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Landkreis Garmisch-Partenkirchen Fotos

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Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 wurden einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Bespannung von 111 017 und 053 bespannt. Hier sieht man letztgenannte vor einem Steuerwagen mit Wittenberger-Kopf das Gefälle von der Schmalenseehöhe nach Klais hinab fahren. Im Hintergrund das Karwendelgebirge, in diesem Falle die Schöttelkarspitze.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 bespannten die 111 017 und die 111 053 einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Formation. Am Vormittag fuhr mir  Maxl , wie die im Bahnland Bayern Design gehaltene 111 017 genannt wurde. auf der Schmalenseehöhe vor der Linse. Die Regionalbahnen auf der Mittenwaldbahn waren damals häufig sogenannte  Kamelbuckelzüge , das heißt es befanden sich sowohl Doppelstock- wie auch modernisierte n-Wagen im Zugverband.
Aus dem Archiv: Am 14. April 2013 bespannten die 111 017 und die 111 053 einige Regionalbahnen zwischen München und Mittenwald in Sandwich-Formation. Am Vormittag fuhr mir "Maxl", wie die im Bahnland Bayern Design gehaltene 111 017 genannt wurde. auf der Schmalenseehöhe vor der Linse. Die Regionalbahnen auf der Mittenwaldbahn waren damals häufig sogenannte "Kamelbuckelzüge", das heißt es befanden sich sowohl Doppelstock- wie auch modernisierte n-Wagen im Zugverband.
Christoph Schneider

27.Mai 1994 am Evsign. Garmisch 113 266-1 mit E 3685 ( Werdenfelzer- Land) nach Mittenwald Lok  113 nicht Ausgerüstet nit Wendezugsteuerung  erster Wagen hinter der Lok Steuerwgen Kalrsruher Kopf
27.Mai 1994 am Evsign. Garmisch 113 266-1 mit E 3685 ( Werdenfelzer- Land) nach Mittenwald Lok 113 nicht Ausgerüstet nit Wendezugsteuerung erster Wagen hinter der Lok Steuerwgen Kalrsruher Kopf
Jan Stein

12.Mai 1994 ( Ex E10 1265 oder. 112 265 Bw Hamburg Eidelstedt,wegen dem Zusammenschluß beider Deutscher Bahnen neuem Nummerschema und wieder Heraufsetzung auf Hg 160Km/h  113 265-3 (Heimat Bw München) mit E 3626 am Asig Garmisch kommend von Mittenwald
12.Mai 1994 ( Ex E10 1265 oder. 112 265 Bw Hamburg Eidelstedt,wegen dem Zusammenschluß beider Deutscher Bahnen neuem Nummerschema und wieder Heraufsetzung auf Hg 160Km/h 113 265-3 (Heimat Bw München) mit E 3626 am Asig Garmisch kommend von Mittenwald
Jan Stein

Zahnradbahn Zugspitze_Blick durch den Führerstand.__14-02-2024
Zahnradbahn Zugspitze_Blick durch den Führerstand.__14-02-2024
Klaus-Erich Lisk

Zahnradbahn Zugspitze_Begegnung der Generationen im Bf Eibsee: Vorstellwagen 21		[ehemals 6; MAN 1930] und Tw 10 [SLM, SIEMENS; 1987].__14-02-2024
Zahnradbahn Zugspitze_Begegnung der Generationen im Bf Eibsee: Vorstellwagen 21 [ehemals 6; MAN 1930] und Tw 10 [SLM, SIEMENS; 1987].__14-02-2024
Klaus-Erich Lisk

Zahnradbahn Zugspitze_ Bf Eibsee mit Tw 12 [Stadler Rail 2006].__14-02-2024
Zahnradbahn Zugspitze_ Bf Eibsee mit Tw 12 [Stadler Rail 2006].__14-02-2024
Klaus-Erich Lisk

Zahnradbahn Zugspitze_Ankunft im Bergbf. Die Skifahrer haben nur wenige Schritte hinaus auf die Piste(n).__14-02-2024
Zahnradbahn Zugspitze_Ankunft im Bergbf. Die Skifahrer haben nur wenige Schritte hinaus auf die Piste(n).__14-02-2024
Klaus-Erich Lisk

Zahnradbahn Im Bergbf. Tw 5 [SLM,BBC; 1978] mit Vorstellwagen 21[ehemals 6; MAN 1930]. __14-02-2024
Zahnradbahn Im Bergbf. Tw 5 [SLM,BBC; 1978] mit Vorstellwagen 21[ehemals 6; MAN 1930]. __14-02-2024
Klaus-Erich Lisk

Am 24. Februar 2024 fuhr der DBK Historische Bahn e.V. einen Ski - Express von Schorndorf nach Garmisch - Partenkirchen. Der unter der Nummer DBK 29385 verkehrende Sonderzug wurde aus der E 10 228 und Wagenmaterial aus den 1960-er Jahren gebildet, unter anderem zwei Bahnpostwagen, einem Silberling und einem Bm 238. Die blaue Kastenzehner - eine Dauerleihgabe des DB Museums Nürnberg an den Verein - befindet sich in einem perfekten Erhaltungszustand. Bei Uffing am Staffelsee erwartete ich den historischen Sonderzug, der mit etwa 30 Minuten Verspätung unterwegs war. Im Hintergrund der Hohe Peißenberg, neben dem Rundfunkturm sind auch die Wallfahrtskirche und das meteorologische Observatorium zu erkennen.
Am 24. Februar 2024 fuhr der DBK Historische Bahn e.V. einen Ski - Express von Schorndorf nach Garmisch - Partenkirchen. Der unter der Nummer DBK 29385 verkehrende Sonderzug wurde aus der E 10 228 und Wagenmaterial aus den 1960-er Jahren gebildet, unter anderem zwei Bahnpostwagen, einem Silberling und einem Bm 238. Die blaue Kastenzehner - eine Dauerleihgabe des DB Museums Nürnberg an den Verein - befindet sich in einem perfekten Erhaltungszustand. Bei Uffing am Staffelsee erwartete ich den historischen Sonderzug, der mit etwa 30 Minuten Verspätung unterwegs war. Im Hintergrund der Hohe Peißenberg, neben dem Rundfunkturm sind auch die Wallfahrtskirche und das meteorologische Observatorium zu erkennen.
Christoph Schneider

Bayerische Zugspitzbahn, Vorstellwagen 21 und einer der TW 1-4. War das nach der Station Eibsee?
Sommer 1984
Bayerische Zugspitzbahn, Vorstellwagen 21 und einer der TW 1-4. War das nach der Station Eibsee? Sommer 1984
Frank Nowotny

Früherer Bahnhof Garmisch Zugspitzbahn im Sommer 1984.
Tallok 2 hatte soeben rangiert und sich vorn an den Zug gesetzt.
Früherer Bahnhof Garmisch Zugspitzbahn im Sommer 1984. Tallok 2 hatte soeben rangiert und sich vorn an den Zug gesetzt.
Frank Nowotny

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