bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Auch der Winter kann bei etwas Sonne bunt sein: DB 481 453 kommt am 17.02.2014 als S25 Hennigsdorf in den Bahnhof Berlin Eichborndamm eingefahren.

(ID 762803)



Auch der Winter kann bei etwas Sonne bunt sein: DB 481 453 kommt am 17.02.2014 als S25 Hennigsdorf in den Bahnhof Berlin Eichborndamm eingefahren. Hier soll es einmal wieder zweigleisigen Verkehr im 10-Minuten-Takt bis Tegel geben. Derzeit wird erst mal der Haltepunkt barrierefrei umgebaut und erhält einen Aufzug.

Auch der Winter kann bei etwas Sonne bunt sein: DB 481 453 kommt am 17.02.2014 als S25 Hennigsdorf in den Bahnhof Berlin Eichborndamm eingefahren. Hier soll es einmal wieder zweigleisigen Verkehr im 10-Minuten-Takt bis Tegel geben. Derzeit wird erst mal der Haltepunkt barrierefrei umgebaut und erhält einen Aufzug.

Frank Paukstat https://bahnsichtungen.de 20.02.2014, 1097 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: PENTAX Corporation PENTAX K100D , Datum 2014:02:17 13:53:11, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1500) (1/1500), Blende: f/5.6, ISO800, Brennweite: 200.00 (200/1)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gilbert C. 22.02.2014 13:20

Nicht schlecht, sieht gut aus, wie die Sbahn durch den Wald fährt :)
Grüße
Gilbert

Olli 22.02.2014 13:52

Parkeisenbahn... :-D

Thomas Wendt 02.04.2014 08:44

Schöne Farben - hoffen wir, dass der angedachte zweigleisige Verkehr nicht bis zum Sanktnimmerleinstag auf sich warten lässt.

Frank Paukstat 03.04.2014 11:52

Thomas, viel deutet darauf hin das es wohl noch sehr lange dauern wird, da der Streit um den Ausbau nach Velten (ursprüngliche Streckenführung) immer noch nicht geklärt ist und die DB auch nicht viel Interessse daran zeigt. Naja...

Gruß, Frank

Thomas Wendt 04.04.2014 18:00

Die Gründerzeit des ÖPNV ist eben wirklich vorbei - nicht mal die U7 will man bis zum Superduperflughafen verlängern. Hoffen wir, dass der derzeitigen Stagnation keine Phase des Abbaus folgt.

Frank Paukstat 04.04.2014 19:53

Ein Ausbau der U7 bis zum BBI wäre zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr gewagt, es weis ja niemand wann der Flughafen wirklich in Betrieb geht. Herr Mehdorn musste ja auch schon seinen ersten garantierten Teilbetrieb wieder verschieben. So fährt erstmal weiterhin die S-Bahn Luft durch die Gegend und sorgt dafür das die Tunnel nicht schimmeln ;)

Der sogenannte  Bewerber-Zug  (Bezeichnung aufgrund der Werbefolie) der Berliner S-Bahn  481/482 424, 437  (NVR:  94 80 0481 424-0 D-DB..... ) als Linie S75 Richtung Berlin Ostbahnhof kurz vor der Einfahrt am S-Bhf. Berlin Hohenschönhausen am 23.10.24
Der sogenannte "Bewerber-Zug" (Bezeichnung aufgrund der Werbefolie) der Berliner S-Bahn "481/482 424, 437" (NVR: "94 80 0481 424-0 D-DB.....") als Linie S75 Richtung Berlin Ostbahnhof kurz vor der Einfahrt am S-Bhf. Berlin Hohenschönhausen am 23.10.24
Lothar Stöckmann

Besuch am Hauptbahnhof Berlin. Hübsche Aufnahmen kann man am Bahnsteig machen und den Fernsehturm am Alexanderplatz in den Hintergrund mit einbringen. 12.9.24.
Besuch am Hauptbahnhof Berlin. Hübsche Aufnahmen kann man am Bahnsteig machen und den Fernsehturm am Alexanderplatz in den Hintergrund mit einbringen. 12.9.24.
Flo Weiss

S-Bahn Berlin wohl als Neuzugang im Deutschen Technikmuseum Berlin.
Zu finden ganz hinten im letzten Schuppen. Das bisher erste Foto des Treibwagens hier bei BB. Besuch am 11.09.2024.
S-Bahn Berlin wohl als Neuzugang im Deutschen Technikmuseum Berlin. Zu finden ganz hinten im letzten Schuppen. Das bisher erste Foto des Treibwagens hier bei BB. Besuch am 11.09.2024.
Flo Weiss

1.8.24 Bernau, Kantorhaus. Ludwig 5 mit original Zugzielanzeige und OWALA.
Die Stadtbahner-Kulisse dient als Führerstand für den BR-480 Simulator, der anlässlich des 100. S-Bahn Jubiläums öffentlich bedienbar sein wird.
1.8.24 Bernau, Kantorhaus. Ludwig 5 mit original Zugzielanzeige und OWALA. Die Stadtbahner-Kulisse dient als Führerstand für den BR-480 Simulator, der anlässlich des 100. S-Bahn Jubiläums öffentlich bedienbar sein wird.
matthias manske





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.