bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Eine Fahrt zur Zugspitze gefällig......Wer hat´s gebaut! Die Saarländer haben´s gebaut! 1961 wurde die Firma Ernst Heckel in Saarbrücken mit dem Bau einer Seilbahn vom Eibsee

(ID 902105)



Eine Fahrt zur Zugspitze gefällig......Wer hat´s gebaut! Die Saarländer haben´s gebaut! 1961 wurde die Firma Ernst Heckel in Saarbrücken mit dem Bau einer Seilbahn vom Eibsee zur Zugspitze beauftragt. Am 15 Mai 1963 wurde der öffentliche Betrieb aufgenommen. Die Talstation liegt bei 1005 Meter, die Bergstation bei 2955 Meter. Wer noch mit der ursprünglichen (saarländischen) Technik fahren möchte, der muss sich beeilen, denn die letzte Fahrt soll im Mai 2017 erfolgen. Dann soll die neue Eibsee Seilbahn in Betrieb gehen, Kosten ca. 50 Millionen Euro. Aber das Erbe der bewährten saarländischen Seilbahntechnik lebt weiter, in den neuen Bahnen der Firma Doppelmayr/Garaventa. Talstation Eibsee am 06.10.2015

Eine Fahrt zur Zugspitze gefällig......Wer hat´s gebaut! Die Saarländer haben´s gebaut! 1961 wurde die Firma Ernst Heckel in Saarbrücken mit dem Bau einer Seilbahn vom Eibsee zur Zugspitze beauftragt. Am 15 Mai 1963 wurde der öffentliche Betrieb aufgenommen. Die Talstation liegt bei 1005 Meter, die Bergstation bei 2955 Meter. Wer noch mit der ursprünglichen (saarländischen) Technik fahren möchte, der muss sich beeilen, denn die letzte Fahrt soll im Mai 2017 erfolgen. Dann soll die neue Eibsee Seilbahn in Betrieb gehen, Kosten ca. 50 Millionen Euro. Aber das Erbe der bewährten saarländischen Seilbahntechnik lebt weiter, in den neuen Bahnen der Firma Doppelmayr/Garaventa. Talstation Eibsee am 06.10.2015

Ivonne Pitzius 24.10.2015, 316 Weergaven, 0 Opmerkingen

0 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Im Bild eine Abgleitvorrichtung, welche im Notfall als selbsthemmender Abfahrtstuhl von einem Bohrturm genutzt werden sollte. (Erdölmuseum Reinkenhagen, September 2024)
Im Bild eine Abgleitvorrichtung, welche im Notfall als selbsthemmender Abfahrtstuhl von einem Bohrturm genutzt werden sollte. (Erdölmuseum Reinkenhagen, September 2024)
Christian Bremer

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / ~ Sonstige

41 1600x1065 Px, 08.10.2024

Die Burgseilbahn von Bad Lauterberg führt auf den 420 Meter hohen Hausberg und ist als Doppelsesselbahn ausgeführt. 1954 wurde sie eröffnet und um der Jahrtausendwende einer Sanierung unterzogen.

🕓 24.3.2023 | 16:54 Uhr
Die Burgseilbahn von Bad Lauterberg führt auf den 420 Meter hohen Hausberg und ist als Doppelsesselbahn ausgeführt. 1954 wurde sie eröffnet und um der Jahrtausendwende einer Sanierung unterzogen. 🕓 24.3.2023 | 16:54 Uhr
Clemens Kral

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / ~ Sonstige

98 591x1012 Px, 25.06.2023

Festungsaufzug // Koblenz-Ehrenbreitstein // 1. Juni 2022
Festungsaufzug // Koblenz-Ehrenbreitstein // 1. Juni 2022
Paul Zimmer

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / ~ Sonstige

187 1100x733 Px, 03.06.2022

Am 4.3.2022 gab es einen Guten Blick in Tal des Belchens im Bild Gondel mit Talstadtion im Hintergrund
Am 4.3.2022 gab es einen Guten Blick in Tal des Belchens im Bild Gondel mit Talstadtion im Hintergrund
Der Graue Wolf

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / ~ Sonstige

86 1200x898 Px, 05.03.2022





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.