bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Landkreis Garmisch-Partenkirchen Fotos

782 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  previous page  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next page  >>
Vor allem im Winterhalbjahr ist es wegen des Sonnenstandes nicht ganz einfach, zwischen Garmisch-Partenkirchen und Farchant in Richtung Norden fahrende Züge mit dem Zugspitzmassiv im Hintergrund zu fotografieren. Auch an diesem Dezembervormittag 1979 war die Sonne schon so weit fortgeschritten, dass bei dieser Aufnahme einer unbekannten 111 vor einem Eilzug nach München  die Lokfront schon im Schatten lag. Schnee lag zu diesem Zeitpunkt nur auf den Gipfeln, das sollte sich aber zu Sylvester ändern. Den genauen Fotostandpunkt kann ich leider wegen der inzwischen fortgeschrittenen Bebauung nicht mehr identifizieren.
Vor allem im Winterhalbjahr ist es wegen des Sonnenstandes nicht ganz einfach, zwischen Garmisch-Partenkirchen und Farchant in Richtung Norden fahrende Züge mit dem Zugspitzmassiv im Hintergrund zu fotografieren. Auch an diesem Dezembervormittag 1979 war die Sonne schon so weit fortgeschritten, dass bei dieser Aufnahme einer unbekannten 111 vor einem Eilzug nach München die Lokfront schon im Schatten lag. Schnee lag zu diesem Zeitpunkt nur auf den Gipfeln, das sollte sich aber zu Sylvester ändern. Den genauen Fotostandpunkt kann ich leider wegen der inzwischen fortgeschrittenen Bebauung nicht mehr identifizieren.
Horst Lüdicke

Ein paar Eindrücke vom Bauzugverkehr auf der Mittenwaldbahn vom 10.10.2023. (Bahnstrecke 5504).
Neben 132 068 ( 232 068 ) waren zwei weitere Großdiesel im Einsatz, 225 073 und 248 004.
225 073 als Schublok bei Klais in Richtung Schmalenseehöhe.
Ein paar Eindrücke vom Bauzugverkehr auf der Mittenwaldbahn vom 10.10.2023. (Bahnstrecke 5504). Neben 132 068 ( 232 068 ) waren zwei weitere Großdiesel im Einsatz, 225 073 und 248 004. 225 073 als Schublok bei Klais in Richtung Schmalenseehöhe.
Erhard Pitzius

Ein paar Eindrücke vom Bauzugverkehr auf der Mittenwaldbahn vom 10.10.2023. (Bahnstrecke 5504).
Neben 132 068 ( 232 068 ) waren zwei weitere Großdiesel im Einsatz, 225 073 und 248 004.
225 073 als Schublok bei Klais in Richtung Schmalenseehöhe
Ein paar Eindrücke vom Bauzugverkehr auf der Mittenwaldbahn vom 10.10.2023. (Bahnstrecke 5504). Neben 132 068 ( 232 068 ) waren zwei weitere Großdiesel im Einsatz, 225 073 und 248 004. 225 073 als Schublok bei Klais in Richtung Schmalenseehöhe
Erhard Pitzius

Ein paar Eindrücke vom Bauzugverkehr auf der Mittenwaldbahn vom 10.10.2023. (Bahnstrecke 5504).
Neben 132 068 ( 232 068 ) waren zwei weitere Großdiesel im Einsatz, 225 073 und 248 004.
225 073 als Schublok bei Klais in Richtung Schmalenseehöhe
Ein paar Eindrücke vom Bauzugverkehr auf der Mittenwaldbahn vom 10.10.2023. (Bahnstrecke 5504). Neben 132 068 ( 232 068 ) waren zwei weitere Großdiesel im Einsatz, 225 073 und 248 004. 225 073 als Schublok bei Klais in Richtung Schmalenseehöhe
Erhard Pitzius

Ein paar Eindrücke vom Bauzugverkehr auf der Mittenwaldbahn vom 10.10.2023. (Bahnstrecke 5504).
Neben 132 068 ( 232 068 ) waren zwei weitere Großdiesel im Einsatz, 225 073 und 248 004.
248 004 zieht ihren Bauzug bei Klais in Richtung Schmalenseehöhe
Ein paar Eindrücke vom Bauzugverkehr auf der Mittenwaldbahn vom 10.10.2023. (Bahnstrecke 5504). Neben 132 068 ( 232 068 ) waren zwei weitere Großdiesel im Einsatz, 225 073 und 248 004. 248 004 zieht ihren Bauzug bei Klais in Richtung Schmalenseehöhe
Erhard Pitzius

DB 218 446-3 dieselt mit dem FD 523 Sonderzug über die Werdenfelsbahn in Richtung Garmisch-Partenkirchen. Der Zug hat hier gerade nach erfolgtem Fahrtreichtungwechsel Weilheim in Oberbayern verlassen. (27.05.2023)
DB 218 446-3 dieselt mit dem FD 523 Sonderzug über die Werdenfelsbahn in Richtung Garmisch-Partenkirchen. Der Zug hat hier gerade nach erfolgtem Fahrtreichtungwechsel Weilheim in Oberbayern verlassen. (27.05.2023)
OMSIJakob LP

Am Bahnübergang Loisachstraße verlässt 2442 216 (Bombardier Talent 2) den Hp Untergrainau.

🧰 DB Regio Bayern
🚝 RB 5513 (RB60) Pfronten-Steinach–Garmisch-Partenkirchen
🕓 15.4.2023 | 11:52 Uhr
Am Bahnübergang Loisachstraße verlässt 2442 216 (Bombardier Talent 2) den Hp Untergrainau. 🧰 DB Regio Bayern 🚝 RB 5513 (RB60) Pfronten-Steinach–Garmisch-Partenkirchen 🕓 15.4.2023 | 11:52 Uhr
Clemens Kral

44 0093 im Bahnhof Mittenwald im August 1998, die Lok hatte gemeinsam mit 127 001 einen Sonderzug des DB Nostalgiefahrten Programmes von München nach Mittenwald gebracht und konnte beim Umsetzen fotografiert werden.
44 0093 im Bahnhof Mittenwald im August 1998, die Lok hatte gemeinsam mit 127 001 einen Sonderzug des DB Nostalgiefahrten Programmes von München nach Mittenwald gebracht und konnte beim Umsetzen fotografiert werden.
Sven Uhlmann

In Weilheim machte die als FD 523  Allgäu  deklarierte Sonderfahrt Kopf und fuhr nach einem Aufenthalt weiter in Richtung Garmisch. Auf der Mittenwaldbahn konnte ich die stilechte Epoche IV Garnitur, geführt von der ozeanblau-beigen 218 446, zwischen Huglfing und Uffing erneut fotografieren. Auch früher verkehrte hier die Baureihe 218 planmäßig unter Fahrdraht und wurde vor Reisezügen von und nach Augsburg eingesetzt.
In Weilheim machte die als FD 523 "Allgäu" deklarierte Sonderfahrt Kopf und fuhr nach einem Aufenthalt weiter in Richtung Garmisch. Auf der Mittenwaldbahn konnte ich die stilechte Epoche IV Garnitur, geführt von der ozeanblau-beigen 218 446, zwischen Huglfing und Uffing erneut fotografieren. Auch früher verkehrte hier die Baureihe 218 planmäßig unter Fahrdraht und wurde vor Reisezügen von und nach Augsburg eingesetzt.
Christoph Schneider

Tallok der Bayerischen Zugspitzbahn. Die Lokomotiven von AEG hatten die Nummern 1-4. Zwei von ihnen sollen noch eingesetzt werden (2024). 
Datum: 30.08.1984
Tallok der Bayerischen Zugspitzbahn. Die Lokomotiven von AEG hatten die Nummern 1-4. Zwei von ihnen sollen noch eingesetzt werden (2024). Datum: 30.08.1984
Frank Nowotny

Das Bw Grainau der Bayerischen Zugspitzbahn wirkte ziemlich leer, nur Tallok 1 wartet draußen auf ihren nächsten Einsatz, 30.08.1984
Das Bw Grainau der Bayerischen Zugspitzbahn wirkte ziemlich leer, nur Tallok 1 wartet draußen auf ihren nächsten Einsatz, 30.08.1984
Frank Nowotny

Schon 1984 waren das zwei Relikte aus schöneren Bahnzeiten, vor allem die Tallok 1 der Bayerischen Zugspitzbahn hier vor dem Bw Grainau, 30.08.1984
Schon 1984 waren das zwei Relikte aus schöneren Bahnzeiten, vor allem die Tallok 1 der Bayerischen Zugspitzbahn hier vor dem Bw Grainau, 30.08.1984
Frank Nowotny

Tallok 2 der Bayerischen Zugspitzbahn in der Nähe des Bw Grainau. Datum: 30.08.1984
Tallok 2 der Bayerischen Zugspitzbahn in der Nähe des Bw Grainau. Datum: 30.08.1984
Frank Nowotny

Im Haltepunkt Riffelriss wartet ein Zugspitzbahn-Triebwagen der Serie 1-4 im Dezember 1978 eine Zugkreuzung ab. Direkt hinter der Station beginnt die Tunnelstrecke hinauf zum Schneefernerhaus.
Im Haltepunkt Riffelriss wartet ein Zugspitzbahn-Triebwagen der Serie 1-4 im Dezember 1978 eine Zugkreuzung ab. Direkt hinter der Station beginnt die Tunnelstrecke hinauf zum Schneefernerhaus.
Horst Lüdicke

<<  previous page  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.