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Grainau Fotos

31 Bilder
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Am Bahnübergang Loisachstraße verlässt 2442 216 (Bombardier Talent 2) den Hp Untergrainau.

🧰 DB Regio Bayern
🚝 RB 5513 (RB60) Pfronten-Steinach–Garmisch-Partenkirchen
🕓 15.4.2023 | 11:52 Uhr
Am Bahnübergang Loisachstraße verlässt 2442 216 (Bombardier Talent 2) den Hp Untergrainau. 🧰 DB Regio Bayern 🚝 RB 5513 (RB60) Pfronten-Steinach–Garmisch-Partenkirchen 🕓 15.4.2023 | 11:52 Uhr
Clemens Kral

Im Haltepunkt Riffelriss wartet ein Zugspitzbahn-Triebwagen der Serie 1-4 im Dezember 1978 eine Zugkreuzung ab. Direkt hinter der Station beginnt die Tunnelstrecke hinauf zum Schneefernerhaus.
Im Haltepunkt Riffelriss wartet ein Zugspitzbahn-Triebwagen der Serie 1-4 im Dezember 1978 eine Zugkreuzung ab. Direkt hinter der Station beginnt die Tunnelstrecke hinauf zum Schneefernerhaus.
Horst Lüdicke

Vor der Kulisse des Zugspitzmassivs fährt Tw 4 mit einem Beiwagen im Dezember 1978 zwischen den Stationen Eibsee und Grainau die Zahnradstrecke hinunter
Vor der Kulisse des Zugspitzmassivs fährt Tw 4 mit einem Beiwagen im Dezember 1978 zwischen den Stationen Eibsee und Grainau die Zahnradstrecke hinunter
Horst Lüdicke

Eine Zugspitzbahn nach Grainau zwischen Kreuzeck-/Alpspitzbahn und Hammersbach. Aufgenommen am 9.10.2018 16:28
Eine Zugspitzbahn nach Grainau zwischen Kreuzeck-/Alpspitzbahn und Hammersbach. Aufgenommen am 9.10.2018 16:28
Br111 Fan

Eine Zugspitzbahn nach Garmisch-Partenkirchen verlässt Hammersbach. Aufgenommen am 9.10.2018 9:41
Eine Zugspitzbahn nach Garmisch-Partenkirchen verlässt Hammersbach. Aufgenommen am 9.10.2018 9:41
Br111 Fan

Eine Zugspitzbahn rattert durch Hammersbach. Der Zug bestehend aus dem Triebwagen 309 und den Beiwagen 211 und 213 ist in Richtung Garmisch-Partenkirchen unterwegs. Aufgenommen am 9.10.2018 9:40
Eine Zugspitzbahn rattert durch Hammersbach. Der Zug bestehend aus dem Triebwagen 309 und den Beiwagen 211 und 213 ist in Richtung Garmisch-Partenkirchen unterwegs. Aufgenommen am 9.10.2018 9:40
Br111 Fan

wünsche ich Euch mit diesem Bild des Tw 4 der Zugspitzbahn Anfang Januar 1980 im Bahnhof Eibsee
wünsche ich Euch mit diesem Bild des Tw 4 der Zugspitzbahn Anfang Januar 1980 im Bahnhof Eibsee
Horst Lüdicke

Bayerische Zugspitzbahn Nr 5 @ Bahnhof Eibsee am 13.10.2017
Bayerische Zugspitzbahn Nr 5 @ Bahnhof Eibsee am 13.10.2017
Peter Nowt

An einem trüben Märztag 1994 treffen sich die Triebwagen 11 und 5 der Zugspitzbahn im Bahnhof Grainau
An einem trüben Märztag 1994 treffen sich die Triebwagen 11 und 5 der Zugspitzbahn im Bahnhof Grainau
Horst Lüdicke

Im März 1994 ist der 1978 beschaffte Triebwagen 5 der Zugspitzbahn vom Eibsee nach Grainau unterwegs
Im März 1994 ist der 1978 beschaffte Triebwagen 5 der Zugspitzbahn vom Eibsee nach Grainau unterwegs
Horst Lüdicke

Ein Triebwagen der zwischen 1954 und 1958 in Dienst gestellten Serie 1-4 fährt im Dezember 1978 vom Eibsee nach Grainau hinunter
Ein Triebwagen der zwischen 1954 und 1958 in Dienst gestellten Serie 1-4 fährt im Dezember 1978 vom Eibsee nach Grainau hinunter
Horst Lüdicke

Berglok 14 der Zugspitzbahn im März 1994 im Bahnhof Grainau
Berglok 14 der Zugspitzbahn im März 1994 im Bahnhof Grainau
Horst Lüdicke

Mit einem kurzen Personenzug von Garmisch-Partenkirchen nach Grainau ist eine Tallok der Zugspitzbahn im Januar 1979 bei Hammersbach unterwegs
Mit einem kurzen Personenzug von Garmisch-Partenkirchen nach Grainau ist eine Tallok der Zugspitzbahn im Januar 1979 bei Hammersbach unterwegs
Horst Lüdicke

Triebwagen 12 von der Bayerischen Zugspitzbahn in Hammersbach. Aufnahme: August 2008.
Triebwagen 12 von der Bayerischen Zugspitzbahn in Hammersbach. Aufnahme: August 2008.
Hans Christian Davidsen

Unterwegs im Führerstand einer Lok der Bayerischen Zugspitzbahn. Aufnahme: August 2008.
Unterwegs im Führerstand einer Lok der Bayerischen Zugspitzbahn. Aufnahme: August 2008.
Hans Christian Davidsen

Die Bayerische Zugspitzbahn am Bahnhof Eibsee. Aufnahme: Juli 2008.
Die Bayerische Zugspitzbahn am Bahnhof Eibsee. Aufnahme: Juli 2008.
Hans Christian Davidsen

Triebwagen 309 mit Zug auf der Bayerischen Zugspitzbahn bei Grainau. Aufnahme: August 2008.
Triebwagen 309 mit Zug auf der Bayerischen Zugspitzbahn bei Grainau. Aufnahme: August 2008.
Hans Christian Davidsen

Triebwagen 309 mit Zug auf der Bayerischen Zugspitzbahn bei Grainau. Aufnahme: August 2008.
Triebwagen 309 mit Zug auf der Bayerischen Zugspitzbahn bei Grainau. Aufnahme: August 2008.
Hans Christian Davidsen

Triebwagen 309 der Bayerischen Zugspitzbahn am Bahnhof Eibsee. Aufnahme: August 2008.
Triebwagen 309 der Bayerischen Zugspitzbahn am Bahnhof Eibsee. Aufnahme: August 2008.
Hans Christian Davidsen

Eine Fahrt zur Zugspitze gefällig......Wer hat´s gebaut! Die Saarländer haben´s gebaut! 1961 wurde die Firma Ernst Heckel in Saarbrücken mit dem Bau einer Seilbahn vom Eibsee zur Zugspitze beauftragt. Am 15 Mai 1963 wurde der öffentliche Betrieb aufgenommen. Die Talstation liegt bei 1005 Meter, die Bergstation bei 2955 Meter. Wer noch mit der ursprünglichen (saarländischen) Technik fahren möchte, der muss sich beeilen, denn die letzte Fahrt soll im Mai 2017 erfolgen. Dann soll die neue Eibsee Seilbahn in Betrieb gehen, Kosten ca. 50 Millionen Euro. Aber das Erbe der bewährten saarländischen Seilbahntechnik lebt weiter, in den neuen Bahnen der Firma Doppelmayr/Garaventa. Talstation Eibsee am 06.10.2015
Eine Fahrt zur Zugspitze gefällig......Wer hat´s gebaut! Die Saarländer haben´s gebaut! 1961 wurde die Firma Ernst Heckel in Saarbrücken mit dem Bau einer Seilbahn vom Eibsee zur Zugspitze beauftragt. Am 15 Mai 1963 wurde der öffentliche Betrieb aufgenommen. Die Talstation liegt bei 1005 Meter, die Bergstation bei 2955 Meter. Wer noch mit der ursprünglichen (saarländischen) Technik fahren möchte, der muss sich beeilen, denn die letzte Fahrt soll im Mai 2017 erfolgen. Dann soll die neue Eibsee Seilbahn in Betrieb gehen, Kosten ca. 50 Millionen Euro. Aber das Erbe der bewährten saarländischen Seilbahntechnik lebt weiter, in den neuen Bahnen der Firma Doppelmayr/Garaventa. Talstation Eibsee am 06.10.2015
Ivonne Pitzius

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / ~ Sonstige

305 1x1 Px, 24.10.2015

Wer hat´s gebaut! Die Saarländer haben´s gebaut! 1961 wurde die Firma Ernst Heckel in Saarbrücken  mit dem Bau einer Seilbahn vom Eibsee zur Zugspitze beauftragt. Am 15 Mai 1963 wurde der öffentliche Betrieb aufgenommen. Die Talstation liegt bei 1005 Meter, die Bergstation bei 2955 Meter. Wer noch mit der ursprünglichen (saarländischen) Technik fahren möchte, der muss sich beeilen, denn die letzte Fahrt soll im Mai 2017 erfolgen. Dann soll die neue Eibsee Seilbahn in Betrieb gehen, Kosten ca. 50 Millionen Euro. Aber das Erbe der bewährten saarländischen Seilbahntechnik lebt weiter, in den neuen Bahnen der Firma Doppelmayr/Garaventa. Talstation Eibsee am 06.10.2015
Wer hat´s gebaut! Die Saarländer haben´s gebaut! 1961 wurde die Firma Ernst Heckel in Saarbrücken mit dem Bau einer Seilbahn vom Eibsee zur Zugspitze beauftragt. Am 15 Mai 1963 wurde der öffentliche Betrieb aufgenommen. Die Talstation liegt bei 1005 Meter, die Bergstation bei 2955 Meter. Wer noch mit der ursprünglichen (saarländischen) Technik fahren möchte, der muss sich beeilen, denn die letzte Fahrt soll im Mai 2017 erfolgen. Dann soll die neue Eibsee Seilbahn in Betrieb gehen, Kosten ca. 50 Millionen Euro. Aber das Erbe der bewährten saarländischen Seilbahntechnik lebt weiter, in den neuen Bahnen der Firma Doppelmayr/Garaventa. Talstation Eibsee am 06.10.2015
Ivonne Pitzius

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / ~ Sonstige

281 1x1 Px, 24.10.2015

Am 06.10.2015 machten wir eine Wanderung um den Eibsee am Fuße der Zugspitze. Nach der Umrundung des Sees ging es noch kurz zur Zugspitzbahn. Triebwagen 15 + 16 sind talwärts auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen, hier kurz vor der Einfahrt zum Bahnhof Eibsee auf etwas mehr als 1000 Meter Höhe. Viele Fahrgäste warten auf den Zug in Richtung Garmisch. Bahnstrecke 9540 Garmisch-Partenkirchen - Zugspitzplatt.
Am 06.10.2015 machten wir eine Wanderung um den Eibsee am Fuße der Zugspitze. Nach der Umrundung des Sees ging es noch kurz zur Zugspitzbahn. Triebwagen 15 + 16 sind talwärts auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen, hier kurz vor der Einfahrt zum Bahnhof Eibsee auf etwas mehr als 1000 Meter Höhe. Viele Fahrgäste warten auf den Zug in Richtung Garmisch. Bahnstrecke 9540 Garmisch-Partenkirchen - Zugspitzplatt.
Ivonne Pitzius

Am 06.10.2015 machten wir eine Wanderung um den Eibsee am Fuße der Zugspitze. Nach der Umrundung des Sees ging es noch kurz zur Zugspitzbahn. Triebwagen 15 ist talwärts auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen, hier kurz vor der Einfahrt zum Bahnhof Eibsee auf etwas mehr als 1000 Meter Höhe. Bahnstrecke 9540 Garmisch-Partenkirchen - Zugspitzplatt.
Am 06.10.2015 machten wir eine Wanderung um den Eibsee am Fuße der Zugspitze. Nach der Umrundung des Sees ging es noch kurz zur Zugspitzbahn. Triebwagen 15 ist talwärts auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen, hier kurz vor der Einfahrt zum Bahnhof Eibsee auf etwas mehr als 1000 Meter Höhe. Bahnstrecke 9540 Garmisch-Partenkirchen - Zugspitzplatt.
Ivonne Pitzius

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