bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Gerade hat der 463 551 als S51 nach Heidelberg den Bahnsteig in Aglasterhausen verlassen.

(ID 1239348)



Gerade hat der 463 551 als S51 nach Heidelberg den Bahnsteig in Aglasterhausen verlassen. 5.1.2021

Gerade hat der 463 551 als S51 nach Heidelberg den Bahnsteig in Aglasterhausen verlassen. 5.1.2021

Andreas Strobel 05.01.2021, 365 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D780, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 28/5, ISO400, Brennweite: 98/1

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Hülsmann 06.01.2021 16:57

Hallo Andreas,
der Siemens Mireo (den habe ich im Testzentrum noch nicht gesehen) sieht sehr gut aus, ein schönes Foto.

VG Heinz

Andreas Strobel 06.01.2021 17:09

Hallo Heinz, die sind soweit auch durch. Die nächsten werden wohl erst kommen wenn die Linien S1 znd S2 auch vom Mireo 2022 zum Fahrplanwechsel abgelöst werden. Na ja Heinz der Eine sagt so und der Andere sagt so, aber wie sagte Herbert Knebel so schön:"Höma Geschmack...is aba so watt von Bandbreite!" Die Kopfform erinnert mich immer ein wenig an den in der Nordsee lebenden Ammenhai....LG Andi.

David Endlich 06.01.2021 17:46

Hallo Andreas,

Woher hast du die Info dass der 463 auf die S1/2 kommt? Ich kenne nur die Info dass der Mireo auf die Linien des Los 2 kommt (5/51, 6, 9). Das Los 1 (1, 2, 3, 4, 33) bleibt bei 425.

Gruß David

Andreas Strobel 06.01.2021 18:49

Nabbend David nun nagel mich nicht fest...bin mir nicht sicher, aber gelesen hab ich es irgendwo im Netz das im Laufe der Zeit die Quietschies wegkommen und auch durch Mireos ersetzt werden sollen. Aber frag mich nicht wo ich das gelesen hab......

DB S-Bahn Rhein-Neckar 463 555-3 als S 38946 (S9) nach Mannheim Hbf, am 06.02.2025 in Karlsruhe Hbf.
DB S-Bahn Rhein-Neckar 463 555-3 als S 38946 (S9) nach Mannheim Hbf, am 06.02.2025 in Karlsruhe Hbf.
Frank Thomas

Ostportal des Königstuhltunnel - 

... beim Bahnhof Heidelberg-Altstadt. Die neue Tunnelführung wurde durch die Verlegung des Heidelberger Hauptbahnhofes notwendig. 1912 war der Tunnel betriebsbereit, aber etwa 40 Jahre wurde er nur von Güterzügen befahren. Erst als 1955 der neue Hauptbahnhof fertiggestellt wurde, fuhren auch Personenzüge hindurch. Bis dahin fuhren sie durch den älteren Schlossbergtunnel, der heute als Autotunnel dient.

18.09.2024 (M)
Ostportal des Königstuhltunnel - ... beim Bahnhof Heidelberg-Altstadt. Die neue Tunnelführung wurde durch die Verlegung des Heidelberger Hauptbahnhofes notwendig. 1912 war der Tunnel betriebsbereit, aber etwa 40 Jahre wurde er nur von Güterzügen befahren. Erst als 1955 der neue Hauptbahnhof fertiggestellt wurde, fuhren auch Personenzüge hindurch. Bis dahin fuhren sie durch den älteren Schlossbergtunnel, der heute als Autotunnel dient. 18.09.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Bahnhof Heidelberg-Altstadt - 

... mit einem Siemens Miro-Triebzug auf der S5 nach Worms Hbf.

18.09.2024 (M)
Bahnhof Heidelberg-Altstadt - ... mit einem Siemens Miro-Triebzug auf der S5 nach Worms Hbf. 18.09.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Rhein-Neckar, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

115 1445x904 Px, 09.01.2025





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.