bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Zwei Schmalspur-Rollwagen (der hintere mit geladenem Normalspurwaggon), ausgestellt zum Veranschaulichen des Rollwagen-Verkehrs, im Bahnhof Cranzahl.

(ID 656226)



Zwei Schmalspur-Rollwagen (der hintere mit geladenem Normalspurwaggon), ausgestellt zum Veranschaulichen des Rollwagen-Verkehrs, im Bahnhof Cranzahl. Direkt dahinter befindet sich der Ladeanschluß vom Normalspurgleis, von welcher aus das Auffahren der Regelspur- auf die Schmalspur-Rollwagen erfolgt. (Aufnahme vom 30.12.2012)

Zwei Schmalspur-Rollwagen (der hintere mit geladenem Normalspurwaggon), ausgestellt zum Veranschaulichen des Rollwagen-Verkehrs, im Bahnhof Cranzahl. Direkt dahinter befindet sich der Ladeanschluß vom Normalspurgleis, von welcher aus das Auffahren der Regelspur- auf die Schmalspur-Rollwagen erfolgt. (Aufnahme vom 30.12.2012)

Michael Edelmann 17.01.2013, 1041 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 350D DIGITAL, Datum 2012:12:30 17:10:13, Belichtungsdauer: 0.006 s (1/160) (1/160), Blende: f/3.5, ISO400, Brennweite: 28.00 (28/1)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kay Baldauf 17.01.2013 17:28

oh, dann wird der erste Rollwagen wohl der sein, der wieder betriebsfähig wird oder evtl. sogar schon ist? Na das läßt ja hoffen für zukünftige projekte auf der CW.

MfG

Andreas Strobel 17.01.2013 17:53

Hallo Michael, ein sehr schönes, wie auch interessantes Foto aus dem Bahnhof Cranzahl....mit besten Grüßen Andreas

Michael Edelmann 17.01.2013 18:05

Halo Kay,
danke für Deinen Kommentar! Ich gehe mal davon aus, dass beide Rollwagen wieder einsatzfähig sind, da sie sich augenscheinlich in tadellosem Zustand (wie fabrikneu) befinden. Würde sie auch gern mal in Aktion erleben!
LG! Micha

Michael Edelmann 17.01.2013 18:09

Hallo Andreas,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Freut mich, wenn Dir das Bild gefällt!
LG! Micha

Kay Baldauf 29.01.2013 16:14

Mal ein Hinweis zur Betriebsfähigkeit der Rollwagen: Derzeit sind beide Rollwagen nicht betriebsfähig. Einer soll aber bis Ende April wieder aufgearbeitet werden.

MfG

Michael Edelmann 29.01.2013 16:37

Hallo Kay,
besten Dank für die Info! Dann habe ich mich wohl vom äußeren Eindruck täuschen lassen! Aber wenn wenigstens einer wieder betriebsfähig hergerichtet wird, dann ist das ja auch was wert!
LG! Micha

Kay Baldauf 29.01.2013 21:08

Michael, mir ging es nicht anders. Ich weiß das mit den Rollwagen und den OOw auch nur, weil ich den direkten Kontakt zur SDG diesbezüglich habe, um mal wieder eine Sonderfahrt zu planen. MfG

Eisenbahn-Romantik im 21. Jahrhundert: An einem ganz normalen Montag, 27.11.2023, kommt der vorletzte Planzug des Tages (SDG P 1004) aus dem Kurort Oberwiesenthal bei dichtem Schneefall pünktlich in Cranzahl an. Die Dampflok 99 1794-9 beförderte gemeinsam mit der Diesellok der L45H-084 am Zugschluss die elf Waggons das Sehmatal hinab bis zum unteren Ende der 750mm-Schmalstrecke der Fichtelbergbahn (Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft - SDG).
Eisenbahn-Romantik im 21. Jahrhundert: An einem ganz normalen Montag, 27.11.2023, kommt der vorletzte Planzug des Tages (SDG P 1004) aus dem Kurort Oberwiesenthal bei dichtem Schneefall pünktlich in Cranzahl an. Die Dampflok 99 1794-9 beförderte gemeinsam mit der Diesellok der L45H-084 am Zugschluss die elf Waggons das Sehmatal hinab bis zum unteren Ende der 750mm-Schmalstrecke der Fichtelbergbahn (Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft - SDG).
Matthias Kümmel

Eisenbahn-Romantik im 21. Jahrhundert: An einem ganz normalen Montag, 27.11.2023, kommt der vorletzte Planzug des Tages (SDG P 1004) aus dem Kurort Oberwiesenthal bei dichtem Schneefall pünktlich in Cranzahl an. Die Dampflok 99 1794-9 beförderte gemeinsam mit der Diesellok der L45H-084 am Zugschluss die elf Waggons das Sehmatal hinab bis zum unteren Ende der 750mm-Schmalstrecke der Fichtelbergbahn (Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft - SDG).
Eisenbahn-Romantik im 21. Jahrhundert: An einem ganz normalen Montag, 27.11.2023, kommt der vorletzte Planzug des Tages (SDG P 1004) aus dem Kurort Oberwiesenthal bei dichtem Schneefall pünktlich in Cranzahl an. Die Dampflok 99 1794-9 beförderte gemeinsam mit der Diesellok der L45H-084 am Zugschluss die elf Waggons das Sehmatal hinab bis zum unteren Ende der 750mm-Schmalstrecke der Fichtelbergbahn (Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft - SDG).
Matthias Kümmel

Eisenbahn-Romantik im 21. Jahrhundert: An einem ganz normalen Montag, 27.11.2023, rangiert die Dampflok 99 1794-9 der Fichtelbergbahn (Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft - SDG) bei dichtem Schneefall und einsetzender Dunkelheit in Cranzahl. Kurz darauf befördert sie gemeinsam mit der Diesellok L45H-084 (ebenso SDG) als Vorspann den vorletzten Planzug des Tages nach Oberwiesenthal. HINWEIS: Das Foto entstand von einem geöffneten Bahnübergang aus.
Eisenbahn-Romantik im 21. Jahrhundert: An einem ganz normalen Montag, 27.11.2023, rangiert die Dampflok 99 1794-9 der Fichtelbergbahn (Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft - SDG) bei dichtem Schneefall und einsetzender Dunkelheit in Cranzahl. Kurz darauf befördert sie gemeinsam mit der Diesellok L45H-084 (ebenso SDG) als Vorspann den vorletzten Planzug des Tages nach Oberwiesenthal. HINWEIS: Das Foto entstand von einem geöffneten Bahnübergang aus.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.