutsche Dampflokomotivmuseum. Dort soll der ehem. Salontriebwagen der United States Army Transportation Corps - USATC wieder betriebsfähig aufgearbeitet werden. Die US Army hatte ursprünglich sechs Exemplare dieser Triebwagen beschafft, welche teilweise auch als Lazarett eingerichtet waren. Der VT 08 801 ist der letzte erhaltene Triebzug dieser Bauart. Mit knapp 120 Minuten Verspätung kam die Fuhre am Lustschloss Aufseßhöflein (erbaut 1723 - 1728) bei Bamberg um die Höfleiner Kurve.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.