bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Dieses Schild führt die Leute zu Udos Feldbahnanlage die in Jadebusen nähe Tossens steht die Udo selbst in seinem Gartengebaut hat.

(ID 347820)



Dieses Schild führt die Leute zu Udos Feldbahnanlage die in Jadebusen nähe Tossens steht die Udo selbst in seinem Gartengebaut hat.

Dieses Schild führt die Leute zu Udos Feldbahnanlage die in Jadebusen nähe Tossens steht die Udo selbst in seinem Gartengebaut hat.

Daniel Michler http://museale-einheitsloks.jimdo.com/ 27.10.2009, 669 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Daniel Michler 02.05.2010 18:12

Ein Nachtrag von drehscheibe Foren denn ich hier Verkünde:

Zitat: "Udos Feldbahn in Waddens scheint auch in einem Dornröschenschlaf zu liegen."

Wie ich hörte, wurde die UFO-Feldbahn nach Udo Schröders Tod verkauft.

So geht eine tolle Gartenfeldbahn.

Ich war ja da und fnd sie super er hat die Lok"s super restauriert

REST IN PEACE

06.08.2017, Ein friedliches Bild vom Bahnhof Weißwasser Teichstraße. Der Zug von Bad Muskau, bespannt mit der Lok 99 3315, fährt ein.
06.08.2017, Ein friedliches Bild vom Bahnhof Weißwasser Teichstraße. Der Zug von Bad Muskau, bespannt mit der Lok 99 3315, fährt ein.
Jürgen Krause

27. Juni 1982: Auf der Rückfahrt vom Verwandtenbesuch in Krauschwitz haben wir in Weißwasser dieses Lokdenkmal der ehemaligen Muskauer Waldeisenbahn angeschaut. Damals ahnten wir noch nicht, dass die kleine Maschine schon wenige Jahre später ihren Sockel verlassen und als 99 3317 wieder Züge befördern darf.
27. Juni 1982: Auf der Rückfahrt vom Verwandtenbesuch in Krauschwitz haben wir in Weißwasser dieses Lokdenkmal der ehemaligen Muskauer Waldeisenbahn angeschaut. Damals ahnten wir noch nicht, dass die kleine Maschine schon wenige Jahre später ihren Sockel verlassen und als 99 3317 wieder Züge befördern darf.
Jürgen Krause

Vom 2. April 1900 bis zum 1. April 1961 gab es in Rathenow die Kreisbahn Rathenow-Senzke-Nauen (RSN). Sie war die einzige Schmalspurbahn im damaligen Landkreis Westhavelland und gehörte diesem selbst. Die Strecke hatte eine Spurweite von 750mm und eine Länge von 51,7km. Sie diente der Erschließung des Landstrichs zwischen der Hamburger Bahn im Norden und der Lehrter Bahn im Süden. Nach vielen Kürzungen der Strecke durch die Kriege konnte sich der Personenverkehr bis zum 24.1.1961 halten ehe dieser eingestellt wurde. Am 1.4.1961 wurde dann auch der Güterverkehr eingestellt und die Strecke stillgelegt. Güterwagen und Lokomotiven wurden auf andere Strecken umgesetzt und die Gleise nach und nach abgebaut. Auf dem Bahnhofsvorplatz in Rathenow zeugen noch heute einige Meter Gleis von der damaligen Schmalspurbahn. Das Gleisstück auf dem Bahnhofsvorplatz ist denkmalgeschützt.

Rathenow 23.07.2018
Vom 2. April 1900 bis zum 1. April 1961 gab es in Rathenow die Kreisbahn Rathenow-Senzke-Nauen (RSN). Sie war die einzige Schmalspurbahn im damaligen Landkreis Westhavelland und gehörte diesem selbst. Die Strecke hatte eine Spurweite von 750mm und eine Länge von 51,7km. Sie diente der Erschließung des Landstrichs zwischen der Hamburger Bahn im Norden und der Lehrter Bahn im Süden. Nach vielen Kürzungen der Strecke durch die Kriege konnte sich der Personenverkehr bis zum 24.1.1961 halten ehe dieser eingestellt wurde. Am 1.4.1961 wurde dann auch der Güterverkehr eingestellt und die Strecke stillgelegt. Güterwagen und Lokomotiven wurden auf andere Strecken umgesetzt und die Gleise nach und nach abgebaut. Auf dem Bahnhofsvorplatz in Rathenow zeugen noch heute einige Meter Gleis von der damaligen Schmalspurbahn. Das Gleisstück auf dem Bahnhofsvorplatz ist denkmalgeschützt. Rathenow 23.07.2018
Dennis Fiedler

Deutschland / Schmalspurbahnen / ~ Sonstige, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rathenow, Meine Sommertour 2018

389  2 1200x816 Px, 19.11.2018

Dienstags ist Triebwagentag bei der Borkumer Kleinbahn. Da fährt der Wismarer einmal vom Ort zum Hafen und zurück. Am 25.9. hat er den Job erledigt und rangiert zurück ins Depot.
Dienstags ist Triebwagentag bei der Borkumer Kleinbahn. Da fährt der Wismarer einmal vom Ort zum Hafen und zurück. Am 25.9. hat er den Job erledigt und rangiert zurück ins Depot.
Hermann-Josef Weirich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.