bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Spaten sind gestochen - ...

(ID 1311593)



Die Spaten sind gestochen -

... für den barrierefreien Ausbau der S-Bahnstation Rommelshausen. Eine kleine  Großbaustelle  im Remstal.

Die Situation beim Ein- und Aussteigen in die S-Bahn ist seit Beginn des S-Bahnbetriebes 1981 aufgrund einer extrem Stufe und dem breiten Spalt untragbar:
https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~S-Bahnen+und+Regionalstadtbahnen~S-Bahn+Stuttgart/1282642/ein-hohe-stufe---ist-zu.html
Heute am 26.09.2022 fand endlich der Spatenstich für die Erhöhung der Bahnsteige statt. Auch soll die Überhöhung der Gleise (Kurvenlage) reduziert werden. Der Bahnsteig in Richtung Schorndorf wird dieses Jahre umgebaut, die Gegenrichtung Anfang 2023.

Güterzüge mit Lademaß-Überschreitung können dann wohl nicht mehr über die Remsbahn fahren. Im Bahnhof Waiblingen wurde ein derartiger Zug mal versehentlich über das mit hohem Bahnsteig versehene Gleis 5 geleitet, was ein 'Abrasieren' der Bahnsteigkante zur Folge hat.

Die Spaten sind gestochen -

... für den barrierefreien Ausbau der S-Bahnstation Rommelshausen. Eine kleine "Großbaustelle" im Remstal.

Die Situation beim Ein- und Aussteigen in die S-Bahn ist seit Beginn des S-Bahnbetriebes 1981 aufgrund einer extrem Stufe und dem breiten Spalt untragbar:
https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~S-Bahnen+und+Regionalstadtbahnen~S-Bahn+Stuttgart/1282642/ein-hohe-stufe---ist-zu.html
Heute am 26.09.2022 fand endlich der Spatenstich für die Erhöhung der Bahnsteige statt. Auch soll die Überhöhung der Gleise (Kurvenlage) reduziert werden. Der Bahnsteig in Richtung Schorndorf wird dieses Jahre umgebaut, die Gegenrichtung Anfang 2023.

Güterzüge mit Lademaß-Überschreitung können dann wohl nicht mehr über die Remsbahn fahren. Im Bahnhof Waiblingen wurde ein derartiger Zug mal versehentlich über das mit hohem Bahnsteig versehene Gleis 5 geleitet, was ein 'Abrasieren' der Bahnsteigkante zur Folge hat.

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 26.09.2022, 164 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
In Villeneuve werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen 430 236 und 727 langsam ins Alstom Werk Villeneuve rangiert und sind an dieser Stelle schon fast am Ziel der Fahrt.

6. September 2024
In Villeneuve werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen 430 236 und 727 langsam ins Alstom Werk Villeneuve rangiert und sind an dieser Stelle schon fast am Ziel der Fahrt. 6. September 2024
Stefan Wohlfahrt

 In Villeneuve werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen ins Alstom Werk Villeneuve rangiert  nun hier sieht man WER rangiert; bzw die E-Triebwagen über die fahrleitungslose Strecken schiebt: die SBB Tm 234 112-0  Ameise , der Tm war auch für die ETCS Fahrt der Re 6/6 11603 zuständig, und auch einer der Gründe, weshalb ich die Rückfahrt des Zuges nicht abwartete.

6. September 2024
"In Villeneuve werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen ins Alstom Werk Villeneuve rangiert" nun hier sieht man WER rangiert; bzw die E-Triebwagen über die fahrleitungslose Strecken schiebt: die SBB Tm 234 112-0 "Ameise", der Tm war auch für die ETCS Fahrt der Re 6/6 11603 zuständig, und auch einer der Gründe, weshalb ich die Rückfahrt des Zuges nicht abwartete. 6. September 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.