bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Landkreis Garmisch-Partenkirchen Fotos

782 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Auf der Strecke Murnau-Oberammergau verkehren auch vierteilige Triebwagen der Unter-BR 2442. Die Aufnahme zeigt 2442 719 der Werdenfelsbahn kurz vor der Durchfahrt durch den Bedarfshalt Jägerhaus aus Richtung Bad Kohlgrub kommend.
Auf der Strecke Murnau-Oberammergau verkehren auch vierteilige Triebwagen der Unter-BR 2442. Die Aufnahme zeigt 2442 719 der Werdenfelsbahn kurz vor der Durchfahrt durch den Bedarfshalt Jägerhaus aus Richtung Bad Kohlgrub kommend.
Ernst Lauer

Die 442 510 der Werdenfelsbahn am 11.04.2016 auf der historischen Strecke Murnau-Oberammergau in der Nähe von Bad Kohlgrub.
Die 442 510 der Werdenfelsbahn am 11.04.2016 auf der historischen Strecke Murnau-Oberammergau in der Nähe von Bad Kohlgrub.
Ernst Lauer

442 509 der Werdenfelsbahn am 22.09.2017 unterwegs zwischen den Stationen Saulgrub und Bad Kohlgrub.
442 509 der Werdenfelsbahn am 22.09.2017 unterwegs zwischen den Stationen Saulgrub und Bad Kohlgrub.
Ernst Lauer

 Lok und Landschaft : 426 031 am 10.10.2014 auf der Strecke Oberammergau-Murnau kurz vor der Einfahrt im Bahnhof Bad Kohlgrub.
"Lok und Landschaft": 426 031 am 10.10.2014 auf der Strecke Oberammergau-Murnau kurz vor der Einfahrt im Bahnhof Bad Kohlgrub.
Ernst Lauer

Dunkle Wolken über dem Münchner 111er Bestand. Das Einsatzgebiet wird unweigerlich kleiner. Am 11. November 2024 fotografierte ich die 111 091 vor der RB 59451 auf der Fahrt nach Garmisch-Partenkirchen in Ohlstadt bei einer interessanten Wetterstimmung. Zu diesem Zeitpunkt war noch unklar, ob nach Fahrplanwechsel auch noch weiterhin lokbespannte Regionalzüge ins Werdenfels verkehren. Daran hat sich glücklicherweise dann doch nichts geändert und die bekannten Umläufe blieben bestehen. Weggefallen sind aber unweigerlich die Leistungen von und nach Passau. Gelegentlich kommt eine Lok der Baureihe 111 noch vor dem RE 2 nach Regensburg zum Einsatz, auch auf der RB 16 von und nach Treuchtlingen sind regelmäßig Fahrten zu beobachten. Die Zeit der Bundesbahn-Klassiker läuft langsam aber sicher ab.
Dunkle Wolken über dem Münchner 111er Bestand. Das Einsatzgebiet wird unweigerlich kleiner. Am 11. November 2024 fotografierte ich die 111 091 vor der RB 59451 auf der Fahrt nach Garmisch-Partenkirchen in Ohlstadt bei einer interessanten Wetterstimmung. Zu diesem Zeitpunkt war noch unklar, ob nach Fahrplanwechsel auch noch weiterhin lokbespannte Regionalzüge ins Werdenfels verkehren. Daran hat sich glücklicherweise dann doch nichts geändert und die bekannten Umläufe blieben bestehen. Weggefallen sind aber unweigerlich die Leistungen von und nach Passau. Gelegentlich kommt eine Lok der Baureihe 111 noch vor dem RE 2 nach Regensburg zum Einsatz, auch auf der RB 16 von und nach Treuchtlingen sind regelmäßig Fahrten zu beobachten. Die Zeit der Bundesbahn-Klassiker läuft langsam aber sicher ab.
Christoph Schneider

ÖBB 4024 061-5 ist auf der Relation Garmisch-Partenkirchen - Innsbruck unterwegs und ereicht am 07.10.2024 gerade den Bahnhof Klais (einst höchstgelegener IC Bahnhof in Deutschland)
ÖBB 4024 061-5 ist auf der Relation Garmisch-Partenkirchen - Innsbruck unterwegs und ereicht am 07.10.2024 gerade den Bahnhof Klais (einst höchstgelegener IC Bahnhof in Deutschland)
Erhard Pitzius

2442 203 ist am 07.10.2024 auf der Mittenwaldbahn unterwegs. Der Triebwagen hat den Bahnhof Klais verlassen und rollt nun bergab in Richtung Garmisch-Partenkirchen.
2442 203 ist am 07.10.2024 auf der Mittenwaldbahn unterwegs. Der Triebwagen hat den Bahnhof Klais verlassen und rollt nun bergab in Richtung Garmisch-Partenkirchen.
Erhard Pitzius

Vom Winterdienst gezeichnet ist eine 141 mit einem Nahverkehrszug aus Mittenwald im Januar 1990 in Garmisch-Partenkirchen angekommen
Vom Winterdienst gezeichnet ist eine 141 mit einem Nahverkehrszug aus Mittenwald im Januar 1990 in Garmisch-Partenkirchen angekommen
Horst Lüdicke

Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 bespannten die 111 017 und die 111 053 einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Formation. Am Vormittag fuhr mir  Maxl , wie die im Bahnland Bayern Design gehaltene 111 017 genannt wurde. auf der Schmalenseehöhe vor der Linse. Die Regionalbahnen auf der Mittenwaldbahn waren damals häufig sogenannte  Kamelbuckelzüge , das heißt es befanden sich sowohl Doppelstock- wie auch modernisierte n-Wagen im Zugverband.
Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 bespannten die 111 017 und die 111 053 einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Formation. Am Vormittag fuhr mir "Maxl", wie die im Bahnland Bayern Design gehaltene 111 017 genannt wurde. auf der Schmalenseehöhe vor der Linse. Die Regionalbahnen auf der Mittenwaldbahn waren damals häufig sogenannte "Kamelbuckelzüge", das heißt es befanden sich sowohl Doppelstock- wie auch modernisierte n-Wagen im Zugverband.
Christoph Schneider

27.Mai 1994 am Evsign. Garmisch 113 266-1 mit E 3685 ( Werdenfelzer- Land) nach Mittenwald Lok  113 nicht Ausgerüstet nit Wendezugsteuerung  erster Wagen hinter der Lok Steuerwgen Kalrsruher Kopf
27.Mai 1994 am Evsign. Garmisch 113 266-1 mit E 3685 ( Werdenfelzer- Land) nach Mittenwald Lok 113 nicht Ausgerüstet nit Wendezugsteuerung erster Wagen hinter der Lok Steuerwgen Kalrsruher Kopf
Jan Stein

12.Mai 1994 ( Ex E10 1265 oder. 112 265 Bw Hamburg Eidelstedt,wegen dem Zusammenschluß beider Deutscher Bahnen neuem Nummerschema und wieder Heraufsetzung auf Hg 160Km/h  113 265-3 (Heimat Bw München) mit E 3626 am Asig Garmisch kommend von Mittenwald
12.Mai 1994 ( Ex E10 1265 oder. 112 265 Bw Hamburg Eidelstedt,wegen dem Zusammenschluß beider Deutscher Bahnen neuem Nummerschema und wieder Heraufsetzung auf Hg 160Km/h 113 265-3 (Heimat Bw München) mit E 3626 am Asig Garmisch kommend von Mittenwald
Jan Stein

Zahnradbahn Zugspitze_Blick durch den Führerstand.__14-02-2024
Zahnradbahn Zugspitze_Blick durch den Führerstand.__14-02-2024
Klaus-Erich Lisk

Zahnradbahn Zugspitze_Begegnung der Generationen im Bf Eibsee: Vorstellwagen 21		[ehemals 6; MAN 1930] und Tw 10 [SLM, SIEMENS; 1987].__14-02-2024
Zahnradbahn Zugspitze_Begegnung der Generationen im Bf Eibsee: Vorstellwagen 21 [ehemals 6; MAN 1930] und Tw 10 [SLM, SIEMENS; 1987].__14-02-2024
Klaus-Erich Lisk

Zahnradbahn Zugspitze_ Bf Eibsee mit Tw 12 [Stadler Rail 2006].__14-02-2024
Zahnradbahn Zugspitze_ Bf Eibsee mit Tw 12 [Stadler Rail 2006].__14-02-2024
Klaus-Erich Lisk

Zahnradbahn Zugspitze_Ankunft im Bergbf. Die Skifahrer haben nur wenige Schritte hinaus auf die Piste(n).__14-02-2024
Zahnradbahn Zugspitze_Ankunft im Bergbf. Die Skifahrer haben nur wenige Schritte hinaus auf die Piste(n).__14-02-2024
Klaus-Erich Lisk

Zahnradbahn Im Bergbf. Tw 5 [SLM,BBC; 1978] mit Vorstellwagen 21[ehemals 6; MAN 1930]. __14-02-2024
Zahnradbahn Im Bergbf. Tw 5 [SLM,BBC; 1978] mit Vorstellwagen 21[ehemals 6; MAN 1930]. __14-02-2024
Klaus-Erich Lisk

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.