bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mit Tageslicht - Der unterirdische Endbahnhof der S-Bahnlinie 2 in Filderstadt-Bernhausen erhält über ein Oberlicht Tageslicht.

(ID 600033)



Mit Tageslicht - 

Der unterirdische Endbahnhof der S-Bahnlinie 2 in Filderstadt-Bernhausen erhält über ein Oberlicht Tageslicht. Vorherrschendes Material ist grauer Sichtbeton. Fertiggestellt wurde die lange eingleisige Tunnelstrecken unter dem Flughafen bis nach Bernhausen am 29. September 2001. 

12.05.2001 (M)

Mit Tageslicht -

Der unterirdische Endbahnhof der S-Bahnlinie 2 in Filderstadt-Bernhausen erhält über ein Oberlicht Tageslicht. Vorherrschendes Material ist grauer Sichtbeton. Fertiggestellt wurde die lange eingleisige Tunnelstrecken unter dem Flughafen bis nach Bernhausen am 29. September 2001.

12.05.2001 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 25.05.2012, 724 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Olli 28.05.2012 15:29

Das würde ich "Ungleichgewicht" nennen. Immer wieder erstaunlich, wie Du die empfundene Häßlichkeit des grauen Betonalltags so in Szene setzt, dass die Idee des Architekten doch beim Betrachter ankommt.
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 02.06.2012 06:47

Sichtbeton hat durchaus seine Reize, ein gewisser Vergleich zur S/W-Fotografie ist vielleicht gar nicht so abwegig.

In dieser Station entstand noch ein anderes Bild, das aber für Bahnbilder.de zu schwere Kost war und letztlich abgelehnt wurde:
http://andersgesehen.startbilder.de/name/einzelbild/number/199695/kategorie/Orte~Deutschland~Stuttgart+und+der+mittlere+Neckarraum.html
Es zeigt den Blick von der Galerieebene auf einen S-Bahnzug mit der Lichtreflexion der Bahn daneben an der Wand.

LG Matthias

In Villeneuve werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen 430 236 und 727 langsam ins Alstom Werk Villeneuve rangiert und sind an dieser Stelle schon fast am Ziel der Fahrt.

6. September 2024
In Villeneuve werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen 430 236 und 727 langsam ins Alstom Werk Villeneuve rangiert und sind an dieser Stelle schon fast am Ziel der Fahrt. 6. September 2024
Stefan Wohlfahrt

 In Villeneuve werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen ins Alstom Werk Villeneuve rangiert  nun hier sieht man WER rangiert; bzw die E-Triebwagen über die fahrleitungslose Strecken schiebt: die SBB Tm 234 112-0  Ameise , der Tm war auch für die ETCS Fahrt der Re 6/6 11603 zuständig, und auch einer der Gründe, weshalb ich die Rückfahrt des Zuges nicht abwartete.

6. September 2024
"In Villeneuve werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen ins Alstom Werk Villeneuve rangiert" nun hier sieht man WER rangiert; bzw die E-Triebwagen über die fahrleitungslose Strecken schiebt: die SBB Tm 234 112-0 "Ameise", der Tm war auch für die ETCS Fahrt der Re 6/6 11603 zuständig, und auch einer der Gründe, weshalb ich die Rückfahrt des Zuges nicht abwartete. 6. September 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.